Zum Inhalt springen

Partner

Wäscheklammer statt Stecknadeln


nessie

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Für Euch Profis ist das vielleicht nichts besonderes aber ich bin eben auf eine (für mich) geniale Idee gekommen. Habe gerade einen Tischläufer mit Briefecken genäht. Da das gute Stück recht lang ist und ich mich schon bei meinem ersten Läufer darüber geärgert habe, daß man die Löcher von den Stecknadeln sieht, habe ich kurzerhand die breiten Umschläge mit Wäscheklammern fixiert.

Hat super geklappt und ging ratzfatz. Außerdem hatte ich nicht eine Menge Stoff mit zig Nadeln an denen ich mich nur piekse auf dem Schoß liegen.

 

LG aus den verregneten Highlands

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Xanna

    1

  • nessie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... und ich hab Saumklammern, wie übergroße Büroklammern und mit einer cm-Einteilung oben drauf. Gabs mal im Hausfrauenkatalog. Aber auf die Idee mit Wäscheklammern hätte ich auch mal kommen können :p Die sind doch immer ausreichend da...

 

 

Schönen Abend,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich nehme "Quiltclips" aus dem Prym Sortiment! Und wenn ich problematisches (weiches) Material zu säumen habe, benutze ich "Saumfix". Gibts auch im Prym-Sortiment in 3cm und 4 cm Breite. Das wird aufgebügelt, das Trägerpapier abgezogen, an der Schnittkante umbügeln, noch mal drüber bügeln und der Saum ist fertig. Da verzieht und verschiebt sich nix beim Nähen. Stecknadeln sind überflüssig.

Als Hilfe ist auch "Wondertape" gut geeignet. Auch ohne Stecknadeln und Heftstiche zu verarbeiten. Beim Aufbringen entfällt sogar das Bügeln. Ist halt nur nicht so breit - dafür aber bei der nächsten Wäsche verschwunden.

Einfach mal die verschiedenen Materialien ausprobieren ------

 

oder: am 2. und/oder 3. Dezember nach Stolberg zu Prym kommen - da kann man alles das "Live" anschauen ;) :D (und sogar einkaufen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...