Zum Inhalt springen

Partner

maschenkunst in Köln


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr mir helfen, vor allem die Kölner. Am 12.03.09 habe ich eine Auftragsbestätigung der Home bekommen, Vorauszahlung geleistet und seitdem nichts mehr gehört. Keine Antwort auf e-mails, keinen Rückruf nachdem ich den AB besprochen habe, nichts ..... Im Blog waren noch aktuelle Einträge nach dem 12.03.09 zu sehen, also gibt es durchaus Aktivitäten.

Der überweisene Betrag ist nicht unerheblich und langsam frage ich mich, was da los ist? Weiß jemand was?

 

Danke vorab und

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    7

  • nowak

    4

  • nadelgeklapper

    3

  • brigittes

    2

HAllo Linde ,

montags hat sie zu :-)

da stand ich schon öfters mal vor der Tür :-)

Versuch es doch morgen Früh noch mal zu den Ladenöffnungszeiten.

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am letzten Wochenende war in die Köln die H&H, DIE Händlermesse für den Hobbybereich. Da ist dann alles aus diesem Sektor a) am Vorbereiten (packen, planen, machen, tun), b) auf der Messe und c) Sonntag abend TOT.

Also ein bisschen Geduld.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und momentan ist doch auch die Creativa dort ums Eck, da ist sie sicher auch dabei.

Ruf doch morgen einfach nochmal an. Ich habe sie jedenfalls als sehr nette, hilfsbereite Händlerin erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

 

auf der Internetseite sind doch die Öffnungszeiten und auch eine Telefonnummer.

Ruf doch einfach mal an.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in Köln schon ganz oft in der Maschenkunst gekauft und kenne Daniela nur als seröse Händlerin.

 

Wenn du am 12.02. überweisen hast kann es je nach Uhrzeit der Überweisung durchaus sein, daß das Geld erst nach dem Wochenende angekommen ist. Und wenn sie dann im Verlauf der Woche verschickt wurden (zum Beispiel... es gibt kein Gesetz, daß der Händler immer am Tag des Geldeinganges sofort Päckchen packen muß... :o Gerade wer hauptsächlich ein Ladengeschäft betreibt, macht das oft nur einmal in der Woche auf einen Schlag) braucht die Post ja auch noch etwas Zeit. (Aus meiner privaten Erfahrung durchaus auch mal fünf Tage für ein Paket oder Päckchen, auch wenn nicht Weihnachtszeit ist.) Deine Überweisung ist gerade mal elf Tage her und in dem Zeitraum lagen zwei Wochenenden! Also sechs Werktage.

 

Ich denke daher nicht, daß du dir irgendwelche Sorgen machen mußt. ;)

 

Aber wenn doch, kannst du Violas Vorschlag folgen und zu den Öffnungszeiten im Laden anrufen. Nur vielleicht nicht heute, denn wie schon erwähnt... Montag ist der Laden zu. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

 

auf der Internetseite sind doch die Öffnungszeiten und auch eine Telefonnummer.

Ruf doch einfach mal an.

 

Gruß

Helga

 

 

Hallo Helga,

 

das hab ich schon vergangenen Donnerstag und Freitag gemacht. Entweder es gab gar keine Reaktion, oder der AB war dran. Den hab ich natürlich besprochen (nett).

 

 

 

@all: Ich habe Geduld und ich unterstelle niemandem Böses. Es ist schön, dass Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt. Insofern bin ich jetzt auch schon etwas ruhiger. Danke auch an die, die auf die verschiedenen möglichen Hinderungsgründe hingewiesen haben. Natürlich habe ich dafür Verständnis. Trotzdem wäre doch langsam eine Reaktion angemessen.

 

Zeitgleich hatte ich übrigens bei groness bestellt. Deren Lieferung war am 16.03.09 bereits hier. Das muss jetzt auch mal gesagt werden, finde ich.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber groness hat ja nicht letzte Woche noch ein Kleid gestrickt, was auf der h&h ausgestellt werden sollte :o (Das kleid war übrigens sehr schön...)

