Zum Inhalt springen

Partner

taschenstoff


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo...mal wieder buttinette.... :D ....habt ihr auch dieses kleine sommerschmankerl gekriegt? auf seite 4/5 sind so abwischbare gartenstoffe drin...mit acrylatbeschichtung.....was fürn grusseliges wort....kann man das für taschen nehmen oder näht sich das doof und fühlt sich doof an?..im mai hab ich ne beutelpatchkurs....da ich nich weiß,ob da ne beutel rauskommt :o ,wollte ich erstmal billigen stoff nehmen...aber ich könnte mir vorstellen,das die nähte bestimmt zu dick werden an den stellen,wo sich 4 quadrate treffen oder?ich würde mich freuen,wenn mir einer seine erfahrung mitteilen kann...liebe grüße und :winke: von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baabsche

    5

  • schnuddelmama

    4

  • UTEnsilien

    2

  • Fruehling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo schnuddelmama,

 

ich weiß nicht so recht, ob dir das weiterhilft:

 

irgendwann in den letzten 14 Tagen wurde in einem Thread (ich weiß leider nicht mehr in welchem) von einer aufbügelbaren Folie geschrieben, die man, so viel ich weiß, nach dem Nähen aufbügelt. Das würde dein Problem wahrscheinlich lösen. Leider weiß ich aber auch den Namen der Folie nicht. Gedacht ist sie wohl um Tischsets und Kosmetikbeutel zu impermeabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbara,ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt.sie muß nicht wasserabweisend sein,aber ich finde diesen stoff so schön,das sie schmutzabweisend ist wäre ein schöner nebeneffekt.nur weiß ich nicht,ob das geht für taschen oder zu knubbelig wird beim nähen.knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch eine spezielle Folie, die aufbügelbar und abwaschbar ist.

Schau doch mal hier:Lamifix von Freudenberg!

http://www.stoff-versand.de/shop/Pr...der/1067_kl.jpg

 

hallo, ich bin's noch mal: habe noch mal gesucht und bin fündig geworden :

Guck doch mal hier : http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=10777&highlight=Folie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schnuddel. du meinst die marmorieten Stoffe)

Daraus hatte ich bis vor kurzem eine Tischdecke. Mein Mann hat sie gehasst, denn sie ist zwar wasser-und schmutzabweisend, aber nicht so richtig abwischbar. D.h. es ist kein Wachstuch oder ähnlich, sondern hat schon noch eine richtige Stoffstruktur. Wenn etwas verschüttet oder verkleckert wird und trocknet leicht an(ja, ja ich weiß, in einem ordentlichen Haushalt passiert so was nicht) , dann muss man ordentlich rubbeln, um es wieder abzukriegen. Aber die Flecken dringen nicht in das GEwebe ein, und außerdem sieht die Struktur schön aus, eben wie Stoffund nicht wie Plastik. Für TAschen denke ich, wäre es noch o.k., nimm aber kein Patchmuster mit spitzen Winkeln, wo Du mehr als vier Lagen übereinander hast, wie z.B. Kaleidoskop. Bei Vierecken müsste es noch gut gehen, es ist wie gesagt nicht so dick und steif wie Wachstuch, sondern ehe wie ein fester Stoff. Gute Idee überigens, ich könnte aus meiner Tischdecke, die nicht mehr auf den neuen Tisch passt, eine Tasche machen.

Gruß asu dem Keller von Karin

(ich hab übrigens die Stoffe nr. 8,9,12.13 und 14 gemeint, nicht 10 und 11, die kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' ich falsch verstanden, hätte gerne geholfen, habe aber damit leider keine Erfahrung *schad*

 

das tut mir jetzt leid,das du traurig bist.das wollte ich nicht.aber mußt nicht traurig sein,weil ich mich über jede antwort freue.knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schnuddel. du meinst die marmorieten Stoffe)

Daraus hatte ich bis vor kurzem eine Tischdecke. Mein Mann hat sie gehasst, denn sie ist zwar wasser-und schmutzabweisend, aber nicht so richtig abwischbar. D.h. es ist kein Wachstuch oder ähnlich, sondern hat schon noch eine richtige Stoffstruktur. Wenn etwas verschüttet oder verkleckert wird und trocknet leicht an(ja, ja ich weiß, in einem ordentlichen Haushalt passiert so was nicht) , dann muss man ordentlich rubbeln, um es wieder abzukriegen. Aber die Flecken dringen nicht in das GEwebe ein, und außerdem sieht die Struktur schön aus, eben wie Stoffund nicht wie Plastik. Für TAschen denke ich, wäre es noch o.k., nimm aber kein Patchmuster mit spitzen Winkeln, wo Du mehr als vier Lagen übereinander hast, wie z.B. Kaleidoskop. Bei Vierecken müsste es noch gut gehen, es ist wie gesagt nicht so dick und steif wie Wachstuch, sondern ehe wie ein fester Stoff. Gute Idee überigens, ich könnte aus meiner Tischdecke, die nicht mehr auf den neuen Tisch passt, eine Tasche machen.

Gruß asu dem Keller von Karin

(ich hab übrigens die Stoffe nr. 8,9,12.13 und 14 gemeint, nicht 10 und 11, die kenne ich nicht.

 

 

hallo liebe karin...war es nicht bei buttinette auch so,das man den stoff zurückschicken kann?darauf bin ich vorhin gar nich gekommen.dann könnte ich ihn mir ja bestellen,ich denk aber mal für den preis und zum üben kann man nix falsch machen.wenn ich aber meinen teuren patchstoff versäbel,dann bin ich bestimmt traurig,wenn ich mich vernähe.es wird schon gut gehen,aber lieber mach ich ne übungstasche.sollte taschenstoff nicht sowieso stabiler sein als reine baumwolle?lieben dank für deine hilfe :winke: schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon Jeans mit Duschvorhangfolie zusammen verarbeitet und zwischen die Lagen noch Dekomaterial geschoben und es hat sich prima genäht ( wenn die Nähmasch. gut ist)

ich habe sog. die Kanten gesteppt, damit die Seiten und der Boden der Tasche nicht so durchhängen.

Meine Tasche in der Galerie ( grün) ist aus Jute und Folie zusammen, es geht wirklich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...Meine Tasche in der Galerie ( grün) ist such Jute und Folie zusammen, es geht wirklich. :)

 

vielleicht solltest du lieber unter Stichwort Baumarkt suchen. Mit Jute und Folie habe ich mir schwer getan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...