Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Die Ü-Pakete von Michas sind o.k. Da kannst Du Dir günstig einen Grundstock anlegen. Du weißt halt nur nie genau was kommt. Ich hatte mir zwei bestellt und nur ein einziger Stoff gefällt mir gar nicht. Du musst halt flexibel sein und Dir dazu ein paar Highlights holen... (am schlauesten ist es die zu kaufen, wenn man weiß was man von Michas bekommen hat). Einen weiteren fand ich schrecklich und habe dann einen Schlafanzug draus gemacht, der wiederum gefällt mir richtig gut. Als beide Pakete hier ankamen und ich vor dem riesen Berg Jersey stand war ich ganz schön geschockt wieviel das war :D Ist ja nicht so, dass Du völlig ins leere bestellst, so ungefähr wird ja beschrieben: eher für Mädchen, eher für Jungs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danimaus80

    139

  • lanora

    48

  • Elawen

    37

  • babysinclair

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freue mich schon... Wir bekommen im März unsere Eigenheimzulage aufgezahlt... Und nach dem Bezahlen unseres neuen Herdes/Backofens (jubel)... Darf ich mir bissl was bei Michas und Trigema kaufen... Und ich freu mich schon tierisch drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic habe mir jetzt einfach festgelegt das ich im Monat max 100 Euro fürs Nähen ausgebe leider für diesen Monat zu spät fest gelegt aaaaaber das wird jetzt eingehalten weil was ich in den letzten Monaten ausgegeben habe puhhh. Habe das hier bei Micha bestellt:

 

6m-Ü-Tüte Sanetta Bündchen rosa-bunt

2m-Restetüte Vichy/Punkte/Streifen

8m-Ü-Tüte Sanettastoffe gemustert Mädchen

9m-Ü-Tüte Sanettastoffe Uni rosa-lila-...

große 6m Restetüte Stoffe Design Janeas World

 

Mal schauen was da schönes ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D dann sieh mal zu, dass Du ganz schnell die dreckige Wäsche Deiner Familie wegbekommst! Du wirst so einen Berg bekommen.... viel Spass beim waschen! Aber im Ernst, jetzt hast Du einen richtig schönen Grundstock! Freue mich auf Fotos! Mein Budget ist erschöpft... den Rest muss ich für den Stoffmarkt halten, der ist Samstag.

 

Du bist Dir aber im klaren darüber, dass DU 31 (einunddreisig) ganze Meter Stoff bekommst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bist Dir aber im klaren darüber, dass DU 31 (einunddreisig) ganze Meter Stoff bekommst?!?

 

Oh nein , jetzt wo du es sagst :D aber ich wasche immer die Stoffe nach und nach . Das wird schon hoffe ich!

 

 

So kurze Frage an euch hat jemand von euch schon mal kleine Klamotte genäht?

Und ihr habt mir ja den Tipp gegeben Zoe zuverlängern habe es aber nur um 1 Größe verlängert (3,5cm) fällt die Zoe nur beim taillierten Schnitt so kurz aus oder auch beim graden Schnitt?

Danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 100 Euro im Monat hätte ich auch gerne... Wenn ich mir nächsten Monat bissl was kaufe dann darf ich frühestens im Mai erst wieder... Dann ist hier in der Nähe nochmal Stoffmarkt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 100 Euro im Monat hätte ich auch gerne... Wenn ich mir nächsten Monat bissl was kaufe dann darf ich frühestens im Mai erst wieder... Dann ist hier in der Nähe nochmal Stoffmarkt...:D

 

Ja das habe ich mir jetzt erst mal so raus genommen und zu meinem Mann gesagt bis ich einen Grunstock habe da ich ja erst letztes Jahr angefangen habe :D jetzt weiß ich wenigstens wofür ich arbeite und noch einen Nebenjob habe aber ich denke im Mai ist damit schluß dann war Stoffmarkt und ich bin Michas und Trigema durch.Dann werde ich wahrscheinlich ein Zimmer anbauen müßen :D

Hatte mal für 1 Projekt Stoffgekauft und Reißverschluß 44,80 Puh aber jetzt dank internet spare ich doch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Stoffekaufen kann auch ganz schön teuer werden... Am Anfang habe ich auch nur projektbezogen gekauft und nur das, was in der Anleitung stand, puh, da kann man Geld lassen. Aber wenn Du mal einen Grundstock hast (der kostet zwar auch gut Geld), dann sind es nur noch Kleinigkeiten, die dazugekauft werden müssen. Klar hat man bei so Ü-Tüten immer ein paar "Leichen" dabei, die einem von der Farbe oder dem Griff her nicht gefallen. Aber dafür gibt es hier ja die tollen Tauschringe.

 

Zeigst Du uns Fotos von Deiner Aubeute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss bei den Ü-Paketen nur flexibel genug sein. Ich hatte ja einen Stoff drin der mir so überhaupt nichts sagte. Dann habe ich halt einen Schlafanzug daraus gemacht und siehe da: ich finde ihn gar nicht so schrecklick. Er ist nicht so flutschig wie ich erst vermutete und mit anderen Farben kombiniert ist er mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu!

