Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sandra die Mütze ist Klasse geworden, schöne Farbe.

Ich mache sie für die Mädchen jetzt aber ohne Schirm, da sie bei Darian nie so richtig sitzt, man muss immer schauen ob sie wirklich auch mittig sitzt.

@ Jessica, ich nehme für meine Ovi die ganz normalen Jerseynadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich hab den Zahnarzt nun überstanden... morgen noch mal *stöhn* Aber der Termin stand ja so oder so schon fest...

 

Kerstin, ich hab mir das auch schon gefragt... ich bin am Überlegen ob es sich lohnt... ich nähe ja nun nicht soooo viel...

 

emmatje, wow, was ein Traum von Mantel! Das sieht echt top aus!

Und ja, Ibuprofen hilft mir auch deutlich besser, als Paracetamol...

 

Elawen, süßes Mädchen hast du da! Und die Mütze sieht gut aus!

 

Jessica, es freut mich, dass die Ovi wieder schnurrt... ich warte noch auf den Anruf von Medion, damit ich das Teil wieder abschicken kann... hoffe, es gibt keine Probleme und ich kriege mein Geld wieder, damit ich mir eine andere bestellen kann...

 

Jetzt muss ich noch gut halbe Stunde warten, bis ich frühstücken kann... in der Zeit gehe ich nun schauen, was ich als nächstes nähe, evtl. schon mal zu schneiden...

 

LG, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel ich habe Baumwollfleece, traue mich aber nicht ihn zu benutzen da ich meine das er weit wird kommt mir so vor.

Bring ihn doch mal mit zum Treffen. :hug: Als Futter einer JAcke geht er auf jeden Fall. Und ob er für Kleidung taugt können wir dann ja alle zusammen beratschlagen.

ich schau mir morgen den schnitt mal an! danke :hug:

Und? Ich muss am Wochenende arbeiten und kopiere den Schnitt dann für mich. Dann würde ich deine Grösse auch gleich mit kopieren.

Mal sehen, wie es dann heute Nacht wird.

Und? Wie geht es Marlene? :hug:

@marlenesmama: Schau mal, ich will so eine Weste nähen. Die hat ja auch immer wieder nähte zwischendrin. Ich würd wohl gern das Doppelvlies nehmen. Glaubst du, das geht dafür? Ich kann sonst auch noch die ein oder andere Naht selbst einabauen...

Danke auf jeden Fall schonmal für deine Tipps:hug:

Der Schnitt erinnert an Pelworm von Farbenmix ohne Ärmel.

@ all: hat jmd Erfahrung mit dem Fleece von Stofundstil? Wie ist da die Qualität so?

Die Qualität ist super! Nathalie bestellt dort immer welches.

Sagt mal, weiß jemand, wie lange es dauert, bis eine SB freigeschaltet wird? Hab gestern Abend eine eingestellt und bisher ist nichts passiert:confused:

 

Das dauert manchmal schon etwas länger. :o

Foto gibts auch, wenn auch nicht angezogen ;)

 

Vanessa wollte übrigens Zöpfchen haben und Spängchen, damit sie wie ein richtiges "Meejchen" aussieht.;) 5 min nach dem Foto war sie der Meinung, das wär jetzt genug und hat sich alles wieder rausgezogen. Und sie sah wirklich süß aus damit...

Sieht toll aus!!!! Und du bist einfach die Schnittbastelkönigin. Und jetzt bastelst du auch an Häkelanleitungen rum. :D Toll!!!!

 

Und Vanessas Augen sind der Hammer!!! Da brauch sie später mal einen Waffenschein dafür! Hast du schon mal über Hello Kitty Haarschmuck nachgedacht? :D

 

Mathilda ist ja seit Sonntag krank und war auch nicht im Kindergarten am Montag und Dienstag. Gestern Nachmittag ist dann das Fieber gestiegen und sie war total schlapp. Am Abend hatten wir Freunde da. Deshalb konnte ich gestern nicht mit schreiben. Als die Freunde weg waren hatte Mathilda dann einen Pseudokruppanfall. Echt übel. Jetzt muss ich gleich mit ihr zum Arzt.

