Zum Inhalt springen

Partner

Frischer Wind in meinem Stoffschrank


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

UI! :eek:

Ich war wirklich nicht mehr lange bei dir zu Besuch, da hat sich aber viel getan! Mensch, so viele schöne Sachen. Dann werde ich gleich auch mal wieder bei den Anderen rein spinxen...

 

Ich vermute, dein Mann hat sich das mit den kurzärmeligen Hemden sicherlich nur ausgedacht, damit er auch ein paar neue Sachen von dir bekommt! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    93

  • connylotti

    15

  • elkaS

    14

  • Glückskind

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, bei Dir ist es aber schöööön bunt! :)

Den karierten Kapuzenpulli finde ich besonders schön. Schade, daß er nicht paßt. Die Kinder wachsen immer dann, wenn sie nicht sollen! ;)

 

Liebe Grüße

Kati

 

PS: Vielen Dank für die vielen 80er-Etiketten. Ich nähe noch soviel in der Größe; die werden hier bestimmt aufgebraucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute musste ich mich zur Abwechslung um den Haushalt kümmern - Herzallerliebster musste schon in kurzärmligen Hemden zur Arbeit:eek: Außerdem bekommen wir heute Besuch und da musste ich doch mal etwas aufräumen und putzen:o

 

:lachen::lachen: :lol::lol:

 

Ich habe heute genau zwei hemden gebügelt, damit mein Schtz wieder Ruhe gibt bis zum Wochenende - für mehr war keine Zeit!! (frau muß schließlich nähen:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hatte ich immer nur mal minutenweise Zeit - aber die Mittlere hat jetzt einen Satz hübscher Wäsche:

DSC04276.JPG.fd5480e571934b0f9decf9b4e4d3a97c.JPG

ein paar Unterhöschen werden noch folgen, der Schnitt ist jetzt perfekt.

 

Außerdem hatte ich beim Gummiband- und Trägerstreifen-Abmessen eine geniale Idee *find*:

Hab ein Papiermaßband aus einem (nichtschwedischen:p) Möbelhaus mit durchsichtigem Paketklebeband auf meine Arbeitsplatte geklebt, jetzt muss ich nicht immer mit dem Maßband kämpfen:

DSC04275.JPG.38c8763eb04912ee5aa2515aa29b3845.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch genial!

Ansonsten staune ich nur, welches Tempo hier vorgelegt wird, und dann kommen noch solche schönen Teile dabei raus!

 

liebe grüsse

sabine, mit dem Jersey kämpfend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nachdem ich ja an deinem TR teilnehme, habe ich mich mal hier durchgelesen:):):)

 

Wirklich tolle Sachen, bin immer wieder beeindruckt, was HS immer so zu stande zaubern :)

 

Die Idee mit dem Maßband ist super, ich habe immer einen Zollstock zu liegen, der ist ja auch nicht so weich, fällt aber öfter runter.

So beim nächsten Baumarkt, Ikea oder Möbelhaus Besuch wird nach einem

Papierband ausschau gehalten.

 

schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mit diesen CD-Markern ein Maßband auf die vordere Kante vom Tisch gemalt. In 10 cm-Einteilungen bis 50 cm und um mal eben was nachzumessen fand ich es schon sehr hilfreich.

Mit dem Aufkleben habe ich auch überlegt, habe aber die Befürchtung gehabt, dass da die Ränder schnell unschön werden und evtl. abstehen.

Wäre also schön, wenn Du da nach einiger Zeit mal berichten könntest, ist halt doch genauer als nur 10 cm-Einteilungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee klau ich mir

Ich bitte darum!;) Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden

 

dass da die Ränder schnell unschön werden und evtl. abstehen.

Ja, da bin ich auch gespannt. Aber da ich ja eine beschichtete Küchenarbeitsplatte als Arbeitstisch habe, kann ich Kleberreste gut entfernen, falls sich die Lösung nicht bewährt.

Frag doch einfach irgendwann noch mal nach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, das mit dem Papiermaßband ist schon klasse. Ich hab mir 50 cm vom schwedischen Papierband ganz einfach mit etwas breiterem Tesa vor die Näma geklebt. Durchsichtiges Paketband ist das sicherlich besser - da breiter.

dass da die Ränder schnell unschön werden und evtl.

abstehen.

Och, es geht, da ich ja nur etwas breiteres Klebeband genommen hab und auch nicht lang genug abgeschnitten hatte, gab es da mal eine unschöne Stelle. Die ist zwischenzeitlich neu überklebt und tut brav seine Dienste. Kannst beim nächsten Mal ja mal schauen.

