Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider von Plus


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • 4xJ

    5

  • benzinchen

    3

  • Knuffelchen

    2

Also, mein Rollschneider aus dem Sett ist wirklich klasse und ich sehe keinen Unterschied zu dem von Prym.

LG Skletto

Hallo,also ich habe beide (Prym und Plus)und es ist kein großer Unterschied,es kann sein daß die Klinge nicht lange hält ,bei mir werden aber auch die Orig. sehr schnell stumpf,und es ist auf keinen Fall so billig Plastikteil,ich finde den schon sehr stabil und habe mir noch eins gekauft.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basteln ist auch Arbeit und Werkzeuge können doch nicht mißbraucht werden oder?

 

 

...... oh doch, das können sie schon, wenn Du Enkelkinder hast, die mal schnell mit der guten Stoffschere ein klitzkleines Stückchen Pappe oder Papier schneiden wollen. Oder einen Mann hast, der mit seinem Werkzeug super pingelig ist, aber mir sagt, ich soll mich nicht so anstellen, von einem Schnitt im Papier würde der Rollschneider nicht gleich stumpf werden, nur weil er ihn jetzt gerade mal dringend brauch. Ich habe ihm jetzt meine ausrangierten Klingen geschenkt, damit kann er alles schneiden was er will!. Langsam fruchtet meine Erziehung.

Ich mißbrauche seine Werkzeuge nie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... oh doch, das können sie schon, wenn Du Enkelkinder hast, die mal schnell mit der guten Stoffschere ein klitzkleines Stückchen Pappe oder Papier schneiden wollen. Oder einen Mann hast, der mit seinem Werkzeug super pingelig ist, aber mir sagt, ich soll mich nicht so anstellen, von einem Schnitt im Papier würde der Rollschneider nicht gleich stumpf werden, nur weil er ihn jetzt gerade mal dringend brauch. Ich habe ihm jetzt meine ausrangierten Klingen geschenkt, damit kann er alles schneiden was er will!. Langsam fruchtet meine Erziehung.

Ich mißbrauche seine Werkzeuge nie;)

 

:bier: voll unterschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke jedem ist klar, daß Qulität Ihren Preis haben muß. Ich habe mir auch den Rollschneider von Plus geholt. Zum schneiden und wird er stumpf kann ich immerhin weiter Papier schneiden. Und fällt er binnen 1 Jahr auseinander....ich habe den Kassenbon. Also was will ich mehr? Meckern????? Ich habe einen Rollschneider für 5€ gekauft und kein Japanisches Messerset für´s Leben.

 

Liebe Grüße

 

Lottte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basteln ist auch Arbeit und Werkzeuge können doch nicht mißbraucht werden oder?

dafür braucht es keine Enkelkinder, dafür braucht es nur nen Partner der sich dessen nicht bewußt ist, dass Papier für die Stoffschere Gift ist. :(

 

Und wenn frau mal mit dem teuren Akkuschrauber bastelt und der "Gatte" ängstlich dahinter steht, nicht weil er sich sorgt dass Frau nichts passiert sondern seine Sorge dem Werkzeug gilt, ist Frau ganz schnell soweit den nächsten Akkuschrauber aus dem Baumarkt/Discounter-Angebot zu kaufen um einen eigenen und Ruhe zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder, der letztens zu besuch war, hat sich totgelacht, weil auf meiner stoffschere (auf einer der vielen ;) ) mit dünnem edding draufsteht: "NUR FÜR STOFF!"

aber anders weiß ich mir ehrlich gesagt nicht zu helfen... und eine stoffschere wird nun mal schnell stumpf, wenn man was anderes damit schneidet... auch wenn mein mann das nicht glauben will :rolleyes:

 

ich hab mir das messerset bei plus übrigens auch angesehen, hab es aber nicht gekauft. die cutter brauche ich nicht, und der rollschneider wirkte auf mich nicht sehr vertrauenerweckend. aber da ich sowieso schon einen von prym habe, bestand auch kein dringender bedarf...

ich denke, man kann nicht grundsätzlich sagen, dass billig = schrott ist. man sollte sich die sachen einfach genau anschauen und dann entscheiden. und wenns dann mal nix war, dann hat man eben mal einen fehlkauf gemacht. da kommt man im leben sowieso nicht drumrum ;) :p