Ich melde mich später wieder. Heute wirds hoffentlich ruhiger. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Qualität ist super! Nathalie bestellt dort immer welches....

 

Mathilda ist ja seit Sonntag krank und war auch nicht im Kindergarten am Montag und Dienstag. Gestern Nachmittag ist dann das Fieber gestiegen und sie war total schlapp. Am Abend hatten wir Freunde da. Deshalb konnte ich gestern nicht mit schreiben. Als die Freunde weg waren hatte Mathilda dann einen Pseudokruppanfall. Echt übel. Jetzt muss ich gleich mit ihr zum Arzt.

Ich melde mich später wieder. Heute wirds hoffentlich ruhiger. :mad:

 

Danke! Habe schon bestellt :D, hab doch meinem Göga noch ne Weste versprochen..

Gute Besserung für Mathilda!! Hört sich übel an, ich würde wahrscheinlich einen solchen Anfall gar nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbe:hug:l oh je, das hört sich aber gar nicht gut an, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.

 

Ich habe die neue Ottobre:D:freak::jump::roller:

 

:)Da waren doch tatsächlich 2 Ottobre in einer Packung:D die 6/2010 und die 11/2011

Das ist bestimmt ein Geschenk zum 10 jährigen Jubläum, sehr nett finde ich.

Schöne Sachen sind darin, könnte gleich anfangen mit nähen.

Aber ich will ja die Utensilos nähen, 2 1/2 habe ich schon zugeschnitten.

 

 

 

Bring ihn doch mal mit zum Treffen. :hug: Als Futter einer JAcke geht er auf jeden Fall. Und ob er für Kleidung taugt können wir dann ja alle zusammen beratschlagen.

 

Ja danke Bärbel werde ich machen, ich trau mich da so nicht dran. Gedacht war er eigentlich für Fleecejacken ect.:rolleyes:.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Gute Besserung an Deine Maus. Ich bin froh, dass wir noch nice so einen Krupp-Anfall hatten. Mein Kinder haben echt alles mitgenommen, sowas aber noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke und Bärbel: Ich bin nun am überlegen ob ich mir beim Nähtreff die little holiday bag nähe.....wie schwer war die doch gleich? Schaff ich die wohl schon? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, die SB ist eingestellt, wer mag, hier entlang: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=145599

 

Foto gibts auch, wenn auch nicht angezogen ;)

Das ist aber schon ganz schön bunt für einen Mann:) Sieht toll aus!

Und Vanessa sieht echt Zucker aus, ich mag Zöpfchen auch so gerne, aber bei uns sind die auch nie lange drin:rolleyes:

 

@Bärbel: Gute Besserung Deiner Maus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy,

ich habe eine selbstgebaute Schneiderpuppe. Sie sieht mir ziemlich ähnlich, hat aber etwas mehr Bauch und etwas weniger Oberweite, weswegen meine Shirts manchmal vorne zu kurz werden :rolleyes:

Es gibt ganz gute Anleitungen zum Selbermachen aus Panzertape und Geduld.

 

 

ladylion,

hey, schön, mal ein Foto von Dir zu sehen!

 

Alex,

was willst Du denn aus dem Wollfilz nähen? Ich weiß nur, dass nicht jeder Filz waschbar ist, aber so schlau warst Du wahrscheinlich auch schon :D

 

Aus aktuellem Anlass:

Seid ihr mit der Qualität bei Shop aus der SB zufrieden? Ich hab bei der Bommelborte mittlerweile Bedenken, weil die echt auseinanderfällt :-/ Die von Micha ist viel besser verarbeitet und auch nicht so gedehnt und labberig. Oder hatte ich da nur 2x nacheinander Pech?

 

Sieht toll aus, auch wenn ich kuz überlegen musste, wegen dem Babybauch

Stimmt, wo Du es sagst - könnte man für Umstandsmode halten :D

Zu den Schneidematten, ich würde da lieber mehr Geld für ne gute ausgeben, die günstigen taugen nicht viel, meiner Meinung nach.

