Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähmaschinennadel?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine alte Singer 7184, jetzt ist mir die Nadel abgebrochen, meine Frage: Worauf muss ich achten wenn ich Nadeln kaufe? Oder ist das egal welche ich da nehme?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

LG Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Caro*

    5

  • Kasi

    2

  • peterle

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt mal geschaut da ist eine von Schmetz drin gewesen. Da gibt es auch bei Ebay welche von Schmetz, das sind Universal Nadeln, sind die auch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das sind Universal Nadeln, sind die auch ok?

Schmetz ist immer ok.

Aber es kommt drauf an, was du vernähst.

Universalnadeln für Webware.

Jersey oder Stretch für Wirkware,

Jeansnadeln für Jeans

...................

Grüße

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst Du die Nadeln, Spulen und Zubehör nicht einfach da, wo Du die Maschine gekauft hast?

 

alternativ im Fachhandel vor Ort - zumindest den ersten Satz, dann weißt Du genau was Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit der alten Nadel und einer Spule in der Hand sollte man im Fachgeschäft Infos bekommen können, sonst hat das Wort "Fachgeschäft" nicht viel Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst Du die Nadeln, Spulen und Zubehör nicht einfach da, wo Du die Maschine gekauft hast?

 

Die Maschine ist so alt die habe ich von meiner Mama geerbt, kein Ahnung wo die her ist. hab dazu nichtmal eine Gebrauchsanweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht so alt, dass nicht alle gängigen Nadeln funktionieren würden. Wenn Du eine Spule mitnimmst in den Nähmaschinenladen/Kurzwarenladen/Stoffladen, wirst Du sicher mit den richtigen Sachen nach Hause gehen.

 

Für die Nadeln reicht auch die Kurzwarenabteilung eines gut sortierten Kaufhauses, die haben eh nur Prym oder Schmetz und da macht man nichts verkehrt. Bei den Spulen ist es manchmal fummliger.

 

Es müssen nicht immer die teuren Nadeln sein, okay, 1-Euro-Shop würde ich jetzt auch eher meiden. Aber meine bescheidene Erfahrung sagt, dass Maschinen älteren Datums besser mit nicht ganz super perfekten Nadeln zurechtkommen, als die neueren Computer-Diven.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter diesen Link kannst Du etwas über Nähmaschinennadeln erfahren

 

*editiert*

 

Bei der Spule ist es sicherlich besser Du nimmst eine Musterspule mit ins Nähmageschäft,

 

Meine Singer stammt auch noch aus den 80er Jahren und Susella´s Aussage trifft bei meiner Nähma nicht zu.

 

........Es müssen nicht immer die teuren Nadeln sein, okay, 1-Euro-Shop würde ich jetzt auch eher meiden. Aber meine bescheidene Erfahrung sagt, dass Maschinen älteren Datums besser mit nicht ganz super perfekten Nadeln zurechtkommen, als die neueren Computer-Diven.

 

Manchmal ist meine Mähma-Omi auch ne ziemliche Diva :D

Bearbeitet von nowak
Toter Link entfernt-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

laß die Finger von Billichnadeln, nimm lieber die Schmetz oder Prym,

Flachkolbennadeln sind die richtigen,

die Anleitung gibts kostenlos als Download, da steht auch die Bezeichnung der Unterfadenspulen drin: http://www.singerco.com/accessories/manuals.html

 

Viel Spaß mit dem Schätzchen!

Lilly

 

*die auch ne 7184 hat, seit 1985 :D, und ganz zufrieden ist mit der Diva*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.