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Tricks.Hier kommt das Bild von meiner letzten Hannah tusch.........

IMG_0128.jpg.771dbe563e3b45f93070806471273a7c.jpg

Ich finde sie ist jetzt richtig schön geworden. Leider habe ich mit dem Bügeleisen nicht aufgepasst und hatte sie auf mein ...Vlies gebügelt das es beim festnähen nicht verrutscht und dann habe ich das Oberteil gebügelt jetzt ist so ein Klebefilm auf dem Oberteil. Hoffe es geht raus. :confused:

Wollte heute mit meiner 1.Zoe anfangen aber habe schiß das ich sie verhunze.

Vielleicht warte ich noch bis das Paket von Micha kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich mir jetzt erst mal so raus genommen und zu meinem Mann gesagt bis ich einen Grunstock habe da ich ja erst letztes Jahr angefangen habe :D jetzt weiß ich wenigstens wofür ich arbeite und noch einen Nebenjob habe aber ich denke im Mai ist damit schluß dann war Stoffmarkt und ich bin Michas und Trigema durch.Dann werde ich wahrscheinlich ein Zimmer anbauen müßen :D

Hatte mal für 1 Projekt Stoffgekauft und Reißverschluß 44,80 Puh aber jetzt dank internet spare ich doch einiges.

 

 

naja das Prob bei uns ist nicht das ich nicht dürfte (bin ja auch erst letztes Jahr angefangen)... sondern einfach die Tatsache dass bei vier Kindern und ein Einkommen einfach nicht mal eben 100 Euros über sind...:rolleyes:

 

Und die Hannah ist traumhaft geworden... Ich hoffe der Klebefilm geht raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: vielleicht musst Du ein paar mal waschen, aber der geht bestimmt raus (daumen drück)

 

Schön sieht sie aus! Und die Appli unten gefällt mir viel besser!

Trau Dich an Zoe! Du hast ja nichts zu verlieren! Wenn die Michas Stoffe erstmal da sind, dann weißt Du vor lauter Stoff eh erstmal nicht womit du anfangen sollst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das Prob bei uns ist nicht das ich nicht dürfte (bin ja auch erst letztes Jahr angefangen)... sondern einfach die Tatsache dass bei vier Kindern und ein Einkommen einfach nicht mal eben 100 Euros über sind...:rolleyes:

 

Und die Hannah ist traumhaft geworden... Ich hoffe der Klebefilm geht raus...

 

Uihh respekt respekt ich glaub ich könnte bei 4 Kinder nicht mal nähen die kleine läßt mir ja fast keine Zeit und wenn sie im Bett ist kommt immer erst Haushalt und dann bin ich meitens zu müde.

Mal schauen wenn Kindergarten angesagt ist dann vielleicht.Ja ich habe 2 Jobs und habe die letzten 3 Jahre kaum was geleistet weil ich immer soooo geizig war und jetzt lebe ich über die strenge :rolleyes: :ups: muß langsam aufpassen.

Das mit dem Klebefilm hoffe ich auch.

 

:hug: vielleicht musst Du ein paar mal waschen, aber der geht bestimmt raus (daumen drück)

 

Schön sieht sie aus! Und die Appli unten gefällt mir viel besser!

Trau Dich an Zoe! Du hast ja nichts zu verlieren! Wenn die Michas Stoffe erstmal da sind, dann weißt Du vor lauter Stoff eh erstmal nicht womit du anfangen sollst!!!

 

Danke danke habe auf eure Tipps das ja so gemacht mir gefällt es auch besser habe aber sie noch nicht angezogen gesehen.Tja das mit hast nichts zu verlieren ich muß beim nähen mal meinen Kopf ausschalten immer wenn ich die Stoffe sehe fällt mir ein wie teuer er war :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab jetzt nur sporadisch reingelesen, darf ich nochmal was zu Trigema sagen?

Ich habe da einmal bestellt und das sind überwiegend dünnere Single-Jerseys gewesen, die da gekommen sind (je 1 Stück war Sweat und Pique). Die finde ich für (Jersey-)Anfänger ganz furchtbar, weil sie sich rollen, kringeln und schlecht transportiert werden.

 

Danni, mit den Michas-Tüten hast du wohl erstmal genug zu tun! Und: ich wasche meine Stoffe fast nie vor, jedenfalls die Jerseys auf gar keinen Fall.

 

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Bettina!

Also da ihr mir immer so fleißig hälft und tipps gebt hier ein paar fragen war heute bei Ikea wegen 20% Gardinen (Stoff :D) ich vernähe alles aber war nichts dabei außer habe dann den Ditte in Leuchtblau gekauft (neu) und habe 3 fleecedecken gekauft aus den ich was machen möchte. Was könnt ihr mir drauß empfehlen zu machen?

Habe von FM die Schnitte:

Amelie

Imke

Bea

Isabelle

Antonia

Caroline(bestimmt kein Fleece)

Wangerooge

Zoe (5cm länger)

Henri

Kleine Klamotte

Hannel

Hannah

 

Meine idee war ein poncho aber finde keinen Schnitt.Was macht ihr so aus fleece außer decko.Weil grabeldecke oder zudecke haben wir genug ;)

 

Könnt ihr mir zu den Schnitten vielleicht noch Tipps geben.Manche von euch haben vielleicht das ein oder andere Schnittmuster schon genäht.