 

Rollschneider:

Schneidet ihr alles damit? Meiner Ansicht nach taugt der nur für gerade Kanten oder solche mit wenig Bogen. Alles, was runder ist, lässt sich viel besser mit einer guten Schere handhaben, finde ich, da man nicht so gut um die Kurve kommt mit den Teilen. Ich schneide Kinderkleidung auch oft direkt auf dem Bügelbrett zu.

 

 

Andrea,

hm, der Cord beider Röcke ist vom Stoffmarkt im September, keine Ahnung, wie alt der ist. Aber der gefällt mir auch richtig gut, ich ärgere mich gerade, dass ich den braunen für einen Proberock genommen habe.

Der Mantel ist wieder mal super umgesetzt (habe ich Dich heute schon angebetet?), die Rüschen an den Säumen sind genau mein Ding. Ich glaube, so einen Plissierautomat brauche ich auch noch.

 

Feder,

auf was für Stellen hattest Du Dich so beworben? Das steht meinem Freund ja auch noch bevor und es sieht echt nicht so gut aus..

Danke für das Lob zu den Schnitten. Bei Röcken finde ich es einfach, aber eine Hose würde ich jetzt auch nicht so aus dem Ärmel schütteln. Und meine eigenen Shirts sind Try-And-Error.. :rolleyes:

Dein LA-Shirt finde ich schick, ich liebe ja auch den Stoff, und die Kombi mit dem Ringel ist interessant.

 

Sandra,

hast Du einen Teflonfuß oder nimmst Du Seidenpapier für das Kunstleder? Ich hab den Teflonfuß, wie so viele Dinge, auch auf meiner Wunschliste, aber bisher ist mein einziges Kunstlederprojekt ein UFO geblieben, weil mir die Designidee noch fehlt.

Du bist die Schnittkönigin, las ich? Was für Schnitte machst Du so und wie hast Du das gelernt?

 

Ich habe die neue Ottobre

OOOOH will auch, mein Kasten hat noch gähnende Leere! Grmpf! Dabei wohnen wir ja nun nicht soooo weit auseinander.

 

 

An alle Kranken, insbesondere die lieben Kleinen, gute Besserung und immer schön die Einkaufswagen desinfizieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal über Hello Kitty Haarschmuck nachgedacht? :D

 

Kurioserweise wurde der verschmäht. :eek: Sara hat nämlich solche Spängchen und wollte die Vanessa geben. Nö. Keine Kittis in die Haare :nix: also jedenfalls noch nicht. Irgendwie bin ich auch ganz froh drum :o

 

Gute Besserung an Mathilda! :hug:

 

@Alex: Danke! Er hat sich die Wolle selber ausgesucht. Alternativ gibt es schwarz/grau :D DAS ist erst bunt! *ggg* Aber da er im Winter ausschließlich schwarze Jacken hat, war ich der meinung, kann wenigstens auf dem Kopf was "buntes" sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollschneider:

Schneidet ihr alles damit? Meiner Ansicht nach taugt der nur für gerade Kanten oder solche mit wenig Bogen. Alles, was runder ist, lässt sich viel besser mit einer guten Schere handhaben, finde ich, da man nicht so gut um die Kurve kommt mit den Teilen. Ich schneide Kinderkleidung auch oft direkt auf dem Bügelbrett zu.

 

Sandra,

hast Du einen Teflonfuß oder nimmst Du Seidenpapier für das Kunstleder? Ich hab den Teflonfuß, wie so viele Dinge, auch auf meiner Wunschliste, aber bisher ist mein einziges Kunstlederprojekt ein UFO geblieben, weil mir die Designidee noch fehlt.

Du bist die Schnittkönigin, las ich? Was für Schnitte machst Du so und wie hast Du das gelernt?

 

Es gibt auch kleinere Rollschneider, mit 18 und 28mm Durchmesser. Damit kannst du wunderbar kurven fahren :D

Ich werde nachher mal meine Bestände durchgucken. Mein Kontostand verbietet mir gerade irgendeinen Neukauf :(, die Winterräder kosten hier ein kleines Vermögen *schnief* Ich hatte mir bei Ikea letztes jahr schon 2 Stoffe gekauft, die eigentlich Taschen werden sollten. Wenn es vom Muster her passt, werden die Utensilos :) Ansonsten hätte ich Kunstleder mit Backpapier/Stickvlies versucht.

