Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Sommeroutfit für Mutter und Tochter


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Im Moment fehlt mir das Nähen sehr, da ich beruflich sehr ausgefüllt bin. Am Abend bin ich oftmals zu faul mich an die Maschine zu setzen, doch wenn ich es doch mal mache, merke ich dass es mir sehr gut tut. Ich kann mich beim Nähen entspannen und den Gedanken mal freien Lauf lassen. Viele berufliche Fragen klären sich dabei. So habe ich mir heute überlegt, dass es eine gute Motivation für mich ist, wenn ich hier einen Thread starte. So reisse ich mich hoffentlich öfters zusammen und setze mich wieder mehr hinter meine geliebte Maschine.

Dies zur "Vorgeschichte"... ;)

 

Tja, und für meine Nähabende habe ich mir das naheliegende Thema "Sommerurlaub in Kuba" ausgesucht. :cool:

luftige Kleider und Röcke sollen her. Dazu passende Shirts und noch ein leichtes Jäckchen, damit romantischen Spaziergängen am Strand nichts im Wege steht.

 

Angefangen habe ich mit diesem Shirt und Rock aus der Ottobre 05/2007:

2.jpg

 

Ein Probeshirt habe ich bereits genäht, dabei habe ich gemerkt, dass das Hüftband viel zu weit ist. Beim richtigen Shirt wird es 8cm schmaler.

 

Nebenher entsteht ein Rock für meine Zaubermaus nach dem Modell 138 aus der BuMo 05/2009

000001765083

 

Das angehängte Foto zeigt ein Bild der Stoffe. Der Schmetterlingstoff ist für den Kinderrock gedacht und der andere wird mein Rock.

 

So, dann gehe ich mal an meine Nähmaschine und schaue was wir zusammen fertig bringen.

 

Bis später!

 

LG Angela

IMG_0736.jpg.14e4ba745f61aa61777087a4ac2d6b71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    5

  • schokostern

    3

  • Marion25

    2

  • Stoffellieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, in Deiner Beschreibung finde ich mich wieder, hab auch schon mal überlegt meinen SWAP öffentlich zu machen, aber ob ich dann mehr als 1 Kleidungsstück pro Monat schaffe?

 

Ich werde Dir gern über die Schulter schauen, denn die Projekte finde ich sehr schön und habe die Schnitte auch schon in Erwägung gezogen.

 

Viel Erfolg

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Herzlich Willkommen ihr zwei

 

@Martina

Lieben herzlichen Dank für deine lieben Worte. Habe den Gruss ausgerichtet und muss einen zurück schicken :D

 

@Anja

Ich merke, dass ich wieder mehr für mich machen muss. Vielleicht schaffe ich es vielleicht auch nicht... :confused:

 

Hier das erste Augenfutter! Die beiden Röcke sind beendet:

Roecke.jpg

 

Zaubermaus Rock wurde nicht arg betüddelt, denn der Stoff ist viel zu schön! Nur oben eine Ziernaht und drei Blümchen. Den Rock habe ich in Grösse 128 genäht und musste nichts ändern.

 

Mein Rock habe ich mehr betüddelt. Einmal eine Tikistickerei (ich liebe diese Serie), ein paar silberne Kleber und ebenfalls ein paar Blümchen... und nicht zu vergessen, die selbe Ziernaht wie bei dem Kinderrock aber am unteren Saum.

Den Rock habe ich in Grösse 38 genäht, damit er schön hüftig sitzt. Etwas anderes mag ich nicht... :rolleyes:

Leider noch nicht gebügelt, aber in der Zwischenzeit, wo ich hier was geschrieben habe. ist das Bügeleisen heiss geworden.

 

Weitere Bilder findet ihr HIER.

 

 

Mögt ihr die Röcke?

 

Einen schönen Abend

Angela

Bearbeitet von Tinkerbell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

die beiden Röcke sehen schon einmal sehr gut und vielversprechend aus.

 

Für einen tollen Sommerurlaub braucht man auch besondere Kleider.

 

Ich sehe hier gerne weite zu.

 

Viele liebe Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Röcke gefallen mir :) Ob man den Rock für Deine Kleine auch in groß nähen kann - muss ich gleich mal in meine BuMo gucken :rolleyes:

Wo bekommt ihr bloß immer die tollen Stoffe her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schööööön... *neidischguck*.

