Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hilfe


miasmama08

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht ob richtiger fred ansonten bitte verschieben ;-)

 

ich hab es mal gelernt (war meine erste ausbildung - als bekleidungstechnische assistentin) aber es ist schon soooo lange her das ich fast bei null anfange :rolleyes:

 

jetzt dacht ich mir bei ner hose kann man ja net viel falsch machen und versuch es einfach mal.

 

aber es fängt ja schon beim schnittmuster an, es war zu lang (hose mit schlag) und da muste ich es erstmal kürzen - gar nicht so eifach aber ich denke mal das ich das dennoch hinbekommen habe (*lol* wird sich zeigen wenn die hose fertig ist *g*)

 

dann sind da anstösse angezeichnet und die stelle wo die tasche drauf soll. jetzt liegen meine beiden rechten stoffseiten ja aufeinander weil ich ja das schnittmuster mit der kreide abgezeichnet und schon ausgeschnitten hab, wie aber bekomm ich jetzt die anderen sachen auf den stoff gezeichnet ohne das ich es auf jedes einzelne teil legen und abmessen muß wo was hinkommt?

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miasmama08

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

"hilfe" ist ein ganz schlechter Titel; das lesen die meisten erst gar nicht.

dann sind da anstösse angezeichnet und die stelle wo die tasche drauf soll. jetzt liegen meine beiden rechten stoffseiten ja aufeinander weil ich ja das schnittmuster mit der kreide abgezeichnet und schon ausgeschnitten hab, wie aber bekomm ich jetzt die anderen sachen auf den stoff gezeichnet ohne das ich es auf jedes einzelne teil legen und abmessen muß wo was hinkommt?

wie hast Du es denn gelernt?

Markierungen kann man mit Heftfaden durchschlagen, ggf. nur mit Knips an den Nahtzugaben bezeichnen oder auch mit (Schneider-)Kopierpapier durchradeln.

Hast Du ein Grundlagen-Nähbuch? Wenn nein, solltest Du Dir unbedingt eins anschaffen! ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hab grad festgestellt dass es extra eine schnittmusterabteilung gibt :o

 

"hilfe" ist ein ganz schlechter Titel; das lesen die meisten erst gar nicht.

ok gut zu wissen :D danke

 

wie hast Du es denn gelernt?

Markierungen kann man mit Heftfaden durchschlagen, ggf. nur mit Knips an den Nahtzugaben bezeichnen oder auch mit (Schneider-)Kopierpapier durchradeln.

Hast Du ein Grundlagen-Nähbuch? Wenn nein, solltest Du Dir unbedingt eins anschaffen! ;)

Grüsse, Lea

 

ich weiß oder wußte es ja eben nicht mehr :o - viel zu lange her (hab die ausbildung 1998 abgeschlossen) :rolleyes: aber das mit dem schneider kopierpapier (bekommt man das so im laden, also unter dem namen?) kommt mir verdammt bekannt vor :kratzen:

mit heftfaden durchschlagen haben wir nie gemacht und geknipst haben wir auch nicht aber mit einem papier und dem kopierrädchen - das war´s :D

 

geht schnell, wenn ich mich recht entsinne, das mit dem heftfaden klingt umständlich, werd ich aber wohl erstmal machen müssen (muß mein kostüm nämlich noch fertig bekommen und heute "schon" nähen) war aber bis jetzt mit dem kostüm meiner kleinen maus beschäftigt und kann micht jetzt erst um meins kümmern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.