Und Bärbel übertreibt gerade *gg* Ich ändere oft Schnitte (oder Anleitungen :D), oftmals aus Faulheit :rolleyes:, ääääh Zeiteffizienz.:D

Aber zum Selberbauen fehlt mir das Knowhow. Ich bekäme es zwar aus mehreren Schnitten zusammengebastelt, aber das wars auch schon. Und andere können das auch sehr gut. Angestupst worden bin ich hier durch Glückskind :D, ich glaube, sie hat keinen Schnitt, der nicht verbastelt ist. Und Rike macht das ja auch am laufenden Band :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung für Mathilda!! Hört sich übel an, ich würde wahrscheinlich einen solchen Anfall gar nicht erkennen.

Doch. Den würdest du erkenne. Sie bekommen einen Hustenanfall und bekommen keine Luft mehr und laufen blau an.:(

Ich war beim Arzt. Es ist Pseudokrupp. Heute Nacht wird sie wahrscheinlich wieder so einen Anfall haben. :(

@Silke und Bärbel: Ich bin nun am überlegen ob ich mir beim Nähtreff die little holiday bag nähe.....wie schwer war die doch gleich? Schaff ich die wohl schon? :confused:

Das schaffst du schon.

Rollschneider:

Schneidet ihr alles damit? Meiner Ansicht nach taugt der nur für gerade Kanten oder solche mit wenig Bogen. Alles, was runder ist, lässt sich viel besser mit einer guten Schere handhaben, finde ich, da man nicht so gut um die Kurve kommt mit den Teilen. Ich schneide Kinderkleidung auch oft direkt auf dem Bügelbrett zu.

Ich schneide alles mit dem Rollschneider zu. Es gibt sie ja auch in verschiedenen Grössen.

 

So. Kurze Pause vorbei. Ich kümmere mich wieder ums Krankenlager. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bärbel übertreibt gerade *gg* Ich ändere oft Schnitte (oder Anleitungen :D), oftmals aus Faulheit :rolleyes:, ääääh Zeiteffizienz.:D

 

Ja genau! Alles klar!:D Du bist die Bastelkönigen der Herzen!!!!:hug: Tiefstapeln ist auch eine Kunst Sandra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich komme heute leider zu gar nichts! Bin bis heute um 22 Uhr ausgebucht :mad:

 

Heute Morgen war ich in der Stadt und habe Tante Ema Stoffe für die Weihnachtsdeko gekauft. Die will ich Morgen, wenns klappt schon mal zuschneiden ;) Sterne und Tännchen.

 

Ansonsten muss ich mal jeden Tag nehmen wies kommt, ich habe zur Zeit so viele Termine und Mitte Nov noch 5 Tage Weiterbildung...

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Den würdest du erkenne. Sie bekommen einen Hustenanfall und bekommen keine Luft mehr und laufen blau an.:(

Ich war beim Arzt. Es ist Pseudokrupp. Heute Nacht wird sie wahrscheinlich wieder so einen Anfall haben. :(

 

 

So. Kurze Pause vorbei. Ich kümmere mich wieder ums Krankenlager. :(

 

Euch ganz gute Besserung :hug:

 

Unser Sohn hatte auch schon mehrmals Preudokrupp! Es ist furchtbar schlimm!!! Aber wenn du weisst wie reagieren dann kannst du vielleicht schon bevor der Anfall total ausgewachsen ist etwas abfangen.

Wir können in unserem Bad das Fenster öffnen, dann viel Wasserdampf mit heissem Wasser erzeugen. So kannst du mit der kalten Luft und dem Dampf den Anfall vielleicht rechtzeitig auffangen.

 

Alles Gute, ich hoffe ich muss das nie mehr erleben! Machen kannst du leider nicht viel dagegen.