 

ich hab z.b. ein laminiergerät von plus, das hat damals 20€ gekostet und so kann ich auch zuhause für die schule laminieren. das teil sieht zwar häßlich aus, erfüllt aber seinen zweck schon seit geraumer zeit. da hätte es auch kein teureres gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, natürlich haben wir auch andere scheren ;)

aber manchmal liegen meine stoffscheren auch im esszimmer oder so herum (momentan z.b., weil ich dort vorhänge nähe). und dann ist die gefahr doch sehr groß, dass mein mann sich daran vergreift ;) zumal eine meiner stoffscheren von ikea ist und wir dasselbe "modell" (war allerdings von anfang an an einer stelle völlig stumpf) auch als papierschere haben. da ist eine verwechslung nicht wirklich ausgeschlossen...

und wenn mein mann "mal geschwind" eine schere braucht, dann greift er sich die nächstliegende... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diverse Scherensets für den ganzen Haushalt, die liegen in der Schublade und mein Mann käme nie auf die Idee meine Stoffschere zu nehmen.

Da gratulier ich dir recht herzlich zu deinem Mann :)

 

Meine Schwester hat auch nie ne eigene Schere - wenn sie was schneiden muss, geht sie rum und nimmt die erstbeste die sie findet (und bringt sie natürlich nicht zurück...). Solang ich noch daheim gewohnt hab, war das immer meine - und ich hab dann gesucht.... Gut, dass ich inzwischen daheim ausgezogen bin... früher sind wir uns deswegen ständig in die Haare geraten :rolleyes:

 

@ennertblume: Bauanleitung? Echt? Meine Rollschneider sind Prym/Olfa (im Patchworkfachhandel gekauft), aber ne Bauanleitung war da nicht dabei.... und federn tut da auch nix. Bitte welcher Schutz soll da automatisch zurückkommen? :confused: :confused:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ennertblume meint den Comfort Rollschneider. Wenn man bei dem den Griff zusammen drückt kommt automatisch die Klinge raus zum Arbeiten. Läßt man den Griff los fährt die Klinge wieder zurück in den Schutz.

Aaachso :o klingt praktisch :)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibts bei dem Schneider (Plus und Prym/Olfa) noch so einen kleinen Knopf, mit dem man die Klinge ein- oder ausgefahren feststellen kann. Beim Prym/Olfa rastet dieser Knopf ein, bei meinem Plus nicht.

Die "Feder" ist ein kleines rundes Metallteil unter der Schraube, die die Klinge festhält. Sie muss vorhanden sein, damit sich die Klinge dreht. Sie ist bei beiden Schneidern vorhanden.

Bauanleitung: Gibt es beim Prym/Olfa auf der Rückseite der Verpackung und dient dazu, den Rollschneider beim Klingenwechsel wieder richtig zusammenzubauen und / oder die Klinge von Rechts- nach Linkshändergebrauch umzubauen. Diese Anleitung fehlt bei dem Plus -Teil.

 

Noch ärgerlicher machen mich allerdings die Bildchen zur Handhabung des Plus-Schneiders. Das kann man gefährlicher nicht darstellen.

 

Und jetzt höre ich auf, in diesem Fred zu lesen und zu posten. Ich will mich nicht mehr ärgern.

Aber ich freue mich schon darauf, wenn das Gejammer losgeht, was die liebe Firma Plus da für viel Geld für nen Schrott verkauft hat.

 

Punkt Basta Schluß Aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ersatzklingen kaufe ich nur noch im Baumarkt, da sind sie meist mind. 1 € billiger als im Stoffladen... und wenn mich nicht alles täuscht waren die Rollschneider dort auch günstiger und soweit ich das beurteilen kann sind Klingen und Rollschneider "baugleich". Die Masse machts halt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hab ihn auch und ich freu mich richtig drüber.

hab ihn schon getestet und find ihn klasse :D

 

den knopf drück ich nach dem schneiden rein, damit

mein sohnemann mir den nicht mopst und sich schneidet.

klasse, wenns automatisch geht, aber ich hab kein problem

das knöpfchen zu drücken.

 

ich finde ihn schön handlich und die klinge flutscht durch

den stoff.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Plus Rollschneider bin ich angenehm überascht. Er liegt gut in der Hand und schneidet super. Wie lange? Das wird sich zeigen.

Mit ihm zur Zeit habe ich jede Sorte Rollschneider.

 

Als ich mein letzten Mai gekauftes und nur wenig benutztes Minibügleisen von Clover im Dezember benutzen wollte, leuchtete zwar noch das Lämpchen, aber geheizt hat das Ding auch nicht mehr :eek: Inzwischen ist es umgetauscht und ich kann fröhlich weiterbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir auch gekauft. Etwas skeptisch war ich schon, bei dem Preis. Aber er schneidet gut, und es ist nicht viel kaputt für 4.99€.