 

Ich war am Freitag in der Maschenkunst und da war auch echt die Hölle los, ich denke mal, die Internetbearbeitung muß einfach noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber groness hat ja nicht letzte Woche noch ein Kleid gestrickt, was auf der h&h ausgestellt werden sollte :o (Das kleid war übrigens sehr schön...)

 

Ich war am Freitag in der Maschenkunst und da war auch echt die Hölle los, ich denke mal, die Internetbearbeitung muß einfach noch etwas warten.

 

Hallo Marion,

 

das verstehe ich ja, aber mal eine klitzekleine e-mail oder so ist doch vielleicht drin??????

Habe gerade noch mal einen Anrufversuch gemacht (habe es lange klingeln lassen) - es wurde nicht abgenommen .... Tut mir leid, für mich als (Internet-)Kundin stehen Messe und Kleid nicht unbedingt im Vordergrund.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich ja, aber mal eine klitzekleine e-mail oder so ist doch vielleicht drin??????

Habe gerade noch mal einen Anrufversuch gemacht (habe es lange klingeln lassen) - es wurde nicht abgenommen .... Tut mir leid, für mich als (Internet-)Kundin stehen Messe und Kleid nicht unbedingt im Vordergrund.

 

Daß keiner ans Telefon geht ist natürlich nicht so schön.

 

Ansonsten sehe ich bei Lieferzeiten von unter drei Wochen (nach Zahlungseingang) noch keinen Grund für eine Mail eines Anbieters. Erst wenn sich etwas verzögert (also länger als drei Wochen nach Zahlungseingang dauert) wäre eine "es dauert noch weil" Mail angemessen.

 

Aber wenn wir mal vermuten, daß die Zahlung eventuell erst am Montag gutgeschrieben wurde, dann ist gerade mal eine Woche vorbei, da kann ich noch gar nichts Ungewöhnliches dran finden. (Ja, ich weiß daß z.B. amazon schneller versendet. Oder auch manche Online-Shops. Aber eben nicht alle. Wenn auf der Webseite nicht so was wie "wir versenden innerhalb von drei Tagen" versprochen wird, dann finde ich nach einer Woche wirklich noch nichts Erwähnenswertes.)

 

Am Wochenende wartet man zwar auch, aber das kann man trotzdem nicht mitzählen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

wir haben inzwischen Kontakt (seit gestern) und wahrscheinlich liegt es an der Post ..... Frau Johannsenova ist wirklich sehr nett. Ende (fast) gut, alles gut! Danke noch mal an Euch und

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat mir einen Link zu diesem Post gesandt und ich habe bis jetzt ähnliche, wenn nicht gleiche Erfahrungen gemacht wie Linde.

Meine Bestellung ist am 6.3. aufgegeben, bezahlt und bestätigt worden. Seit dem keine Resonanz auf Emails (auch über das Kontaktformular der Shop Seite), Telefon und auch eine Freundin vor Ort hat für mich schon mal nachgefragt.

Die Daten hätte sie zu Hause und sie wollte sich melden, das war letzte Woche Freitag.

Ich habe Ihr jetzt einen Brief gesendet mit sämtlichen Emails, mal schauen was jetzt passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mein Beitrag ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant.

Ich habe am 12.102008 eine Strickpackung für ein Isager-Modell gekauft und wollte eine Farbe austauschen. Die Farbe war gerade nicht vorrätig - es handelt sich nur um 50g - und mir wurde versichert, dass sie bald eintreffen und mir dann zugeschickt werden würde. Ich bezahlte alles im voraus, inkl. Porto und wartete. Nun, die Wolle kam nicht, ich wollte mir dem Projekt erst anfangen, sobald ich alles hatte, und in der Vorweihnachtszeit dachte ich dann zwischendurch auch nicht mehr an die Bestellung.

