Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte für Brautkleider gesucht


Carlotti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, daß ich mal eine Beitrag für dieses Forum hätte, bzw. eine Frage stellen müßte/könnte/dürfte...! Aber an Heiligabend kam doch der langersehnte Heiratsantrag:jump: und nun bin ich auf der Suche nach Schnitten für mein Kleid! Habe bisher die McCalls, Vogue, Butterick-Seite und Burda durch. Aber irgendwie ist noch nicht das passende dabei. Gibt es noch andere Schnitthersteller? Bevor ich nun anfange und Schnitte umbaue (die man dann aber mehr als einmal probenähen muß - und dafür fehlt mir mit zwei kleinen Kindern einfach etwas die Zeit) - vielleicht geht es ja auch einfacher...?

Ja, wißt Ihr vielleicht wo ich noch schauen kann?

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlotti

    4

  • *melli*

    2

  • Viola210

    2

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, wie Dein Kleid eigetnlich aussehen soll....Es gibt ja soooo viele schöne!

Genieß die Vorebreitungszeit und macht genau das, was IHR wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa und wiiiie ich genieße...:) !!!

Also wir heiraten nur standesamtlich, dafür aber in italienisch klassizistisch historischen Gemäueren - in einem Belvedere in Potsdam. So isses dann doch nicht so unpassend wirklich in einem Brautkleid zu erscheinen. Allerdings soll es keine Sissi-Ausmaße annehmen. Eher klar im Schnitt, dafür prächtiger im Material. Ich möchte einen V-Ausschnitt - vielleicht sogar Halterneck, eine A-Linie im Rock und es soll eigentlich kein Zweiteiler sein... So, ob nun mehrere Lagen, Pailletten, Spitze, angesteckte/angenähte Blumen... noch keine Ahnung... Stöbere ja auch auf Seiten von Brautmoden aber irgendwie war noch kein "das isses!" dabei...

Gibt es denn außer Vogue, Butterick, McCalls und Burda noch andere Schnitthersteller...?

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

 

hossa, man darf nicht vergessen ich habe noch letztens mein zweites Kind bekommen. Aber so ähnlich wär's schon meine Traumvorstellung :D ... Mache auch gerade fleißig Sport (ich hasse Sport!!!) um halbwegs wieder meine ursprüngliche Formen zurückzuerlangen.

 

An alle: Vielen Dank! Habe überall gestöbert und glaube "mein" Detail für mein Kleid gefunden zu haben. WEiß leider nicht was ich bei "Url" eintragen muß um ein Bild hier einzufügen (meine Bilder sind in "Ordnern" - bin ich zu doof?)... Bei Simplicity gibt's ein Kleid (Nr. 4577), da muß man sich das wilde Blumenmuster wegdenken und die Schärpe die vorne dran ist hätte ich gerne hinten. Für oben hätte ich ganz alte champagnerfarbene Paillettenspitze aus meinem Fundus, für den Rest evtl. einen traumhaften Duchesse den ich letztens in einem Stoffgeschäft gesehen habe. Dem Rock würde ich nur im Rücken noch etwas mehr Fülle geben und evtl. auch etwas mehr Länge ("Micro"-Schleppe...)...

Wie wär das?

 

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Bis zum Foto des fertigen Kleides müßt Ihr Euch jedoch leider bis zum Sommer gedulden... Vorausgesetzt ich hab's bis dahin raus wie man Fotos einstellt...

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unbedingt Marfy ansehen, da gibt es ganze Katalog mit Brautmusterschnitten das in allen möglichen Schnittführungen. Ich denke sie haben die größte Auswahl.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne ganz dumme Frage.

Muß dazu sagen, daß ich bei marfy nicht alles durchgelsen habe.

die Preise die da angegeben sind, wenn man ein Modell angibt, auf was beziehen die sich?

Auf das Modell oder sind das Schnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

es handelt sich um einen Schnitt in "Deiner italienischen" Größe, ohne Nähanleitung, ausgeschnitten in der bestellten Größe, mit allen Markierungen, säuberlich eingepackt aus dem italienischen Designer-Studio Moda Marfy, Ferrara, Italien.

 

Die Preise gewegen sich in der gehobenen Klasse, die Schnitte aber auch.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.