Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nochmal Schneiderpuppe


mutiara

Empfohlene Beiträge

Ich habe genug von den Kontorsionsübungen (die mache ich ohnehin im Yoga) beim Anprobieren und deshalb brauche ich eine Schneiderpuppe. Die gebrauchten bei ebay wechseln für Rekordsummen die Besitzer (heute eine für 142 Eur), aber es gibt auch neue. Frage an euch: hat jemand eines dieser Modelle und kann etwas über die Qualität und die Handhabung, insbesondere der "praktischen 2 Finger Einstellrädchen" sagen, die ich mit einer gewissen Skepsis betrachte:

http://cgi.ebay.de/Schneiderpuppe-Schneiderbueste-Neu-Verstellbar_W0QQitemZ8273677403QQcategoryZ27544QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Schneiderbueste-Schneiderpuppe-Verstellbar-Neu_W0QQitemZ8273636171QQcategoryZ27544QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder muß man sich damit abfinden, daß ein vernünftiges Modell einfach nicht unter 200 Eur zu haben ist?

 

Danke für alle Tips (selber machen fällt aus, ich habe keinen, der mich einklebt oder eingipst)

mutiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilian

    3

  • fillippa

    2

  • mutiara

    2

  • sonnenscheinsu

    1

Das Modell MyDouble werde ich mir auch bestellen. Ich habe nämlich das Problem, dass meine selbstgemachte (habe mich einkleben und wickeln lassen) Puppe nicht mitwächst oder schrumpft. Da finde ich diese Einstellrädchen schon toll.

MyDouble habe ich bei einer Freundin gesehen und war ganz begeistert. Deswegen würde ich sie also schon empfehlen. Aber auch ich wäre noch dankbar für Tipps - falls mich noch jemand abbringen möchte :)

 

Danke schonmal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch MyDouble - hab ich von meinen Tanzmädels geschenkt bekommen.

Sie ist super und die Einstellrädchen funktionieren gut!

Pro Verstellstelle (Brust, Taille, Hüfte) sind es 4 leicht verstellbare Rädchen mit einer groben Skala.

Sie werden gleichmäßig eingestellt - geht ziemlich flott - danach messe ich nach und justiere fein.

Ich komme super damit zurecht!

Die Höhenverstellung ist eine Drehschraube, ein bischen schwieriger, weil man immer auf den Boden muß zum Verstellen. Dann wieder hoch zum nachmessen - ist aber im Grunde auch gut machbar!

 

Ich kann sie nur empfehlen!

Viel Glück!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt habe ich schon so häufig gelesen, daß Ihr Euch die normalen Schneiderpuppen gekauft habt, jedoch ohne "Bein". Jetzt meine Frage an Euch: Ist es blödsinn, sich eine solche zuzulegen? Ich möchte mir auch eine Schneiderpuppe kaufen, bin mir nun aber nicht sicher, welche. MyDouble scheint eine sehr gute Büste zu sein. Aber die gibt es ja auch "mit Bein". Könntet Ihr mir bitte einen Rat geben?

 

Gruß, Lilian:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch noch eine Frage dazu.

Kann man also, wenn man mit einer Größe von 1,80m gesegnet ist, diese Puppe in der Rumpflänge verstellen...habe ich das richtig verstanden? Das kann man nämlich nur bei sehr wenigen Puppen verstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Mein Püppi sieht genauso aus wie die erste im ersten Beitrag.

 

ja, man kann sogar die Rumpflänge verstellen. Geht echt super! Ich habe allerdings lange gebraucht um sie auf meine Maße einzustellen....allerdings nicht weil es so schwierig ist, sondern weil ich dieses Frusterlebnis fürchtete, so "brutal" mit meinen Realmaßen konfrontiert zu werden.

Mein Liebster hat mir Püppi zu Weihnachten geschenkt in der kleinen Größe (bis 44 glaub ich oder 42???) Auf jeden Fall hab ich einfach alle Räder volle Pulle aufgedreht und *aaahhh schööön* ich durfte an Halsumfang und Brust sogar was wegnehmen.... :D

 

....Nein,... ich sehe NICHT aus, wie eine Birne....

 

Fazit: Ich liiiiebe mein Püppi!

 

Und ganz toll finde ich die Farbe! Sehr anregend!

 

 

Tschüssi

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilian,

 

also ich habe die Püppi mit Bein. Ich dachte mir weil ich viele Hosen nähe müßte ich das UNBEDINGT haben, sonst könnte ich mir nie NIE wieder eine Hose nähen. Unser Finanzminister war einsichtig und ich bekam die Püppi mit Bein :p Mein Problem sind starke Oberschenkel und die konnte ich da sogar einstellen und mit Polstermaterial nachbilden.

 

Man braucht es aber nicht wirklich, denn so einfach mit zwei Fingern oder Handgriffen ist das Teil dann doch nicht zu verstellen. Jedesmal Püppi hochheben, Hose anziehen, Püppi wieder draufsetzen, abstecken, same procedure usw. war mir dann doch zu mühselig. Die Standfestigkeit leidet auch ein bischen, weil man den Torso ja dann seitlich versetzt auf die Stange bringt.

 

Der Ebay Verkäufer ist aber sehr nett und kontaktiert einem bei Problemen auch per Telefon. Bei mir waren die Stellschrauben am Anfang sehr schwer bis gar nicht einzustellen und ich dachte schon ich hätte mich in der Größe vertan.

Also Email mit Telnr. an den Verkäufer, prompter Rückruf und Problem gelöst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen und besonders auch den Link zu einem früheren Thread (ich gehe in mich :traenen: ).

Euch allen ein schönes Wochenende.

 

mutiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.