Zum Inhalt springen

Partner

bitte um Hilfe - Mantel nähen


Eri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte bitte eure hilfe.

ich bin gerade dabei seit langer zeit wieder etwas zu nähen. ein mantel soll es werden. nun habe ich leider nur für die besätze vorne vliseline gekauft. im schnitt/anleitung ist aber der komplette vorderteil inklusive besätze mit vliseline versehen. ich habe einen viskosestoff der in sich gemustert ist.

kann ich nur die besätze mit vliseline versehen? oder gehört noch etwas mit vliseline? muß ich die teile mit aufgebügletem vliseline auch noch endeln/versäubern?

ich weiß nicht ob es üblich ist hier im forum sich vorzustellen. wenn ja, dann bitte sagt mir das und hole es gerne nach.

danke im voraus

liebe grüße

eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eri

    3

  • Ernamaus

    2

  • Liesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen.

Erst mal zum Vorstellen, es ist kein MUß, aber wir sind hier alle so neugierig;)

 

Und nun zu deiner eigentlichen Frage, ich hab bei meinem letzten Mantel auch nur die Belege mit Vlieseline gearbeitet. Jetzt trage ich Ihn seit 8 Wochen und es geht, allerdings meiner ist aus Tweed.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

Jacken und Mäntel sind meist die ganzen Vorderteile mit Vlieseline bebügelt, sie fallen dann nicht so schlabbrig. Das kommt aber auch auf den Stoff an. Wenn er sehr viel Stand hat, braucht man nur die Belege mit Vieseline zu versehen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich glaube ich werde ihn doch ganz mit vliseline machen, dann hat er mehr form.

der stoff ist waschbar. bleibt das auch, wenn ich vliseline verwende?

und muß ich die kanten versäubern wo vliseline draufgebügelt ist?

danke für eure hilfe

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er bleibt waschbar, aber halte dich wirklich an die Angaben beim Vlieselineaufbügeln. Die Kanten würde ich auch versäubern.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...