Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Stunde null


Gast Athene

Empfohlene Beiträge

Das perfekte Forum für mich!

 

Zwar kann mein Stoffvorrat nicht mit dem ein oder anderen Berg hier mithalten, aber mein Ziel ist es, alles in einem Koffer unterzubringen und zudem von meinen zwei Weck-Gläsern mit Bändern und Borten eines leer in den Ruhestand zu schicken..

 

Laufzeit: bis Ende 2010

Regeln:

1. Ich nähe nur Dinge, die wir brauchen können, dazu zählen auch Geschenke.

2. Stoff vom Ballen kaufe ich nur, wenns dringend ist und unmittelbar verbraucht wird (Vorhänge - sind gerade umgezogen, Kleider für anstehende Festivitäten), Zubehör wie Reissverschlüsse etc. kaufen ist erlaubt.

3. Material-Wiederverwertung ist gestattet.

 

 

Und folgende Dinge habe ich vorerst ins Auge gefasst:

- Sommerrock

- Servierten, doppelseitig

- Badematte nach einer Idee aus 'Handmade home'

- Quilt/Tagesdecke aus den Resten

 

Let's go!:)

 

Ach ja, momentan sind es ungefähr zweieinhalb Koffer Stoff!

Bearbeitet von Athene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bonniebunny

    1

  • engelsideen

    1

  • stoffbea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uihh, das werde ich hier mal verfolgen. Da ich auch neu hier in diesem Forum bin, aber dieser Thread für mich ideal wäre ( habe gefühlte, oder vielleicht wirklich ) so an die 1000 Meter Stoff und noch viel mehr an Zubehör, werde ich mal verfolgen, wie du so ran gehst.

Meine Unterstützung hast du.

Ich bin schon sehr auf deine doppelseitigen Servietten gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der, in den alles reinpassen MUSS mangels Platz, ist so 80 bis 90 Liter groß, mein alter USA-Reisen-Koffer. Denn bekäm ich so knapp 3mal voll.

 

Wie gesagt, mit vielen Bergen kann das nicht mithalten, aber ich will es gar nicht erst so weit kommen lassen - wenn ich das Nähzimmer meiner Mutter sehe.. Bin aber auch halbwegs diszipliniert beim Einkaufen und kaufe meist nur Stoff, bei dem ich es mir vorstellen kann, was ich damit anstelle (und ich kaufe keine im Internet). Außerdem ist das auch immer eine Kostenfrage, und die richtig tollen Stoffe sind nunmal gerade nicht die günstigen. Allerdings verwerte ich sehr gerne wieder.

 

Übrigens sind die warten die ersten Serviertenseiten schon auf die Nähmaschine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da mein Schreibtisch heute ohne mich auskommt, der eine Besuch gerade weg ist und der nächste erst abends kommt.. habe ich mal fix meine Nähmaschine aus dem Käfig gelassen und ein erstes Servierten-Probestück genäht.

 

Was man auf dem Foto glaubs nicht so gut erkennen kann, ich habe 4cm von der Außenkante noch eine Ziernaht angebracht, damit die Servierte besser die Form hält.

 

Auch wenns ein wenig wie eine Kissenhülle anmutet, bin ich eigentlich ganz zufrieden, mal sehen, was meine bessere Hälfte dazu sagt..

 

:)

CIMG1155.jpg.76c96515727583075dbc76a0451d9571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. das Wochenende ist vorbei, aber ich muss hier zunächst ohne Fotos auskommen.. (Kamera streikt)

 

Ich hab Samstag noch eine zweite UWYH-Servierte genäht.. lila/pink und, achtung Simone!, mit rosa Zackenlitze auf der lila Seite.

Dazu hat sich ein Freihand-Kosmetiktäschchen gesellt, Rand aus Jeans, Beutel aus gelbem Stoff mit weissen Pünktchen.. bin ganz begeistert von mir.

Sonntag habe ich endlich einen Beutel fertig genäht, denn meine Rucksack-sortier-Beutel aus Abi-Zeiten geben langsam den Geist auf.. na ja, sind ja auch intensiv genutzt worden.

Und dann hab ich noch einen Wickelrock gezimmert, an dem jetzt nur noch der Saum fehlt..

 

Fazit: ein nähproduktives Wochenende, für meine Verhältnisse, und sobald Camera und PC sich wieder mögen, schiess ich auch Bilder nach (okay, wenn ich dran denke)

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...