Und übrigens, vielleicht zu deiner Hoffnung, Fabio hatte immer nur eine Nacht Probleme, er hatte mittlerweile zwar 4x eine solche Nacht, aber im Abstand von mindestens 6 Monaten zusammen mit anderen Krankheiten (Erkältung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh man, alles gute für Mathilda. Ein Kind aus unserer Krabbelgruppe hatte das auch. Die Mutter erhielt vom Arzt die Anweisung, das Kind mit dem Kopf in den Kühlschrank zu hängen, weil die Kälte den Anfall lindern würde. Hast du Kortison bekommen?

 

@Sandra: Stimmt, Jule macht das ganz toll mit ihren Schnitten, allerdings bist du auch definitiv nicht zu verachten, also stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. :)

 

 

@me: Ich hab heute noch nichts geschafft, mal sehen ob es heute Abend besser wird. Dafür war ich einkaufen und hab den Gefrierschrank abgetaut, Stoffe gewaschen und getrocknet und eine Liste für meinen eigenen SWAP geschrieben, den ich bald aufmachen möchte.

 

@Monika: Ich hab ja mit Jersey-Nadeln in der Ovi genäht, aber da hatte sie Fehlstiche. Also hab ich jetzt die extra Ovi-Jersey-Nadeln gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh man, alles gute für Mathilda. Ein Kind aus unserer Krabbelgruppe hatte das auch. Die Mutter erhielt vom Arzt die Anweisung, das Kind mit dem Kopf in den Kühlschrank zu hängen, weil die Kälte den Anfall lindern würde. Hast du Kortison bekommen?

GsD kann man im Winter einfach raus gehen. Sonst müsste ich erst mal den Kühlschrank ausräumen und mit dem Kopf da drin zu stecken ist ja auch nicht so angenehm. :o

Unser Sohn hatte auch schon mehrmals Preudokrupp! Es ist furchtbar schlimm!!! Aber wenn du weisst wie reagieren dann kannst du vielleicht schon bevor der Anfall total ausgewachsen ist etwas abfangen.

Wir können in unserem Bad das Fenster öffnen, dann viel Wasserdampf mit heissem Wasser erzeugen. So kannst du mit der kalten Luft und dem Dampf den Anfall vielleicht rechtzeitig auffangen.

So haben wir es auch gemacht. mein Mann und ich sind ja beide Sozialpädagogen und wir haben beide schon sehr viele Kruppanfälle erlebt. Deshalb wussten wir ja auch was es ist und was wir machen müssen. Aber es ist trotzdem schlimm. Vor allem für Mathilda. Sie hat ja dann das Gefühl, dass sie erstickt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

was willst Du denn aus dem Wollfilz nähen? Ich weiß nur, dass nicht jeder Filz waschbar ist, aber so schlau warst Du wahrscheinlich auch schon :D

Ach, nu so ein paar Schlüsselanhänger, aber ich hab jetzt einfach mal nen kleines Stück bestellt:) Die Bommelborte dort hatte ich nicht bestellt, aber mit den anderen Sachen war ich zufrieden.

 

Doch. Den würdest du erkenne. Sie bekommen einen Hustenanfall und bekommen keine Luft mehr und laufen blau an.:(

Ich war beim Arzt. Es ist Pseudokrupp. Heute Nacht wird sie wahrscheinlich wieder so einen Anfall haben. :(

Zum Glück hatten wir so etwas auch noch nicht. Kann man denn da gar nichts vor dem Schlafen geben, dass es gar nicht erst soweit kommt? Das wird ja ne blöde Nacht für alle. Ihr seid ja dann auch immer in Hab-acht-Stellung. Hoffe, es kommt nicht wieder dazu:hug:

 

Stoffe gewaschen und getrocknet und eine Liste für meinen eigenen SWAP geschrieben, den ich bald aufmachen möchte.

