Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Carina Proffesional :-))))


crazy28

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

habe jetzt lange hin und her überlegt und auch echt schon viel gegoogelt und bin letztendlich auf die Carina Proffesional gekommen.

Ist ein Weihnachtsgeschenk, durfte es aber heute schon bestellen :-))))

Wäre denen verbunden, die mit der Maschiene nähen, wenn sie mir ein paar Infos geben, ob ich das richtige getan habe :mad:

Denn irgendwie bin ich zu der ganzen Freude doch immer etwas skeptisch.

Liegt vermutlich aber an der Hackmaschiene, die ich zur Zeit habe, denn mit der tollen Victoriamaschine habe ich schon fast wieder die Lust am Nähen verloren....

Ich freue mich auf positive sowie auch negative Antworten....

 

Liebe Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    4

  • mallepalle

    3

  • karin1506

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll man da jetzt sagen?

 

sagt man, du hast das richtige getan, freust du dich bist aber weiterhin skeptisch.

sagt man, du hast Murks gekauft, stehst du deinem neuen Teil schon negativ gegenüber und wirst wohl kaum voll-ambitioniert ans Werk gehen.

 

Was könnte also positives aus diser Diskussion entstehen? Ich meine nix. Kaufberatung davor, ja. Nach dem Kauf nochmal fragen obs denn eigentlich Murks war, ohne selbst Hand angelegt zu haben, halte ich für nicht sinnvoll.

 

Gude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem mein Vorschreiber ja nicht wirklich hilfreich war......ich hab diese Maschine und bin sehr zufrieden. Besonders begeistert bin ich vom reichhaltigen Zubehör (mein Lieblingsfüßchen ist das zum knapp Absteppen :D)

 

gruß zimtsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab das Maschinchen seit über einem Jahr und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie läuft tadellos, näht prima und ist easy zu bedienen.

 

Schwachpunkt bei ihr, sie näht nicht gerne ganz dünne Stoffe, wie Chiffon oder sehr dünnen Jersey. Dann neigt sie dazu am Anfang den Stoff runterzuziehen. Dem kann man aber vorbeugen, indem man z.B. wasserlösliche Vlieseline unterlegt.

 

Die Zierschriften sind auch schön, Buchstaben "stickt" sie auch, ganze Namen können per Memory gespeichert und gestickt werden. Aber auch hier, ganz dünne und leichte Stoffe mag sie dafür nicht.

 

Sie hat ein reichhaltiges Zubehör und näht auch schöne Knopflöcher.

 

Alles ausprobiert habe ich immer noch nicht, ich empfehle zum Einstieg den Werbefilm bei HSE. Nein, ich werbe nicht für den Kanal :D, aber der Film bzw. die Werbesendung ist recht aufschlussreich.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruddeltante,

 

das mit dünnen Stoffen am Anfang einziehen, machen viele Stoffe. Wenn Du Unter- und Oberfaden am Anfang etwas festhältst und leicht nach hinten spannst, ist das Risiko geringer, dass der Stoff in die Maschine gezogen wird. Wichtig ist auch, dass Du die richtigen Nadeln zu dem Stoff wählst.

 

Probiere es mal aus.

 

@Rene,

viele Spass mit Deiner Maschine. Freue Dich darauf!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Carina Diana (wurde inzwischen von der Singer Futura ersetzt und dient nur noch als Reserve) und damit lange so ziemlich alles genäht.

Hat immer tadellos funktioniert.

Leider hat sie aber so gut wie keine Zierstiche und keine Knopflochautomatik (und außerdem wollte ich unbedingt eine Stickmaschine). Aber bei der Professional sieht das ja anders aus.

Ich glaube, dass Du damit zufrieden sein wirst, da diese Maschinen nach meinen Infos sehr solide verarbeitet sind.

Freu Dich also!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da jetzt sagen?

 

sagt man, du hast das richtige getan, freust du dich bist aber weiterhin skeptisch.

sagt man, du hast Murks gekauft, stehst du deinem neuen Teil schon negativ gegenüber und wirst wohl kaum voll-ambitioniert ans Werk gehen.

 

Was könnte also positives aus diser Diskussion entstehen? Ich meine nix. Kaufberatung davor, ja. Nach dem Kauf nochmal fragen obs denn eigentlich Murks war, ohne selbst Hand angelegt zu haben, halte ich für nicht sinnvoll.

 

Gude

 

 

:confused::confused:

 

was soll uns dieser Beitrag wohl sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zitat von tele

Was soll man da jetzt sagen?

