Zum Inhalt springen

Partner

Erste Weihnachtsnäharbeiten


anuk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute Fotos meiner Patchworksterne im neuen Weblog hochgeladen.

Wenn ihr wollt schaut mal rein.

 

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anuk

    8

  • kleine-lady

    2

  • Charlottemaus

    1

  • Piezi

    1

Hallo Maria,

die sehen ja toll aus.

Hast du sie nach einer Anleitung gefertigt?

Werden sie solo an der Wand befestigt (dann doppelt gearbeitet wie eben eine Patchworkarbeit) oder hast du vor, sie in einen Rahmen zu tun, als Bild sozusagen? Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Da hast du wirklich Ausdauer bewiesen. Ich werde mir auch gerne deine neuen Werke anschauen, die du jetzt noch vorhast.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

 

Die Sterne sind als Deckchen zur Tischdeco gedacht.Sie sind in der Papiertechnik entstanden.Resteverwertung sozusagen.

Als Einlage habe ich Fadenverstärktes Vlies genommen,dann mit Molino verstürzt.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sterne.Man darf bei diesen Temperaturen gar nicht daran denken das in gut 5 Monaten eigentlich schon wieder Weihnachten ist.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

 

...und wieder mal bestätigt sich die Tatsache:

wer JETZT IM HOCHSOMMER mit Weihnachtsnäharbeiten anfängt, ist zum Fest rechtzeitig fertig!!!! :D

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich ist es noch ziemlich lang bis Weihnachten, aber ich muss zugeben, dass ich mir heute nachmittag auch schon erste wage Gedanken zum Thema Weihnachten gemacht habe.

 

Ich bin eigentlich auch der Meinung das man schon früh mit ein paar Ideen anfangen sollte, damit es eine schöne Weihnachtszeit gibt und nicht in Streß ausartet.

 

Die Sterne sind jedenfalls wunderschön geworden.

 

Dürfen wir auf Bilder, der im Blog erwähnten "Kuscheldeckentiere" hoffen?

Ich bin schon sehr neugierig was sich dahinter verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an Alle!

 

Danke für eure Komplimente.

Ich fange meistens schon sehr früh im Jahr an für Weihnachten zu werken. Da in der Restekiste noch etliche Stoffe aus den letzten Jahren waren,hab ich sie gleich verarbeitet.Was fertig ist, ist fertig......

 

Die Kuscheldeckentiere sind auch schon im werde.Zu gegebener Zeit bekommt ihr sie zu sehen.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, man kann gar nicht früh genug anfangen.

DIe Sterne sind wunderschön, am besten gefällt der mir mit dem pinken Rahmen innen und dunkelgrün außen!

 

Ich hab tatsächlich auch schon ausgesucht, was ich für einen Adventskalender machen möchte und den Kalender mit den Fancy Cats von Makower in meinem Patchworkladen bestellt. Sobald die geliefert werden, kriege ich bescheid!

 

Außerdem habe ich heute noch ein superschönes Panel gesehen, das ich wohl auch noch als Wandschmuck machen möchte, und ich bin zu einem Kurs angemeldet, wo wir eine Sternendecke fertigen. Ihr seht, ich bin bestens vorbereitet.

 

Außerdem passt Patchwork einfach perfekt zur kalten Jahreszeit und ganz besonders zu Weihnachten!!!

 

Eure Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Erika!

 

Danke,freut mich das sie dir gefallen.

Die Kuscheltierdecken die ich auch noch genäht habe,habe ich unter den Nähideen vorgestellt.Für den Fall das sie jemanden interessieren;) ;) ;)

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Also ich muß gestehen es sind auch 2oder 3 neue Stoffe dabei ;) ;) ;)

Aber sonst alles aus dem Fundus meines Stoffekastens.

Vielleicht mache ich aus den Kuscheltierdecken Resten, auch noch etwas in Patchwork.Mal sehen......

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es ist ja nicht auszuhalten, auf qnn werden die ganze zeit beiträge über weihnachten gezeigt, hier sehe ich die schönen decken ...

 

gestern hab ich auch schon meine weihnachtshefte rausgekramt, mir im pw-laden ein neues weihnachtsbuch gekauft, stoffe von vorigem jahr sind auch noch vorhanden;

wenn ich den wandbehang für meinen mann fertig gequiltet habe, fange ich auch mit weihnachtssachen an *g* (vorlage für die sternendecken hab ich auch schon gefunden, die standen schon voriges jahr auf meiner todo-liste);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anuk,

 

deine Sterne sind so schön.

Wo kann man sich auf Deine Weihnachtsbeschenktwerdenmußliste setzten lassen ?:D

 

Nach welcher Anleitung sind diese genäht? Ich habe schon in meinen Büchern und im web gesucht, doch so einen Stern habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

Danke,freut mich das sie dir gefallen.

Die Kuscheltierdecken die ich auch noch genäht habe,habe ich unter den Nähideen vorgestellt.Für den Fall das sie jemanden interessieren;) ;) ;)

 

LG Maria

 

huhuuuuu,sehen will !!!

ich kann Deine KuscheldeckeTiere nicht finden - Hilfeeeeee

Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin eben erst zu Hause eingetrudelt.Vor lauter Hitze komm ich noch um.Im Geschäft keinerlei Erfrischung,weder Klimaanlage noch Ventilatoren.Ist schon lämend,aber was soll's in knapp 5 Monaten ist Weihnachten:D :D :D :D

 

Die Deckchen sind in Paper Picing technick gemacht.Da gibt es ein Vliseline "Quilt 60" mit dem geht das ruck-zuck.

 

Kuscheltierdecken unter "Nähideen"

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...