 

Die doofe Burda geht ja nur bis 128, das passt meiner Lütten nicht mehr.

Und für mich lohnt sich das erst wieder ab Herbst - figurtechnisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Für einen tollen Sommerurlaub braucht man auch besondere Kleider.

 

 

:D:D Ach nee?? :D:D

 

Aber Spass bei Seite, die kommen als nächstes lass Dich überraschen.

 

GLG zu dir

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Wo bekommt ihr bloß immer die tollen Stoffe her ;)

 

In meinem Blog ist die Bezugsquelle angegeben. Mein absoluter Lieblingsladen.

 

Der Rock ist übrigens ganz einfach. So etwas könnte man schon auch in gross machen, fragt sich nur, wie viel er um den Bauch aufträgt... :confused:

 

@all

Lieben herzlichen Dank für eure tollen Kommentare. Ich freue mich sehr darüber!

 

So, ich gehe mal Schnitte zusammen basteln.

 

Bis später vielleicht.

 

GLG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Also das Shirt 14 aus der Ottobre habe ich genäht. Es passt und gefällt mir gut, aber leider schmeichelt es nicht gerade der Figur. Darum habe ich aus dem selben Stoff nochmals ein Shirt gemacht und zwar dieses hier:

5.jpg

 

Passen tut es aber nicht hundert prozentig. Die obere Ausschnittkante steht ein wenig ab. Auftrennen mag ich die Träger nicht, das ist mir zu aufwändig. In der selben Zeit wäre sicher schon ein neues Top genäht.

 

Wisst ihr einen ultimativ tollen Topschnitt?

 

Bilder folgen morgen, heute mag ich nicht mehr...

 

Gute Nacht

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

So, nachdem wir ein paar Kilos Erdbeeren gepflückt, dann eine unverschämt leckere Nachspeise gegessen und zu guter Letzt noch den Keller ausgemistet haben, fand ich doch noch Zeit ein paar Fotos zu schiessen... :rolleyes:

 

Tiki_1.jpg

 

HIER die erste Kombination mit dem ersten Shirt. Kein Figurschmeichler, jedoch sehr bequem und zu Jeans sieht das Shirt super schön aus.

 

Und HIER die zweite Kombination mit dem Top. Dabei sieht man gut, wie die obere Ausschnittkante absteht.

 

Nun werde ich mich aber an die Oberteile, zu dem Rock für meine Zaubermaus, machen... und dabei überlegen ob ich noch einen Versuch starten werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Weiter geht es mit dem

8086_0.jpg

Neckholder Ebook von Farbenmix und diesem Schnitt hier:

 

6582.jpg

 

Und zwar den Shrug. Beide Teile sollen den butterfly-Rock von Frl. Zaubermaus ergänzen.

 

Den Neckholder habe ich in der Weite in der Grösse 116/122 und in der Länge 128/134 zugeschnitten. Den Shrug in der Grösse 7 was einer Körpergrösse von 122 cm entspricht und einfach die Ärmel verlängert. Er fällt reichlich weit aus, aber ich denke, dass darf so sein. Der soll im Gegensatz zum Neckholder nicht eng anliegend sein.

 

Fotos gibt es morgen... muss nun ins Bett, denn morgen habe ich einen Kurs...

 

 

Gute Nacht zusammen

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Auch die Kombi für meine Zaubermaus ist fertig. Leider konnten wir noch keine angezogenen Fotos machen - das Wetter lässt es im Moment nicht zu... :mad:

 

Hier ein zusammen gewürfeltes Foto, mit allen Details:

 

butterfly.jpg

 

 

Im Blog habe ich alle Änderungen aufgeführt - für interessierte Leute! Und irgend wann mal folgen auch angezogene Fotos... versprochen...

 

Und als nächstes gibt es Kleider (zwinker zu Michaela ;) )

Einmal dieses Kleid für Frl. Zaubermaus:

000001777661

 

Uns gefällt es super gut, trotz der Falten - oder vielleicht gerade deswegen :rolleyes:

 

Für mich mache ich ein Kleid aus einer uralten Burda. Da gibt es nicht einmal mehr eine Vorschau... Aus der BuMo 06/2000. Ich mach dann mal beim Zuschneiden ein paar Fotos.

