Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff für ein Männerhemd für den Sommer?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin im Eifer..smile

Welchen Stoff kann ich für ein Hemd für den Sommer nehmen?

Hatte so an etwas Baumwoll-Poylester gedacht, weiß aber nicht wie das heißt! Es sollte leicht zu verarbeiten sein!

Danke

Gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • deo

    2

  • kassandrax

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanta,

 

einfach ins Geschäft gehen und Hemdenstoff verlangen. Baumwolle/ Polyester ist die richtige Ansage.

Wobei mein Mann 100% Baumwolle vorziehen würde.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sommer finde ich auch Leinen schön. Leinenhemden sieht man nicht ganz so häufig, da lohnt sich das Nähen vielleicht noch mehr. Die Wirkung ist natürlich eher leger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdenstoff suche ich auch,

aber erst gestern in meinem K...stadt hätte ich höchstens weißen Baumwollbatist bekommen, den hatte ich schon. Mann wünscht nun gestreift gekleidet zu werden...

lG

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinen knittert edel ... heisst es ;)

Und wer das edle Geknitter nicht mag greift zu einer Leinen-Viskose-Mischung ;)

 

Seide trägt sich im Sommer auch hervorragend.

Aber falls du dich für Baumwolle entscheidest, ich finde gerade im Sommer 100% Baumwolle weit angenehmer zu tragen als Baumwoll-Poly-Mischungen.

 

@deo

Hast du im Karstadt auch nach Leinen geschaut? Bei uns hatten sie nämlich letzte Woche netten männergerecht gestreiften Leinen. Mein Sohn allerdings wünscht ungestreifte Hemden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kassandrax,

ja, geschaut und gefunden: uni. Ausserdem war mir der zu schwer. Ich wollte einen möglichst dezent gestreiften sommerlich-leichten Baumwollbatist.

 

(Allerdings mussten zwei Leinenmixe (kariert und uni) (knittern auch ein bisschen) und ein Walkloden für mich unbedingt mit...:p)

 

Seide ist toll, aber ich möchte was verschenken und in dem zukünftigen Haushalt wird sie dann doch nicht getrennt gewaschen. Im gleichen Haushalt ist bei dem Herrn ein sehr leichter Polyester- Baumwollmix gelandet, beim Tanzen in einer warmen Nacht getragen und gelobt worden.

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den beliebten Naturfasern kann man auch noch Microfasern nehmen.

Die sind für heisse Tage auch prima geeignet. Aber leider gibt es da eine noch geringere Auswahl an "männertauglichen" Mustern. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Modal statt Baumwolle?... Modal ist zwar eine Chemiefaser aber eine natürliche (wird nur durch einen chemischen Prozess gewonnen)... Habe mal von einem Versuch gehört, bei dem Männer Hemden aus Baumwolle und Modal getragen haben und am Ende sollten sie sich für die angenehmere Variante entscheiden (ohne zu wissen welche sie tragen).. 80% haben sich für Modal entschieden!

 

Es ist, finde ich, ähnlich wie bei dem Versuch in dem Leute zwischen Cola und Pepsi entscheiden mussten. Als sie wussten was sie trinken haben sich 75% (oderso) für Cola entschieden, als sie es nicht wussten nur noch knapp 40%..

 

Ich denke so ist es auch mit Baumwolle.. Man sollte anderen Fasern auch eine Chance geben ;) immerhin braucht man für eine Baumwolljeans um die acht Badewannen voll Wasser (also für den Anbau der Baumwolle)..

 

So, zurück zu den Männerhemden.. Modal wird leider immer noch wenig hergestellt, da die Nachfrage nicht so gross ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.