Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - Harry Potter PP-Quilt


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern abend habe ich einen Quilt gesehen, der mich nicht mehr loslässt

 

Hier: Harry Potter Sewhooked

 

Morgen geht hier in BW die Schule wieder los, d.h. neben Arbeiten 3 Kinder, Elternbeirat und Handballmannschaft :o. Diesen Quilt möchte ich aber unbedingt machen. Um mich selbst etwas bei der Stange zu halten, nötige ich mich jetzt hier regelmäßig etwas einzustellen. Vielleicht klappt es ja :)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • norwegen2

    11

  • HeXeSaSa

    5

  • Mali82

    3

  • Muschelsucher

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deswegen will ich mich ja nötigen berichten zu müssen. Auf der anderen Seite müsste es doch machbar sein 1 Block/Woche fertigzustellen. Schwierig ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aach, ich hab mich grad schon gewundert, ich dachte gerade, der Quilt würde nur aus diesem "HP" ganz oben auf der Seite bestehen, aber der fertige Quilt ist ja ganz unten.

Genial! Ein riesen Projekt, aber es wird sich lohnen. Gefällt mir sehr gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend habe ich einen Quilt gesehen, der mich nicht mehr loslässt

 

Ich kann dich so gut verstehen, ich bin grade auch hin und wech ist ja eigentlich ein absolutes Muss für HP Fans. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend ging es los. Eigentlich wollte ich ja noch Hintergrundstoff kaufen, aber irgendwie konnte ich nicht mehr warten.

 

Nun ja, das Ergebnis und meine Begeisterung darüber halten sich in Grenzen. Auf der anderen Seite ist es ja nur ein kleiner Ausschnitt des großen Ganzen ;)

Die Kugel glänzt ein bisschen, kann man aber auf dem Foto nicht erkennen.

 

Schaun wir mal wie es weitergeht, zumindest habe ich Woche 2 jetzt mal ausgedruckt :D

1008874446_BlockHP1.jpg.ad114a478cbd1abf4278683927401230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norwegen,

 

der Quilt ist eine witzige Idee! :)

Da du noch am Anfang der Arbeit bist, darf ich mir den folgenden Kommentar erlauben? Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob du den Hintergrund wirklich weiß machen möchtest. Beim ersten Block geht die Kugel so schon ziemlich unter, und auch die Schnee-Eule, die Brille und der geflügelte Ball dürften mit Weiß im Hintergrund ihre Wirkung verlieren.

Bei der Kerze und der Tasse weiß ich nicht, ob die aufgrund der Büchervorlage/Firmvorlage weiß sein müssen; wenn ja, gilt das auch hier.

 

Wenn du darüber schon nachgedacht und dich dennoch für Weiß entschieden haben solltest, dann beachte meinen Einwand nicht weiter. ;)

Viel Erfolg und Spaß beim Patchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke kam mir auch schon. Und auch wenn es nicht so aussieht, der Hintergrund ist nicht weiß :o, ist ein helles beige. Im Original ist es ja eher ein mittelbeige, obwohl im Text steht, dass der Hintergrund weiß sei soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, der Stoff ist da. Sieht doch ähnlich aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich hoffe, dass ich heute abend ein bisschen Zeit habe und dann vielleicht den ersten Block präsentieren kann.

 

Danke für Eueren Hinweis mit dem Hintergrund. Ich kenne mich, ich fand es zwar nicht wirklich prickelnd, aber ich hätte bestimmt weitergenäht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.