 

Unten seht ihr noch die verwendeten Stoffe für das Kleid meiner Tochter. Und nein, normalerweise habe ich keine Stoffe auf der Balle, den habe ich geschenkt bekommen :D

 

Euch einen guten Start ins Wochenende, trotz bescheidenem Wetter... :hug: :winke:

 

LG Angela

IMG_1156.jpg.792249c80c27eb9ddefec8a376975216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Das Kleid für Frl. Zaubermaus ist fertig. Es gefällt ihr (und auch uns) super gut.

 

flower_dress.jpg

 

Mehr Fotos wie immer auf meinem Blog...

 

Heute Abend habe ich dieses Kleid für mich zugeschnitten.

 

Die nächsten Tage wird es hier ruhiger, denn wir fahren übers Wochenende nach Marburg. Danach geht es aber wieder weiter... hoffentlich.

 

Eine gute Nacht wünsche ich euch von Herzen

Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!!

 

Ich finde die Sachen auch traumhaft schön!! Ich denke, ich werde mich mal dazu setzen und ebenfalls schauen wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Guten Morgen Britta. Schön, dass du dabei bist. :hug:

 

Nachdem ich nun geschlafen habe, möchte ich euch noch etwas zu dem Outfit erzählen.

 

Das Kleid habe ich so genäht wie es in der Burda stand. Naja, die Reihenfolge habe ich nicht eingehalten ;) - aber eben ausser der Grösse nichts verändert.

Ausser den gelben Spitzen am Saumabschluss keine Tüddelei - der Stoff wirkt schon selbst sehr gut. Wie wir finden "einfach" edel.

 

Den Unterrrock habe ich anders gearbeitet. Ich habe einen Bund angesetzt und nur ein Gummiband eingezogen. Das mag meine Tochter am liebsten.

 

So, nun muss ich zur Arbeit. Euch allen einen schönen Tag und bis später!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Wie versprochen, folgen noch Fotos mit dem angezogene butterfly outfit.

 

Wir waren am Wochenende in Marburg und es war genial schön und meine Zaubermaus hatte Fotolaune. Wer mag, darf sich noch mehr Fotos auf meinem Blog ansehen.

 

Allen einen schönen Abend

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Mein, bis jetzt, schönstes, selbst genähtes Teil

 

 

 

Ooooh, Du hast den Zaubermantel genäht... Das erinnert mich doch glatt daran, das dieses Ufo auch noch bei mir verstaubt..... Genaugenommen hatte ich damals den Schnitt abgepaust und...... :rolleyes: ok, aber das ist eine andere Geschichte. Muss mal wieder kramen gehen....

 

Und ein wirklich super-schickes Outfit für dein Töchterlein, ist Dir sehr gut gelungen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell!

 

Finde deine Sachen wirklich wunderschön... Besonders der Stoff von deinem Rock hat es mir angetan. Ich habe auch schon auf Deiner angegebenen Seite gesucht, aber kann ihn leider nicht finden. :confused:

 

Hast du vielleicht einen genaueren Hinweis für mich, wo ich genau suchen muß?

 

Liebe Grüße

 

Felibenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hast du vielleicht einen genaueren Hinweis für mich, wo ich genau suchen muß?

 

Guten Abend felibenny

 

Ich glaube nicht, dass ich den Shop hier verlinken darf. Schau doch bitte in meinem Blog - in der Linkliste steht "mein Lieblingsshop" - Emerald City fabric... aufgeführt. Einfach darauf klicken und schon bist du in ihrem Ebaystore. Psst, es sind alles Michael Miller Stoffe.

 

Viel Spass beim Shoppen!

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

Psst, es sind alles Michael Miller Stoffe.

äh, heißt das, Du nähst das alles mit Patchworkstoffen?

Geht das?!?!?

Ich habe nämlich noch Berge von Patchworkstoffen hier...(sorry meine dumme Frage, aber meine Lütsche ist erst 9 Monate alt... und bei meinem Sohn wären die SToffe sofort hin gewesen... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

ich habe auch gerade erst Deinen WIP gesehen und ziehe echt den Hut! Super schöne Sachen, die du bis jetzt für Dich und Deine Tochter genäht hast und ich schaue bestimmt wieder vorbei. :D

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.