Zum Inhalt springen

Partner

Maschine näht einfach weiter?


Patchlotte

Empfohlene Beiträge

Meine Pfaff 7550 näht weiter obwohl ich den Fuß vom Pedal nehme, zwar langsam aber stetig. Erst wenn ich die Stromzufuhr unterbereche hört sie auf.

Hat das schon mal jemand gehabt?

 

Liebe Grüße

Lieselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • australiakatze

    2

  • Ramses298

    2

  • Patchlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Forum!

 

 

Gerade gestern ist mir das gleiche passiert.

Der Entstörkondensator hat einen inneren (Beinahe-)Kurzschluß.

 

Es ist eigentlich schade, wenn man den kompletten Anlasser (für 79 Euro? :ups: ) kaufen muß, obwohl vielleicht nur ein 30 Cent Teil kaputt ist!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlasser der 7570 hat aber gar keinen Entstörkondensator, meist sind sie verschmutzt und man muß sie putzen. In seltenen Fällen braucht man einen neuen Widerstand und in ganz seltenen Fällen einen neuen Anlasser.

Es könnte aber auch ein Kondensator auf der Platine in der Maschine sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mal bei meiner Ovi, hab das Pedal ein paar Mal ganz durchgetreten und siehe da, es funktionierte wieder. Eigentlich sollte ich es mal öffnen und allen Schmutz entfernen, aber es tuts seit einiger Zeit ohne Probleme und mein Motto ist: never change a running system :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist eigentlich schade, wenn man den kompletten Anlasser (für 79 Euro? :ups: ) kaufen muß, obwohl vielleicht nur ein 30 Cent Teil kaputt ist!

 

 

 

Ich weiss gar nicht mehr genau ob ich ein neues Pedal bekommen habe. Ich glaube dass im Innenleben irgendetwas ausgetauscht wurde.

Es war auf jeden Fall so, dass meine Maschine immer mal wieder "von selbst" weitergenäht hatte - ohne Betätigung des Pedals. Irgendwann habe ich das reparieren lassen und seither läuft sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es gleichzeitig verbrannt stinkt und die Maschine näht, rast alleine?

 

LG

Irmi2233

 

Dann würde ich nur noch den Stecker ziehen und das gute Stück zum Doc tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Der Anlasser der 7570 hat aber gar keinen Entstörkondensator,...

Oje!

Das hatte ich fast geahnt!

Das kommt davon, wenn man etwas schreibt, obwohl man die Maschine gar nicht kennt! (Das ist jetzt natürlich auf mich bezogen!)

 

Ich hatte einmal das gleiche Problem mit einer Nähmaschine mit Elektronik. Da waren die Thyristoren defekt.

 

Wenn Kondensatoren aber einen Kurzschluß produzieren, dann sollte man die unbedingt austauschen. Feste treten bringt gar nichts!

Das Problem ist, daß die Maschine unverhofft losbrausen kann, wenn man gerade die Finger unter der Nadel hat (wo sie natürlich sowieso nichts zu suchen haben).

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fusspedal meiner pfaff creative 1467 hatte vor einigen wochen auch erstmals aussetzer. habe es zu meinem nähmaschinenhändler mitgenommen und der mechaniker schaute freundlicherweise gleich nach. ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, schliesslich ist das teil 20 jahre alt.

es war nur verschmutzt und wurde (kostenlos) mit druckluft ausgepustet.

wieder wie neu, freu!!!

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man etwas schreibt, obwohl man die Maschine gar nicht kennt! (Das ist jetzt natürlich auf mich bezogen!)

 

Ich wollte nur vermeiden, daß den jetzt einer verzweifelt sucht. :p :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...