Ich rief Mitte Dezember dort an, bekam die Chefin auch zu sprechen, freundlich wurde mir versichert, dass die Wolle bald zugeschickt werden würde. Ich kann jetzt leider nicht mehr rekonstruieren, ob es hieß, dass meine Farbe immer noch nicht eingetroffen (nach gut zwei Monaten?) oder dass sie einfach vergessen worden war.

Ich muss dazu sagen, dass ich oft Wolle kaufe, die ich nicht sofort verarbeite, und da ich sowieso ständig an verschiedenen Sachen stricke, dachte ich auch nicht ständig an die Bestellung.

Nun, vor knapp zwei Wochen rief ich wieder an, gab an, dass ich langsam etwas verärgert sei, weil ich so gar nichts gehört habe, und wieder wurde mir (natürlich immer ruhig, höflich, freundlich, Vertrauen erweckend) versprochen, dass die Wolle gleich - "noch heute abend" zur Post gebracht werden würde. Bei diesem Gespräch gab ich auch nochmal die Vorgangsnummer auf meiner Rechnung an, damit wirklich alles zurückverfolgt werden kann.

Ihr könnt euch schon denken, was jetzt kommt....

Keine Wolle, keine Reaktion, nichts.

Mittlerweile bin ich so sauer, dass ich schon nicht mehr weiß, wie ich noch mit der nötigen inneren Ruhe dort anrufen kann.

Beim letzten Anruf hieß es ja unmißverständlich, dass meine Farbe vorhanden sei und die Sendung gleich rausgehe.

Ich habe alles durchgelesen, was ihr über die Ladeninhaberin gesagt hat, und will das auch gerne glauben.

Wie erklärt ihr euch aber meinen Fall?

billie

Bearbeitet von billie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

sie ist wirklich sehr nett , hat warscheinlich nur zu viel vor :D,

ich warte seit 7 Monaten auf eine Häkelanleitung .da sie mir das gratis angeboten hat willl ich drängeln :D

Liebe GRüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Linde,

in welcher Weise ist der Kontakt denn nun zustande gekommen?

Telefon, Email oder persönlich?

Schönen Abend

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuups, was lese ich denn hier???????????????

 

@nadelgeklapper: Ich habe die Sache sportlich gesehen. Da ich hoffnungslos optimistisch und gleichzeitig penetrant bin, habe ich die Nummer häufiger gewählt. Am Mittwoch Nachmittag dann hatte ich Erfolg und kurz mit ihr gesprochen. Sie wollte die Sache prüfen und innerhalb der nächsten 2 Stunden zurückrufen. Das hat wohl nicht geklappt, dafür kam am Donnerstag gleich früh eine e-mail von ihr, mein Paket hätte die Packtsation in Köln leider noch nicht verlassen. Sie kläre das mit der Post und schickt mir ein neues Paket, damit ich nicht mehr so lange warten müsse. Damit war ich zufrieden, bis ich Eure (billies!!) Beiträge las .....

 

 

@all: Die Messen und das Kleid waren offensichtlich nicht die Hinderungsgründe. Sie schrieb, dass sie das Paket am 14.03.2009 zur Packstation gegeben hat, was auch auf kurze Banklaufzeiten hindeutet.

 

Wie auch immer, Ruhe gebe ich jedenfalls nur, bis die Sache auf die eine oder andere Art geklärt ist. Ich werde auch gern hier weiter berichten.

 

Danke - wieder mal - dass auch Eure Erfahrungen hier einfliessen. Man kommt sich dann nicht so allein vor mit dem Problem. Mir jedenfalls hilft das.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß keiner ans Telefon geht ist natürlich nicht so schön.

 

Ansonsten sehe ich bei Lieferzeiten von unter drei Wochen (nach Zahlungseingang) noch keinen Grund für eine Mail eines Anbieters. Erst wenn sich etwas verzögert (also länger als drei Wochen nach Zahlungseingang dauert) wäre eine "es dauert noch weil" Mail angemessen.

