Zum Inhalt springen

Partner

Wo genau die Pelzhaken bei Wolljacke annähen?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Guten Morgen zusammen!

 

Meine Wolljacke wird wirklich prima, nur habe ich festgestellt, dass ich mit 2cm etwas wenig Übertritt vorne habe.

 

Ich wollte jetzt Pelzhaken zum Schließen benutzen. Habe auch schon 2 Stücknangenäht - so dass sie sich in der Vorderen Mittte (2cm vom Rand entfernt) treffen, :( Aber leider klafft das jetzt auseinander - so geht es also schonmal nicht.

Sind Pelzhaken etwa nur zum Annähen auf Anstoß gedacht?

Ich habe noch nie welche verarbeitet.

 

Kann ich bei einer Wollstoffjacke auf Anstoß schließen? Aber dann zieht das ja rein wie nichts gutes oder? Und optisch?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke Euch schonmal. Mit Eurer Hilfe bin ich in Sachen Jacke jetzt schon weit gekommen! :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • banni

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Näh bei Haken und Augen noch mal quer über den Steg, das hält sie flach.

Nicht nur hinten die kleinen Ösen festnähen.

Du kannst sie Kante an Kante annähen oder auch auf breiterem Übertritt.

Achte dann drauf, daß der Haken der oberen (übergeschlagenen) Seite ziemlich nah an der Kante sitzt. Das Gegenstück (Auge) kann weiter innen sitzen.

Wenn Du eine Wollstoffjacke Stoß auf Stoß schließen willst, arbeite innen eine Blende unter, damit es nicht rein zieht.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Kerstin!

Habe sie jetzt wie Du gesagt hast mehr angenäht und sieht schon viel besser aus :)! Ich denke ich kann das so lassen. Werde sie morgen probetragen (freu mich schon)

 

Die Blende wäre eine gute Idee, da die Jacke 2 cm mehr Weite vertragen könnte. Ich müsste sie aber so annähen, dass die Naht von außen sichtbar ist, oder? Das möchte ich bei der Jacke nicht so gerne, da ich den Rand auch nicht abgesteppt habe. Es ist aber eine gute Idee, die ich mir merken werde.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu wissen, wie die Jackenkante exakt aussieht, denk mal über folgendes nach:

 

näh aus passendem Stoff (der Oberstoff oder ein farblich passender leichterer, ein kontrastierender - was Dir gefällt und zur Jacke passt) einen Längstunnel, fertige Breite etwa 5 cm, also schneidest Du 10 cm plus Nahtzugaben. Die Nähte flach bügeln, zurückschneiden, über eine Schmalseite verstürzen, flach bügeln und die offene Naht schließen. Steck diese Blende an die Augenseite der Jacke und steppe sie mit der Maschine fest -Vorsicht bei den Ösen- oder von Hand. So, daß die Augen/Ösen zwischengefasst sind. Damit hast Du einen Windschutz. Die Länge dieses Streifens bestimmst Du. Ob vom Ausschnitt bis zur unteren Kante oder kürzer liegt an Dir.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...