Zum Inhalt springen

Partner

Verständnissfrage Anschlag Hilfe erbeten


Jowe

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich bräuchte dringend Hilfe zu einer Frage für einen Anschlag.Und zwar

 

Anschlag 210 Maschen über zwei Nadeln in der Farbe Dornröschen.

Den Anschlag so halten als würde man die Runde schließen und aus der festen Anschlagkante ebenfalls 210 Maschen aufnehmen. Auf der Nadel sind nun 420 Maschen und eine Drehung ist erkennbar. Beginn und Ende der Runde mit einem Maschenmarkierer kennzeichnen.

 

Wie soll ich denn jetzt die 2. 210M aufnehmen? Runde schließen? Nee, oder...

 

Ich kapier das nicht :confused:

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • Jowe

    2

  • nalpon

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jo,

 

wichtig ist, daß Du locker anschlägst - da Du ja dann ins "Unterteil" der Maschen einstechen mußt für die nächsten 210 Maschen und die Nadel ja vorne dicker ist als das Seil, wird es da ein wenig schwierig, wenn Du zu fest angeschlagen hast.

Wenn Du dann mit den Maschen beim Seil bist, geht es einfacher :)

 

Also, nicht zur Runde schließen, sondern in den unteren Teil dieser Masche einstechen und nochmal die ganzen Masche auf der "Unterseite" abstricken.

 

210 M sind aber ne Menge Maschen für einen Möbiusschal :o

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die 210 anschlagen, dann umdrehen, eine Reihe stricken und nach jeder Masche einen Umschlag, dann hast Du 420 Maschen. In der 3. Reihe die Umschläge verschränkt abstricken, dann hast Du es ohne langes Gepiekse und Gespieße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die 210 anschlagen, dann umdrehen, eine Reihe stricken und nach jeder Masche einen Umschlag, dann hast Du 420 Maschen. In der 3. Reihe die Umschläge verschränkt abstricken, dann hast Du es ohne langes Gepiekse und Gespieße.

 

Es geht um einen Möbiusschal - nicht darum, um "jeden Preis" die Maschen zu verdoppeln. Das tut man nämlich im Endeffekt NICHT - man strickt nur gleichzeitig in 2 Richtungen. In Runden - nicht in Reihen.

 

Wenn man es so macht, wie Du vorschlägst, dann gibt es eine dicke "Naht" - und die Anschlagsreihe mit den 210 M ist nun mal die Mitte des Möbius - und von da aus wird in "beide Richtungen" gestrickt - möglichst ohne dicke (häßliche) Naht.

Deshalb nimmt man meist auch Muster, die keine "Rückseite" haben - von beiden Seiten identisch wirken.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Nachdem ich mir jetzt mal die Anleitung für den Möbiusschal angesehen habe wirds deutlich und wenn man erstmal begonnen hat geht einem nach und nach ein Licht auf :idee:

 

Nochmals Danke

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...