 

Aber missen möchte ich dieses Zusatzmaßband nimmer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem langen Abend vor der Nähmaschine gestern, und noch etwas Ruhe zur Mittagsschlafzeit hab ich alle zugeschnittenen Sachen verarbeitet:

DSC04279.JPG.487f64d6b7fc5856b33089ee79680cb0.JPG

Das ist die Weste für die Mittlere, genauso eine, wie die kleine Schwester auch hat. Die hat dann bei der Anprobe fast einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil sie dachte, dass man ihr ihr "uiuiui" weggenommen hätte:eek:

DSC04277.JPG.4994c1dfc46ec8bec297e247857c7a60.JPG

Ein Schlafanzug für die Mittlere, der Blumenstoff war ein Rest mit Druckfehler und diese Raglanteile passten genau in die Ecke, die eigentlich zu nichts zu gebrauchen war. Reicht jetzt also immer noch für ein Sommer-Shirt.

Kommentar der stolzen Besitzerin: Noch schöner, als ich mir vorgestellt habe:). Beim Zuschneiden muss ich mich allerdings total vermessen haben.:eek: Ich hab an den Hosenbeinen noch mal 20 (!!!) cm, an den Ärmeln 10 cm abgeschnitten, jetzt ist beides nur noch etwas zu lang (ein bisschen Zuwachs sollte ja möglich sein...)

DSC04280.JPG.f42c1a1920da9a41ef8ce5158ac86a38.JPG

Eine Kombi für Jazz-Tanz-Aufführungen, wieder Kind Nr. 2 (die ist ja diesmal gut dran;)). Rotes Pique-Shirt, so stark ausgestellt, wie der Stoffrest es noch hergab, die Hose ist aus schwarzem BW-Nicky. (Und ist nur 5 cm zu lang;) - aber aktuell hat sie noch eine passende Hose...)

DSC04278.JPG.7f7c250f615b61b9bcbf08159da46f62.JPG

Und hier mal wieder was für mich: ein superkuscheliges Nachthemd, einfach ein verlängerter Ottobre-Shirt-Schnitt. Aus einem ganz dicken rosamelierten Struktur-Jersey. Erster Schlaftest war absolut erfolgreich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann brauchte gestern abend ganz akut ein "Troll"-Kostüm für Halloween (ICH HASSE HALLOWEEN! Müssen wir eigentlich jeden Mist übernehmen, der über den großen Teich schwappt????)

Aber nein-sagen ist nicht meine große Stärke und Troll find ich ja nicht wirklich bedenklich:p

Ein paar wenige Griffe in meinen bekanntlich gut gefüllten Stoffschrank, ein weiterer in den Ordner mit bewährten Kinderschnitten und 20 Minuten später war der Herr zufrieden. (Ich glaub es ja noch nicht so recht, dass ein höchst erwachsener 12jähriger wirklich freiwillig so herumlaufen will, aber mir gefällt die Vorstellung, dass die Leute morgen abend mehr schmunzeln als gruseln...;))

DSC04282.JPG.98f5efce65efc769fa1d4365619831df.JPG

Und dann hab ich nach einer spontanen Eingebung eine mittelschwere Nachtschicht eingelegt und mir eine flotte Tasche genäht:

DSC04285.JPG.94d16a3eed7a215a0e1623c27842804f.JPG

Ich hatte mir eigentlich so einen Taschen-Organizer genäht, aber der hat sich nicht so recht bewährt, weil er in kleinen Taschen zu groß war, in großen Taschen aber chaotisch rumflog und den Inhalt verlor.

Also wieder eine Tasche mit vielen Innenfächern und Platz für den nötigsten Wickelkram in der Mitte.

Und sie ist trotzdem schön handlich und für meine Verhältnisse echt elegant:D

 

Jetzt hab ich mal Stoffe rausgesucht und werde anfangen Geldbörsen zu nähen - Weihnachten kommt schneller als man denkt und da kann ich doch Reste verbraten, die ich sonst nicht verwende.

 

Und außerdem braucht die Kleine 2 Schlafanzüge, dafür hab ich das Material auch schon rausgewühlt.

DSC04283.JPG.9f5d60ce88b8aa71aa1c394596814f58.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Troll ist ja wirklich süß :D.

Meiner erwachsene 9-jährige :D fände das Kostüm auch toll. :D

Allerdings gehen meine Kids auf eine katholische Schule.

Da komme ich am Thema Helloween locker vorbei :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

echt süß dein Troll,

bei uns hing gestern in der Kita auch ein Zettel, wer will kann sich am 31 verkleiden.

 

Meine Maus möchte eine nette Hexe sein. Also heute mal schnell noch einen Umhang "nähen" - Ich nehme infach die Idee der Kreisjacke -

 

Aber für deinen Weihnachtsmarkt bist du ja auch sehr fleißig. Schöne Ideen dabei- Danke für die Anregungen.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wie versprochen geht es jetzt im blog hier bei den Hobbyschneiderinnen weiter, dieser Thread ist jetzt lang genug;)

Danke fürs Motivieren und Kommentieren, es hat Spaß gemacht und hat mir zu ungeahnten Fleißschüben verholfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...