Zum Inhalt springen

Partner

Burda Rock 2/08 111A


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider habe ich die neue Burda noch nicht (obwohl mein abonnement hätte anfangen müssen....). deswegen muss ich euch mal eben fragen.

und zwar plane ich im moment ein neues projekt, ein oberteil und ein rock aus dem gleichen stoff. eigentlich hatte ich für beides schon hübsche schnitte, aber da habe ich rock 111a aus der neuen burda gesehen.und überlege ob ich mit dem zuschneiden besser noch warte. und da meine fragen:

 

-sind die streifen vorne nur aufgenäht oder besteht der rock vorne aus aus 6 Teilen?

 

- Wie sieht der Rock von hinten aus?

 

-handelt es sich um einen strechstoff?

 

- wird der rock gefüttert?

 

ich frage soviel, weil ich, falls ich mich für diesen rock entscheide, vorhatte den unteren Teil des Rockes "aufzuspreitzen", also keile in den schnitt einzufügen, damit das ganze unten schön schwingt.

 

vielen dankt für eure hilfe.

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • Bineffm

    1

  • misspiggy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

aaalso - die Streifen sind vorne nur aufgenäht (darunter verbirgt sich noch ein Abnäher, der von den Seitennähten ausgeht) - hinten hat das Teil einen relativ breiten Formbund (obere Rockkante = Taille), Stoffempfehlung nur quer- oder bielastische Stoffe, und Futter ist nicht vorgesehen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

die Sreifen sind aufgenäht, das hinterer Teil ist schlicht, hat aber eine Passe, der Rock hat keinen Bund,sondern Blenden. Als Empfehlung gibt Burda "nur bi-elastische Stoffe". Beide Varianten sind nicht gefüttert.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...