Was ist ein SWAP:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

E. ist heute nachmittag auf nem Kindergeburtstag (der Junge wird 6, hat 5 Kinder eingeladen, darunter 2 Mädchen und die Eltern gehen mit den Kindern bowlen..:confused:...macht man sowas in D in dem Alter auch schon? Bin mal gespannt was E. so erzählt)

 

Auf jeden Fall hab ich so Zeit, Fotos zu machen und zu bearbeiten, voila:

 

Linda der "Märchenmantel", ich hab ihn märchenmäßig etwas entschärft, allerdings fanden mein Mann und ich unabhängig voneinander, dass er was von "Unsere kleine Farm" hat :D:D (kennt ihr das überhaupt noch:D:D )

 

DSC07560a.jpg.7628ebcb23b9abcb38e666635b404187.jpg

 

DSC07563a.jpg.2dfe3efa28944eea4bca2bfd8388f49f.jpg

DSC08723a.jpg.7c8fad8851e1cb1988395446e01ed7df.jpg

 

Und noch die Leggings von gestern, und weil E. so kooperativ war auch noch ein Bild am Kind, sozusagen unser "Look of the day":D:D (ich find ja die Schuhe so was von cool dazu)

 

DSC08731a.jpg.67d2c44a53d9ab3925ac8eb97969358d.jpg

 

 

 

Rollschneider:

Schneidet ihr alles damit? Meiner Ansicht nach taugt der nur für gerade Kanten oder solche mit wenig Bogen. Alles, was runder ist, lässt sich viel besser mit einer guten Schere handhaben, finde ich, da man nicht so gut um die Kurve kommt mit den Teilen. Ich schneide Kinderkleidung auch oft direkt auf dem Bügelbrett zu.

 

Ich hatte bisher nur den 45mm Rollschneider und schneide damit alles zu, nur ne Frage der Übung. Nun hab ich auch den kleineren, der ist schon angenehmer für enge Kurven.

 

So haben wir es auch gemacht. mein Mann und ich sind ja beide Sozialpädagogen und wir haben beide schon sehr viele Kruppanfälle erlebt. Deshalb wussten wir ja auch was es ist und was wir machen müssen. Aber es ist trotzdem schlimm. Vor allem für Mathilda. Sie hat ja dann das Gefühl, dass sie erstickt. :(

Oh mann! Das klingt echt schrecklich. Hoffentlich kommts nächte Nacht nicht wieder! :hug:

 

 

Was ist ein SWAP:confused:

Sewing with a plan

 

@ Jessi: warst Du schon bei der Farbberatung?

 

Ich bastel zur Zeit noch an einem Mützenschnitt, brauch e noch was dünneres für unter den Fahrrad (oder auch ski) helm...

 

Bis später...

DSC07558a.jpg.0caeafda714bdf0559ec06f6469ab543.jpg

DSC08721a.jpg.a188cec09951cd2d6c30216d0acd129c.jpg

DSC07552a.jpg.4f0adb95c9a0d495e7c86d7539358e66.jpg

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatten wir so etwas auch noch nicht. Kann man denn da gar nichts vor dem Schlafen geben, dass es gar nicht erst soweit kommt? Das wird ja ne blöde Nacht für alle. Ihr seid ja dann auch immer in Hab-acht-Stellung. Hoffe, es kommt nicht wieder dazu:hug:

 

 

Was ist ein SWAP:confused:

 

Nein. Man kann eigentlich nichts machen ausser das Kind warm einpacken und mit offenem Fenster schlafen und die Luft befeuchten. Aber ich weiss nicht ob das reicht heute Nacht. ich vermute mal eher nicht. :(

Ein SWAP ist Sewing with a plan. Ähnlich wie UWYH ohne WYH. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

E. ist heute nachmittag auf nem Kindergeburtstag (der Junge wird 6, hat 5 Kinder eingeladen, darunter 2 Mädchen und die Eltern gehen mit den Kindern bowlen..:confused:...macht man sowas in D in dem Alter auch schon? Bin mal gespannt was E. so erzählt)

 

Auf jeden Fall hab ich so Zeit, Fotos zu machen und zu bearbeiten, voila:

 

Linda der "Märchenmantel", ich hab ihn märchenmäßig etwas entschärft, allerdings fanden mein Mann und ich unabhängig voneinander, dass er was von "Unsere kleine Farm" hat :D:D (kennt ihr das überhaupt noch:D:D )

 

Oh wie toll!!!!!!! Der Mantel ist mega schön geworden! Und der Look of the day ist auch toll!!!! :hug:

Und was ist da bitte schön Unsere kleine Farm mässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lucy+Feder:Telefoniert ihr eigentlich nach, wenn ihr Bewerbungen rausgeschickt habt? So nach ner Woche oder so? Einfach um mal Interesse zu bekunden..

