Zum Inhalt springen

Partner

Sticken mit Pfaff creative 2170


Birgit1988

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor ca. einem Monat die Näh- u. Stickmaschine Pfaff creative 2170 gekauft. Da ich sehr kreativ bin, möchte ich gerne Stickmuster selbst entwerfen. Welche Software benötige ich dazu? Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Bearbeitet von Birgit1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    2

  • lainy

    2

  • veilchen

    1

  • Birgit1988

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

warum hast du deinen Beitrag mit einem roten Daumen nach unten versehen?:confused:Das sieht so negativ aus.Man könnte denken,das du Probleme beim sticken mit dieser Maschine hast.Statt dessen suchst du nach einer Software für das entwerfen eigener Motive.Embird wurde ja schon vorgeschlagen.Pfaff bietet auch eine SW an.Die ist allerdings nicht sehr günstig.Aber ihr Geld durchaus wert.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du deinen Beitrag mit einem roten Daumen nach unten versehen?:confused:Das sieht so negativ aus.Man könnte denken,das du Probleme beim sticken mit dieser Maschine hast.Statt dessen suchst du nach einer Software für das entwerfen eigener Motive.Embird wurde ja schon vorgeschlagen.Pfaff bietet auch eine SW an.Die ist allerdings nicht sehr günstig.Aber ihr Geld durchaus wert.

Grüßli

 

 

Hallo,

 

den gleichen gedanken hatte ich auch!!!

denke auch, das embird erstmal dei günstigste alternative ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

werde auch bald eine Pfaff 2170 mein Eigen nennen können, aber bin mir noch etwas mit den Dateiformaten im Unklaren.

Würde mir gerne zusätzlich Embird plus Modul zum Selbstentwerfen zulegen, aber kann ich damit Pfaff2170-kompatibel speichern?

Im Internet finde ich bei Stickdateien die gängigen Formate für Brother und Co., aber kann ich die mit Embird ebenfalls Pfaff2170-kompatibel einlesen?

Falls einer von Euch Erfahrung mit diesem Model und seinen Dateiformaten hat, wäre das superlieb, wenn ich zu meiner Unwissenheit ein wenig Infos bekommen könnte.

 

Liebe Grüße

Lain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die 2170 nimmt das hus.Format. Im Embird kann man auf jeden Fall in hus konvertieren, sodass Motive, die im Embird erstellt sind, auch von der 2170 genommen werden.

 

Lieben Gruss

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja "nur" die 2134, die nimmt eigentlich jedes Format, das ich bisher bei freebies gefunden habe.... wird mit der 2170 wohl auch kein Problem sein.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank an Euch :)

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Bin schon ganz gespannt auf die Maschine und hoffe, dass ich das alles einigermaßen hinbekomme mit der Bedienung.

Euch noch einen schönen Abend :)

Lain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...