Zum Inhalt springen

Partner

Nicky (80% Baumwolle, 20% Polyester) vorwaschen??


simona_pfüller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mal gern wissen, ob Nicky einläuft.

Ich habe bei Ebay mehrere 4 m Stücke Nicky ersteigert und es wird nicht einfach sein, die zu waschen (zumal es auch mehrere unterschiedliche Farben sind, die wohl getrennt gewaschen werden müssten).

Ist es wirklich notwendig, Nicky vorzuwaschen?

 

Viele Grüße,

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simona_pfüller

    5

  • Ika

    1

  • mondwicht

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es auf jeden fall tun

a) weil bei 80% Baumwolle die Einlauf-Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist

b) chemische Rückstände von der Veredlung noch drauf sein können

 

Ist das ein Nicki der bedruckt ist ( mehrere Farben in einem Stück)? Dann wirst du ihn doch eh irgendwann waschen müssen.. dann kannst du doch auch direkt testen, ob es ausfärbt?! Es hilft doch nichts, wenns erst beim fertigen Teil passiert....

 

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Nicky ist immer einfarbig (ich habe Farben wie dunkelblau, rosa, weiß, hellblau, rot ...). Ok, ich werde sie vorwaschen, aber sollte ich sie zusammen waschen??? Bei der ersten Wäsche könnten sie ja noch abfärben...

 

Gruß,

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

auch bei mir werden alle Stoffe vorgewaschen, nachdem ich mal eine schöne rote Hose hatte.

Einmal waschen: zu kurz. :mad:

Verlängert (ihr denkt es euch schon: mit dem Reststück, nicht gewaschen).

Wieder gewaschen. Wieder zu kurz! :mad: :mad:

 

Deshalb habe ich heute morgen noch mal dunkle Wäsche gehabt, damit ich noch an meinem neuen Kleid arbeiten kann!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutiepie:

Habe ich jetzt auch so gemacht. Dunkle Wäsche rein (nur ein paar Stück) und den roten Nicky rein. Da war die Waschmaschine schon voll. Nun habe ich festgestellt, dass der Nicky abgefärbt hat!!! An einem Kleidungsstück war eine Blume in Weiß und die ist jetzt rosa :-) Ist nicht so schlimm. Ein Glück, dass ich nicht auch helle Sachen mitgewaschen habe.:-)

 

 

Danke für eure Hilfe!!!

Viele Grüße,

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutiepie: ja, du hast Recht, es war zwar ein dunkles Rot, aber dunkel ist eigentlich nur schwarz, dunkelblau ...

(Ich wasche Arbeitsshirts meines Mannes immer zusammen - es sind alles dunkle Farben, rot ist auch immer dabei, aber wenn da mal was abfärbt, ist es ja nicht so schlimm, in der Tischlerei guckt man nicht danach :-))) Da habe ich diese Denkweise auch auf den Nickystoff übertragen ....

 

Ich hab den Stoff jetzt in den Trockner gesteckt und hoffe, dass sich die Kanten nicht aufrollen. Das passiert mir bei Jersey nahezu immer. Der Nicky ist eher eine sommerliche Qualität ... Ich habe nur Kurztrocknen gemacht, damit ich den Nicky im feuchten Zustand noch etwas glatt streichen und eventuell in Form bringen kann.

 

Grüße,

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutiepie:

Zum Glück hat sich nichts aufgerollt.

Aber das mit dem Zusammennähen ist ne gute Idee. Kann man das auch bei Jerseys machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...