Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Kinder...


jasnaeschen

Empfohlene Beiträge

So, nun hab ich den Salat: Meine 3jährige Tocher wünscht sich zu Nikolaus (oder wenn der sie nicht bringt, dann wird es ja wohl schon das Christkind tun...:rolleyes:) eine Nähmaschine. Es ist wirklich ihr Herzenswunsch und sie wird totunglücklich sein, wenn sie keine bekommt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? An meine Nähmaschine kann ich sie alleine noch nicht lassen. Sie näht zwar mit mir zusammen, aber das reicht ihr nicht mehr... Gibt es Nähmaschinen, die schon so kleine Kinder bediehnen können, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie sich in den Finger näht?

LG. Jasna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jasnaeschen

    2

  • karin1506

    1

  • ajochem

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Kindernaehmaschinen, die als Naehmaschinen garnicht taugen, weil sie halt Spielzeug sind. Von Janome gibt es eine kleine Maschine, die wohl fuer Kinder geeignet ist. Aber eine 3jaehrige wuerde ich da nicht ranlassen.Dann doch lieber ein Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Janome hat ein Füsschen mit vorne sehr hochgezogenen Nasen, da wird es schon schwierig, mit den Fingern an die Nadel zu kommen.

 

Meine Beiden haben ja die Kleine von Janome und ich bin echt angetan davon, Sie hat eine prima Durchstichkraft, näht auch über Nahtkreuzungen oder durch schwierigere Stoffe prima. Ich nutze sie auch schon mal, wenn ich Kleinkrams nähen muss und die Maschine irgendwohin mitnehme. Dann ist mir meine Große oft zu schwer.

 

Wenn ich heute überlegen würde, meinen Kindern eine Nähmaschine zu kaufen, würde ich immer wieder die Janome nehmen. Den einigsten Nachteil sehe ich darin, dass sie sich nicht über das Fußpedal regeln lässt sondern nur ein, wenn auch langsame Gangart hat.

 

Meine Süsse hat übrigens mit vier angefangen zu nähen, dann auf Papier, Linien ohne Faden nachnähen um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach noch ein bisschen warten, bis Weihnachten ist es heute noch ein Vierteljahr, da können die Wünsche sich auch noch ändern...

Letztes Jahr wollte ich ganz schlau sein und hatte Anfang Oktober schon die Weihnachtsgeschenke gekauft - und dann wurden Ende November plötzlich lauter andere Sachen auch ganz wichtig (und meine Großen sind 8 und 12, die können solche Zeitspannen eher überblicken!)

 

Vielleicht ist in ein paar Wochen was anderes dran. Und am Nikolaustag kannst du ja schon mal erahnen, ob sie überhaupt noch dran denkt...

 

Für eine Dreijährige würde ich definitiv KEINE Nähmaschine kaufen. Meine 8jährige hat eine zum 7. Geburtstag bekommen, aber unter anderem auch deshalb, weil wir diese Maschine ohnehin hatten (ich hab nur den Schrank für sie "aufgehübscht") und weil sie immer wunschlos glücklich ist. Benutzt hat sie sie so 3-4mal bisher. Auf meiner Maschine hatte sie sich kurz vorher mal gemeinsam mit mir ein Kleid genäht.

Ich denke, es wird noch ein paar Jährchen dauern, bis sie vielleicht (hoffentlich!) wirklich Spass und Ausdauer beim Nähen entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meiner Enkelin im Juli zum 4. Geburtstag eine Kindernähmaschine geschenkt, mit Unterspule. Ich dachte für den Preis 20.00 € kann man nichts falsch machen. Doch der Frust ist schon sehr groß. Nach ein paar Stichen reißt grundsächlich der Faden und ihn wieder einzufädeln ist schon na ja, etwas kompliziert und nervig. Sie näht nun mit mir und das gute Stück steht bei ihr zu Hause herum. Glaub nicht, das ihre Mama ständig den Faden einfädeln will. Wenn sie im nächsten Jahr auch noch Spaß daran hat, werde ich sehen nach der Janome.

 

Liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...