 

sagt man, du hast das richtige getan, freust du dich bist aber weiterhin skeptisch.

sagt man, du hast Murks gekauft, stehst du deinem neuen Teil schon negativ gegenüber und wirst wohl kaum voll-ambitioniert ans Werk gehen.

 

Was könnte also positives aus diser Diskussion entstehen? Ich meine nix. Kaufberatung davor, ja. Nach dem Kauf nochmal fragen obs denn eigentlich Murks war, ohne selbst Hand angelegt zu haben, halte ich für nicht sinnvoll.

 

Gude

 

 

 

 

was soll uns dieser Beitrag wohl sagen???

 

 

@ Karin 1506 : also diese Frage verstehe ich nicht. Mein erster Gedanke war als ich diesen Beitrag gelesen habe , was denn hier noch für eine Beratung stattfinden soll :confused: Die Maschine ist bestellt und damit Beratungstechnisch gelaufen.

Meine Meinung : Vorher Fragen ;)

 

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crazy28,

 

ich nähe just in diesem Moment mit einer Veritas von Lidl, die mit Deiner Carina Professional baugleich sein soll. Ich bin von der Maschine begeistert, wie schön sie näht!!! (Im Vergleich zu meiner Privileg, die auch gar nicht mal so schlecht ist, aber es macht viel mehr Spaß mit dieser hier!). Sie näht schön gleichmäßig, auch recht leise (meine Privileg macht Lärm dagegen), Stichbild sieht richtig gut aus, näht dicke Stoffe gut (da hat meine Privileg Probleme), hat noch dazu viele Zierstiche, was ich ganz witzig finde. Knopflöcher habe ich noch nicht probiert, weiß gar nicht, wie das geht, aber hier gibt es einige Fäden zur Carina Professional, und immer wieder Lob über die Maschine. Ich werde sie wohl auch kaufen (die gebrauchte, die ich hier habe zum Probenähen oder die Carina Professional). Aus meiner Sicht ist Dein Kauf eine gute Entscheidung. Und ich finde sie auch preislich noch im Rahmen, denn so ab 500 Euronen für eine Nähmaschine, für einen Anfänger wie mich zudem (weiß nicht, wie Deine Künste bereits aussehen?), da fange ich jedenfalls schon mal an zu schlucken.

LG

crazySue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denen verbunden, die mit der Maschiene nähen, wenn sie mir ein paar Infos geben, ob ich das richtige getan habe :mad:

Denn irgendwie bin ich zu der ganzen Freude doch immer etwas skeptisch.

Liegt vermutlich aber an der Hackmaschiene, die ich zur Zeit habe, denn mit der tollen Victoriamaschine habe ich schon fast wieder die Lust am Nähen verloren....

Ich freue mich auf positive sowie auch negative Antworten....

 

Liebe Grüße Rene

 

das soll keine Beratung werden sondern Erfahrungsaustausch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt hier schon eine längere Diskussion, ob die Veritas von Lidl gut ist oder nicht. Unter anderem hat Hr. Fischer von der Fa. Carina Nähmaschinen darin bestätigt, das die Lidl Maschine baugleich mit der Carina Professional ist.

 

Vielleicht dort zusätzlich auch mal nachlesen. (Veritas bei Lidl Süddeutschland; Händlerbesprechung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch gleich um hilfe bitten meine carina professional macht keinen Muks:( ich glaube die Fäden richtig eingefädelt zu haben aber der startknopf piept nur dreimal das war es.............was kann ich tun??????????? :confused: vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal in die Bedienungsanleitung, was das bedeutet.

 

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass der Nähfuss nicht abgesenkt ist (habe allerdings eine uralte mechanische Maschine und kenne mich mit dem elektronischen Zeug nicht aus).

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloan alle, aaaaalsooooooo Füßchen war unten , faden war richtig spulchen war richtig Handrad war nicht fest. Habe den Kundenservice angerufen,die mir sagten ich solle Sie zurückschicken und sie schauen danach und reperieren oder schicken eine andere . Bin mal gespannt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch gleich um hilfe bitten meine carina professional macht keinen Muks:( ich glaube die Fäden richtig eingefädelt zu haben aber der startknopf piept nur dreimal das war es.............was kann ich tun??????????? :confused: vielen dank

 

Hallo, hast du den Fussanlasser rausgezogen, wenn du per Knopfdruck startest???

 

LG

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe die Maschine zurückgeschickt und wieder bekommen mit dem Startknopf näht sie jetzt aber nicht mit dem Anlasser also wieder zurück ...........:(es nervt wo ich mich doch so aufs nähen lernen freue .......Bin mal gespannt wann ich starten kann. Liebe grüße und einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.