 

Hmm, ne Woche später, sagte man mir, wäre schon eher aufdringlich. Ich wollte nach 2 Wochen. Da sagten mir Freunde, 1 Monat warten wäre die Norm.

Heute bin ich in einem der Läden, wo ich mich vor 3,5 Wochen beworben hatte, nochmal vorstellieg geworden -und siehe da, Montag darf ich Probearbeiten:jump:

 

@Sylvava: Ja, die ganze Jacke ist ja eher merkwürdig, ist ja auch aus gemixten Stoffen. Der Stoff vom Ärmel ist ein gebatiktes Bettlaken. Das er am Ende ausgestellt ist, gefällt mir allerdings ganz gut:D

 

@Geschickt-Eingefädelt: Jo, man gewiss auch aus Pappmache welche basteln. Aber ich hab im Internet ein für ca. 30€ gesehen und auch wenn ich ein echter Sparfuchs bin, das würd ich für ne Puppe samt Ständer ausgeben:hammer:

 

@emmatje: der entschärfte Märchenmantel ist trotzdem märchenhaft schön!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ne Woche später, sagte man mir, wäre schon eher aufdringlich. Ich wollte nach 2 Wochen. Da sagten mir Freunde, 1 Monat warten wäre die Norm.

Heute bin ich in einem der Läden, wo ich mich vor 3,5 Wochen beworben hatte, nochmal vorstellieg geworden -und siehe da, Montag darf ich Probearbeiten

 

Na dann herzlichen Glückwunsch! :hug: Ich drück dir die Daumen, dass es was wird.

1 Monat warten finde ich schon, naja..lang. Ich hätte jetzt so auf 2-3 Wochen spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Den würdest du erkenne. Sie bekommen einen Hustenanfall und bekommen keine Luft mehr und laufen blau an.:(

Ich war beim Arzt. Es ist Pseudokrupp. Heute Nacht wird sie wahrscheinlich wieder so einen Anfall haben. :(

Oh nein wie übel. Ich hoffe doch sehr,dass euch und vor allem Mathilda das erspart bleibt heute Nacht. Ich leide grad voll mit, nachdem ich das gelesen habe. Das Gefühl zu haben, man erstickt ist schrecklich!!! :hug: :hug::hug::hug: Bestelle ihr bitte allerliebste Grüße und dass ich an sie denke.

 

@Andrea: Hammergenial der Mantel. Sooooo süß das ganze Outfit.

 

@Sandra: Sieht gut aus die Mütze. Ist das auch Catania?

 

@All: Danke für die Genesungswünsche. Leider ist Mausi noch immer krank und hat Fieber. Sie ist zwar ganz gut drauf dafür dass sie krank ist. Zuhause muss ich aber morgen nun trotzdem bleiben, denn ich darf sie erst wieder in den Kiga schicken, wenn sie einen Tag fieberfrei war. :(

Wovor mir allerdings auch graut sind die Tage am WE, denn wenn die Krankheit vorbei zu sein scheint wird´s immer noch mal anstrengend. Dann schläft sie miserabel und ist total quengelig für 2- 3 Tage. Schöne Ferien wünsch ich mir da schon mal selbst.*ironieaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke+Bärbel: ihr zwei seid eine verschworene Gemeinde, jawohl! *knutsch* Vieeeeelen Dank für das Kleidchen und die Wolle! :hug::hug: Das Kleid passt Vanessa wie angegossen :) Wenn sie mal 5min ruhig stehen bleiben kann, gibts auch Fotos. Und die Wolle passt perfekt! :hug:

 

Silke, das ist Strumpfwolle :o aber mit sehr hohem Schurwollanteil. Ich wollte ja eigentlich ein Gemisch aus Bambus und Schurwolle nehmen, aber da haben Andreas die Farben nicht gefallen.

Marlene noch weiterhin gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...