Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurse zum Buchen - eure Meinung


conny

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich gebe seit über 10 Jahren Nähkurse bei mir zu Hause, die immer gut besucht sind. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich "Nähkurse zum Buchen" anbieten soll, das heißt eine Clique von Nähfreundinnen oder ein Stoffgeschäft könnte mit mir als Leiterin einen Workshop veranstalten. Glaubt Ihr so was würde laufen, ist da Interesse vorhanden?

Eure Meinung interessiert mich.

 

Nähgrüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • conny

    2

  • gabi die erste

    1

  • astitchintimesavesnine

    1

  • moka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich würde es einfach probieren. Wahrscheínlch denkst du daran, themengebundene Workshops anzubieren, z.B. einen Blazer-Wochenendkurs Freitag Abend, Sonnabend, Sonntag (oder so).

 

Versuch macht kluch :D

 

Wünsche dir viel Glück.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier in meinem lieblingsladen gab es häufiger mal solche workshops. Leider wurden die preise immer höher und die nachfrage immer weniger, obwohl die anzahl derer, die selber nähen, nicht abgenommen hat. Deswegen hat die chefin des ladens diese kurse eingestellt, leider.

Vielleicht hast du mehr glück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Conny!

Sagst du mir,welches Albstadt das ist? Bei uns gibt es nämlich auch ein Albstadt direkt "um die Ecke". Und wenn das das gleiche wäre, kannst du gleich einen Platz in deinem nächsten Kurs für mich reservieren...

Ich denke schon, das deine Idee Zukunft haben kann. Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Plänen.

Liebe Grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo conny!

 

also ich denke schon dass du damit erfolg haben wirst. bei uns bin ich auf der suche nach sowas...leider bietet auch die vhs nix an:(

wenn ich es selber besser könnte würde ich sowas auch über die vhs anbieten, mit themen querbeet...wie versch. dekoteile, oder eben einfache kleidungsstücke oder auch mal ein workshop wo alles so durch die reieh weg angeboten wird(reissverschlüsse, knöpfe, falten, kräuseln und so...)

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren habe ich ein Kurs besucht der ein ganzes Wochenende ging. Also Freitag abend, Samstag tagsüber und Sonntag bis nachmittag. Es war herrlich. Ich hatte mich zu hause "abgemeldet" und hatte Zeit für mich und mein Hobby. Ich habe damals einen Wollblazer genäht den ich auch sehr lange getragen habe. Er passte wunderbar und war ganz nach meinen Vorstellungen.

Ich weiß nicht mehr wie teuer der Kurs war, aber es war sicherlich erschwinglich. Der Kurs stand nicht unter einem speziellen Motto, jeder hatte etwas anderes genäht. Wir waren wohl 4 Teilnehmer oder 5? Der Kurs wurde damals von der Stoffladenbesitzerin die gleichzeitig Schneiderin war, durchgeführt.

Wir hatten zu Beginn eine kurze Farb- und Stilberatung und dann ging es los.

 

Zu der Frage warum es immer wenig Teilnehmer gibt obwohl viele interressiert sind weiß ich auch keine Antwort. Wir hatten hier einen Nähkurs organisiert und sehr viele wollten kommen. Aber da waren dann doch nur wenige. Gut das Geld sitzt nicht so locker aber wenn ich unter fachlicher Anleitung etwas nähe und dazu auch noch viel beim Nähen lerne für weitere Nähvorhaben ist das Geld doch schnell wieder "eingespielt".

 

Versuche es doch einfach. Was kann schon groß passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fände so einen Kurs sehr interessant. Ich gehe zwar in einen VHS Kurs aber dort ist ein einormer Andrang. In einer kleinen Gruppe kann die Leiterin sich dann ja intensiver kümmern. Ob du feste Themen anbietest solltest du einfach mal austesten. Ich fände es besser zu nähen was ich möchte, da ich überwiegend Kindersachen mache und da noch viel Input brauche.

Versuch doch einfach mal dein Glück.

Dafür alles Gute und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich danke euch für eure Meinungen. Es handelt sich um das Albstadt in BaWü 72461 "auf dr Alb". Ich werde demnächst mein Angebot einstellen und freue mich schon auf nähintensive Tage. Ich denke so 100 bis 150 km könnte ich schon fahren!

 

Liebe Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...