 

Vielen Dank an euch bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ditte auf jeden Fall vorwaschen! Der geht gut ein. Fleece kaufe ich prinzipiell nur von der Rolle, mit Decken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal aus zwei Fleecedecken für Sarah eine Wendejacke aus der Ottobre gemacht. Ich muss mal gucken, aus welcher Ausgabe das nochmal war. Dafür - sollte eigentlich nur ein Probeteil werden, das aber gerne getragen wird - fand ich den Fleece ganz ok. Oh, und eine Zoe habe ich auch mal draus gemacht, so als Pulli für aus der Wohnung ins Auto, damit Sarah nicht immer so eingequetscht sitzen muss. Dafür habe ich die Zoe allerdings drei Nummern groesser zugeschnitten, aber mit nem zweiten Pulli drunter ist sie trotzdem etwas eng, stretcht ja leider nicht, das Fleece.

 

Toll geworden, der Pulli! Und trau Dich an die Zoe, die ist wirklich gut zu naehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine idee war ein poncho aber finde keinen Schnitt.Was macht ihr so aus fleece außer decko.Weil grabeldecke oder zudecke haben wir genug ;)

 

 

Ein Poncho ist vom Prinzip her sehr einfach. Kurz beschrieben : ein Rechteck mit Loch und kleinem Schlitz ;).

Die Maße lassen sich ja leicht jeder Körpergröße anpassen . Schau mal hier:

 

http://www.sewing.org/files/project/poncho_panache.pdf

 

Wenn es eher ein Cape sein soll:

 

http://lafraisemasquee.canalblog.com/archives/2007/10/18/index.html

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr seit ja wieder fleißig vielen lieben Dank dann werde ich mit mal gleich gedanken machen mit was ich anfange!Meine 1.Zoe ist erst mal auf Eis gelegt da schon beim Stoff zuschneiden alles so grrr aussieht :confused: muß mir dringend einen rollschneider holen.

Vielen lieben Dank Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollschneider plus Matte ist eine superidee! :D Ich würde meine nicht wieder hergeben wollen. Ich hatte mir auch gleich die 60x90 cm Matte gekauft, damit ich nicht die Teile so rumrutschen muss.

Aus Fleece kannst du gut die Amelie zumindest testnähen. Ich hab auch schon Bea aus Fleece genäht, aber dafür muss er sich schon ein bissel dehnen.

Die Isabelletunika geht gut aus BW-stoffen wie Ditte.

 

Wenn du nen Trockner hast, unbedingt den Stoff auch da reinschmeißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum war ich mal weg tut sich hier ja gar nichts ;) liegt vielleicht daran das ich keine Fragen habe. Hier kommen erst mal die Bilder von den Ü-Paketen :D

 

IMG_0288.jpg.2252b6369fb493b03cee18cf8f9bed49.jpg

große 6m Restetüte Stoffe Design Janeas World

 

IMG_0290.jpg.30f22d5bc453c705995e303360fd6bf7.jpg

2m-Restetüte Vichy/Punkte/Streifen

 

IMG_0291.jpg.5c596d48a1b652ac92308c2758003e43.jpg

6m-Ü-Tüte Sanetta Bündchen rosa-bunt

 

IMG_0292.jpg.3481b084c0bc09ef019e80a8d3df67e5.jpg

8m-Ü-Tüte Sanettastoffe gemustert Mädchen

 

IMG_0294.jpg.1eb5208390fdc5715c213196688103ec.jpg

9m-Ü-Tüte Sanettastoffe Uni rosa-lila-...

 

 

Toll oder leider ein paar dabei dir mir nicht gefallen aber dafür vielleicht euch oder in einem Tauschring

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und schon komme ich wieder zu fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn es diesmal ein Teil für mich ist. War ein paar Tage in Venedig meinen Mann besuchen (beruflich weg) und da habe ich so schöne teile gesehen die aber leider nicht ihr geld wert waren.Der stoff hat schon beim anschauen Löcher bekommen :D hier erst mal die Teilchen sorry wegen den schlechten Fotos

 

IMG_0279.jpg.f3e656f8e5ad25be1a3fbc8570d64d7f.jpg

1.Der Obere Stoff ist Jersey und der untere BW muß ich da was beachten wegen dehnung etc. Oder sollte ich unten mehr Stoff nehmen (in der Seite war ein RV

 

IMG_0280.jpg.e3923c8986d7a64208b3b47e36130bec.jpg

2.sind das Kellerfalten?

 

IMG_0276.jpg.22b37533f70b66efbf8494ebd4fed854.jpg

Und hier das war ein ganz dünner weich fließender Sommerstoff weiß leider nur nicht nach was ich suchen kann soll, und die Stickerei/Applikation war ganz weich und teilweise dehnbar,wie mach ich sowas der Stoff war nicht ganz so dehnbar (lag bestimmt am Stoff der Appli)

 

Danke schon mal für eure Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.