Durch mein Fleece machte er einfach zu, wir ein heißes Messer durch Butter. Schön. Und ich habe ja auch noch das Ersatz-Messer- mich freut das Schnäppchen.

 

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Set auch geholt. Gleich doppelt. Ein Set hat mir GöGa gleich abgenommen, das kann er gut gebrauchen. Und die anderen beiden Messer braucht der Sohn in der Arbeit. Morgen hol ich mir noch so'n Set. Schon allein die Ersatzklinge ist den Preis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das immer bei euch lese könnt ich nur lachen. Habt ihr keine anderen Scheren zu Hause außer eurer Stoffschere????

 

Bei diesem Satz musste ich herzlich lachen und an eine Geschichte meiner Schwägerin denken: Meine Nichten (10 und 12 Jahre alt) sind total bastelwütig. Da Mama auch mal eine Schere haben wollte (und nicht wollte, dass ihre Stoffschere mißbraucht würde), hat sie bei jedem Einkauf im schwedischen Möbelhaus ein bis zwei Dreiersets Scheren eingekauft. Ab und zu wurde mal eine verschenkt, aber hauptsächlich wurden sie von den Kindern im Haus verteilt. Beim Aufräumen kamen dann jedes Mal ein paar Exemplare wieder zum Vorschein und es konnte weitergebastelt werden.

Letztes Jahr haben sie nun ihr Haus umgebaut und mussten alle Möbelstücke verrücken, neu platzieren, kurz: alles auf den Kopf stellen. Bei dieser Aktion kamen u.a. 36!!! Scheren zum Vorschein, sie wurden unter den Möbeln, im Garten, in den Schränken, zwischen den Büchern, kurz: überall wiederentdeckt.

Nun sind an den wichtigen Orten im Haus (Schreibtische, Küche, Kinderbasteltisch) überall die Scheren angebunden, dann ist die Chance eine zu finden zumindest größer. Und nun fehlen die Kugelschreiber...

 

Viele Grüße von

Sonja

die auch das Plus-Set gekauft hat und findet, dass das Preis-Leistungsverhältnis voll o.k. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also ich habe jetzt den Rollschneider das erste Mal richtig in Aktion und es ist nicht zu uebersehen, dass er nur das aeussere Design vom Original uebernommen hat. Eine Bedrohung fuer Leib und Leben ist er zwar nicht, aber einen Vergleich mit dem gelben Rollschneider kann er auch nicht standhalten. Die Klinge ist zwar einigermassen scharf, aber hat schon genau die gleichen "Macken" als wenn ich von der Matte gerutscht waere - wie kille ich am schnellsten und zuverlaessigsten meine Klingen :o

Ein grosser Verlust, da einsetzbar, ist es nicht, aber das grosse Schnaeppchen auch nicht.

Mein Fazit, ich kaufe lieber wieder Originalklingen und passe hoffentlich irgendwann mal auf.

 

Anja, die mit Vorliebe Rollschneiderklingen und Zwillingsnadeln schrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Satz musste ich herzlich lachen und an eine Geschichte meiner Schwägerin denken: Meine Nichten (10 und 12 Jahre alt) sind total bastelwütig. ...

Letztes Jahr haben sie nun ihr Haus umgebaut und mussten alle Möbelstücke verrücken, neu platzieren, kurz: alles auf den Kopf stellen. Bei dieser Aktion kamen u.a. 36!!! Scheren zum Vorschein,

 

Die Geschichte könnte auch bei uns passieren - jedes Kind hat theoretisch (!!!) zwei Scheren, eine für die Schule, eine für Daheim (=6 Stück)! Sohni hat schon eine olle von mir für die Schule bekommen, weil er keine mehr findet, die Girlies sind vorsichtiger geworden, weil ich jedes Mal meckere, wenn eine der Küchenscheren entführt wird!

In der Küche gibt es - wohl gemerkt theoretisch - 4 Ganzmetallscheren, dann habe ich bei Discountern 2 Sets a 5 Scheren (10) und 2 Sets a 4 Scheren (8) gekauft in den letzten 5 Jahren, die vom Möbelhaus (3er) haben wir auch - macht insgesamt 31 Scheren für dies und das. Und ich kann froh sein, wenn einen an der StriMa liegt und eine in der Küche!!

Somit sind ca. 29 im Haus verstreut - nicht mitgerechnet irgendwelche Erbstücke, die es bestimmt auch noch gibt.

Rita

 

PS: meine Handarbeitsscheren räume ich immer sofort wieder weg und die Stoffschere fasst keiner an, aus Angst vor Prügel oder finanziellen Folgen (ein Blick auf den Preis einer schönes Stoffschere von fiskars wirkt manchmal Wunder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...