Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt andere Lösung,als...


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Spiel/Schlafoverall für meine Enkelin genäht-genau nach Anleitung.An und für sich passt alles,was mir aber nicht so gefällt ist die Schrittlösung.Irgendwie ist die so dick und steif.

 

15345455rt.jpg

 

Seht mal:Habt ihr andere Ideen?

Achja,es muß eine Schnellöffnung Methode sein(lange warten kann Zwerg noch nicht).

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    3

  • Antje1978

    1

  • stoffmadame

    1

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was stört dich denn an der schrittlösung? Die ist schon irgendwie normal. Habe ich an den hosen meiner kleinen auch so gemacht. Sie hat nie daran gemäckelt, daß der schritt nicht paßt oder unbequem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das völlig in Ordnung so, dahinter sitzt ja dann die Windel, die ist doch noch viel steifer.

Bei den Bodys die wir hatten, waren es Metalldruckknöpfe, die in das Kantenband (Bündchenware) eingearbeitet waren, das war weniger dick.

Aber wie gesagt, durch die Windel ist es da sowieso ziemlich kompakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du nicht öfter mit Krepp auf dem Boden arbeiten musst, kannst du auch Zeitungspapier aneinanderkleben, mit verschiedenfarbigen Leuchtstiften die Stoffbreiten anzeichnen. Das habe ich auf 3m Länge gemacht, sehr nützlich beim Nähen von Kleidern mit Jacke, oder Hosenanzügen und Kostümen, die man aus verschiedenen Schnitten kombiniert, so kann man schon einen sparsamen Stoffverbrauch peilen.

 

Ich bewahre es aufgerollt auf.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du nicht öfter mit Krepp auf dem Boden arbeiten musst...

 

Ich glaub, Du hast den falschen Thread erwischt. :kratzen:

 

 

Theresia, für mich sieht der Spieler bzw. die Schrittöffnung auch ganz normal aus. Mach doch mal einen Tragetest und schau, was der Zwerg dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler/Schlafanzüge meiner Tochter haben alle nur 4 Knöpfe...damit fällt der Knopf ganz oben weg (die beiden oberen dann ggf. weiter noch oben setzen als jetzt).

 

Außerdem spüren die über die dicke Windel sowieso wenig bis gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das ist für ohne Windel - deswegen muss es ja schnell gehen.:D

 

Antje, bei uns gibt's immer auch einen in der Mitte, sonst sperrt das so auf und das stört zwar das Kind nicht, aber die Mama.:p

 

Theresia, fürs nächste Mal statt der KamSnaps die Metalldrücker, das trägt weniger auf. Hast Du den Stoff nur ein Mal eingeschlagen oder zwei Mal? Bei Jersey reicht ein Mal umschlagen, der franst ja nicht aus. Dann ist's auch recht dünn mit nur zwei Lagen Material. Aber schön geworden ist das Teilchen auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall- und Kunststoffdrücker zum Annähen gibt es auch in kleiner bis ganz winzig. Da muss man dann halt probieren, ob die noch leicht zu öffnen und schließen sind.

 

Der Anzug gefällt mir übrigens auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall könnte man es viellleicht auch mit diesen Druckknopfbändern versuchen, die man auch in der Body-Version für Erwachsene im Schritt findet. Unter Umständen mal beim Dessous-Bedarf suchen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erstmal danke für euer "Lob".

Ich habe einen Besatz geschnitten:Vorne genau nach Schnittmuster,hinten einen geraden Streifen.

Morgen ist Anprobe.

Und ja es muss schnell gehen,die Kleine ist gerade in der Testphase:schaff ichs aufs Töpfchen,oder nicht.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...