Zum Inhalt springen

Partner

Janome 9900 Probleme mit USB-Stick


cupcake_betty

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich brauche mal eure Hilfe und/oder euren Rat.

 

Meine Maschine scheint nur eine bestimmte Stickgröße lesen zu können, nicht größer als 8GB, kennt Ihr das auch?

 

Die Maschine kann aber auch nicht immer alle Dateien lesen, d.h. wenn nicht zu viel auf dem Stick ist, hat sie keine Probleme und ich kann einfach los sticken. Sind aber mehr als 20 Dateien drauf, es ist aber noch genügend Platz auf dem USBstick, sucht die Maschine sich doof.:confused:

 

Hat jemand von euch auch solche Probleme und wenn ja wie löst Ihr das?

Oder liegt es doch an der Maschine? Ich bin gerade etwas ratlos, leider finde ich auch im Handbuch nichts darüber, mir scheint es so als wenn Janome davon ausgeht das man einfach einen Stick einsetzt und los legen kann.

 

Jetzt zum Beispiel habe ich nur 4 UT Dateien auf einem 8GB Stick und die Maschine kann ihn nicht auslesen :nix:

 

Also entweder habe ich eine Diva :rolleyes: oder doch ein Problem :o

 

Vielen dank für eure Hilfe,Tips und Ratschläge im voraus

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    3

  • Quälgeist

    1

  • orangina_

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Maschine auch, und habe bei manchen Memory Sticks das gleiche Problem. Der Stick wird nicht eingelesen, und/oder nicht alle Dateien werden angezeigt. Es scheint aber nicht an der Größe des Sticks zu liegen, sondern am Alter der Sticks. Bei mir funktionieren die älteren, kleinen Sticks eher nicht. 8 GB habe ich gar nicht.

 

Eine Systematik habe ich noch nicht gefunden. Ich probiere es immer wieder mit verschiedenen Sticks, und irgendwann klappt es dann.

 

 

Viele Grüße,

Orangina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar Bernina, aber z.B. bei den Updates ist der Maschine wichtig, dass auf dem Stick ausschliesslich Update-Dateien gespeichert sind und nix mehr. Ich benutze dafür einen 8GB-Stick (im Format FAT32 formatiert), ich glaube, ich habe keinen kleineren mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Stickdateien ähnlich sein dürfte. Ich habe bisher die Dateien nur einzeln übertragen, ich sticke nicht so viel auf einmal und eher nur gelegentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schon antworten :)

 

tja dann werde ich mal schauen das ich unterschiedlich große USB-Sticks kaufe, zum Glück sind die ja heute nicht mehr so teuer und dann nur das überschreibe was ich gerade sticken möchte.

Die Stickgröße ist also eher belanglos?!

 

Ähm und wie formatiert man die Sticks, indem man sie leer in die Maschine einsteckt oder......? Ich finde leider nichts darüber im Handbuch, was sehr schade ist.

 

Vielen lieben dank schon mal und noch einen schönen Abend ;)

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite an meinen Maschinen mit 8 bzw 16MB sticks bzw der Größte ist 2GB.

 

 

Ja, Saksia, die Sticks werden direkt in der Maschine formatiert. Leer in den USB Slot stecken und dann der Maschine über das Maschinenmenü sagen, daß sie formatieren soll. Dann einfach machen lassen.

Danach hast Du den entsprechend Unterordner auf dem Stick.

 

Irgendwo hier im Forum, es ist länger her, 6-7 Jahre, gibt es einen Thread dazu, wie man USB Sticks an der Maschine formatiert.

 

 

Wie man einen Stick an der Maschine formatiert habe ich weder in den Handbüchern von Elna noch Janme Stickmaschinen gefunden :mad:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

danke Ina das hilft mir ungemein weiter :hug:, dann werde ich es mal versuchen. Ja ich finde es sehr ärgerlich das nichts dazu in den Handbüchern zu finden ist, also diese Information hätte man ruhig noch in das Buch mit einfügen können, mal sehen vielleicht schreib ich Janome mal direkt dazu an :cool:.

 

Ich habe mir gestern noch einen 2GB Stick bestellt und hier oxidiert noch ein 8GB rum ich werd nachher mal testen ob es nach dem formatieren des Sticks funzt.

 

Danke für eure Hilfe :hug:

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...