 

Aber wenn wir mal vermuten, daß die Zahlung eventuell erst am Montag gutgeschrieben wurde, dann ist gerade mal eine Woche vorbei, da kann ich noch gar nichts Ungewöhnliches dran finden. (Ja, ich weiß daß z.B. amazon schneller versendet. Oder auch manche Online-Shops. Aber eben nicht alle. Wenn auf der Webseite nicht so was wie "wir versenden innerhalb von drei Tagen" versprochen wird, dann finde ich nach einer Woche wirklich noch nichts Erwähnenswertes.)

 

Am Wochenende wartet man zwar auch, aber das kann man trotzdem nicht mitzählen. ;)

 

Hallo Marion,

 

jetzt möchte ich doch direkt hier antworten. In der Bestätigung steht, dass der Auftrag "umgehend" nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Dann rechne ich eben nicht damit, dass "umgehend" auch schon mal drei Wochen dauert.

Unabhängig davon erwarte ich (nachdem ich schon Vorkasse gleistet habe!) aber auch, dass meine e-mails beantwortet werden, gerne auch knapp oder gerne auch mit einer Abwesenheitsnotiz oder was auch immer. Ich überlebe es auch, wenn die Lieferung später als im Shop / auf der Bestellbestätigung angegeben erfolgt, aber bitte mit Hinweis vom Händler. Dann weiß man, woran man ist. Ich kaufe wirklich sehr oft im www und alle meine Kontakte waren bisher äußerst zufriedenstellend. Einige Shops (kleine, nicht vergleichbar mit amazon) haben mich mit ihrer Auftragsabwicklung direkt schon verblüfft, so schnell ging das. Normales Handling reicht mir aber auch und eine Panne kann ich auch verschmerzen. Was ich aber nicht entschuldige ist längerdauerndes -- Schweigen --.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bestätigung steht, dass der Auftrag "umgehend" nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Dann rechne ich eben nicht damit, dass "umgehend" auch schon mal drei Wochen dauert.

 

 

Ah ja, daß da "umgehend" steht, ist aus dem Shop nicht ersichtlich.

 

Meine persönliche Zeiterwartung liegt hier trotzdem bei zehn Werktagen, beginnend am Werktag nach Absenden der Überweisung.

 

Vorher würde ich mir keine Gedanken machen (oder gar nicht bestellen, wenn ich bei einem Shop das Gefühl hätte, ich müßte mir Gedanken machen), weil ich aus diverser Erfahrung weiß, daß drei Werktage bei Banken locker drin sind und die Post bei mir (in Köln...) auch locker fünf Tage brauchen kann. Durchaus auch mal sieben. (Das sind so Erfahrungen aus dem Pirvatbereich, wo ich daher weiß, wann verschickt wurde und wie lange eine Sendung unterwegs sein kann.)

 

Ich weiß, daß es oft schneller geht, aber wie gesagt... zehn Werktage bis zur Lieferung fallen für mich noch unter "umgehend".

 

Wenn ich danach niemanden erreiche und auch keine Antwort auf Emails bekomme... dann werde ich auch zickig. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte ja versprochen, über den Fortgang zu berichten. In meinem Fall ist nun wirklich Ende gut - alles gut. Das Paket ist nun da und ich bins zufrieden. Sehr schöne Bücher sind es im Übrigen auch ...

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh da, auch meine Sendung (50g Wolle, ein Nadelseil) ist heute eingetroffen, nachdem ich mich letzte Woche noch einmal in Erinnerung gebracht hatte. Man hatte die Lieferung mit der falschen Postleitzahl aufgegeben, und sie kam nach langer Zeit zurück an den Absender.

 

Jetzt kann's losgehen mit der schönen Isager-Jacke "Red" (oder so ähnlich, aus dem Japan-Buch)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor meinem Urlaub alle meine Email Versuche ausgedruckt und ihr per Post geschickt. Als ich heute zurück kam, war mein Paket da. Unterm Strich ist alles gut gegangen, aber ich stimme Linde zu - Schweigen kann sich kein Verkäufer von einen "professionell geführten" Online Shop leisten.

Schönen Abend

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...