Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 1300DC lässt Stiche aus


rosarotklee

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand das oben genannte Problem? Es Tritt vor allem beim langsam nähen und bei jeder Unterbrechung auf. Ach ja, die Stiche lässt sie immer am linken Nadelfaden aus.

 

Vielen Dank schon mal und genervte Grüsse.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosarotklee

    3

  • Pferdle

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du die Suche hier im Forum mal mit 1300DC fütterst, wirst Du sehen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist :rolleyes: Ein paar Tips sind da wohl auch dabei.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die richtigen Nadeln drinhast.

 

Ansonsten müssen vermutlich die Greifer nachjustiert werden; vor allem dann, wenn das Problem bei allen Stoffen auftritt.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen herzlichen Dank Lea. Ich hatte Tatsächlich recherchiert hier im Forum, draussen im Netz...... . Und nix gefunden. Ich probiere es nochmal. Hm. Das was ich fand hat sich eher auf schnelles Nähen bezogen, nie Traten Probleme beim langsamen Nähen auf. Nun ja, die Sache mit dem Greifer könnte natürlich passen. ....Und da fällt mir ein schwarzer Punkt meiner Nähgeschichte ein. Die Stecknadel an falscher Stelle, die neue Stichplatte. Vielleicht hat damals auch der Greifer etwas abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bevor Du zu Deinem Händler gehst, würde ich erst einmal die Maschine gründlich reinigen, aussaugen und fleißig Pinseln, auch unter der Stichplatte. Danach das Öl nicht vergessen. Anschließend neue Markennadeln einsetzen.

 

Wenn Du Glück hast, ist das Problem behoben. Ansonsten würde ich Sie einpacken und die Greifer neu einstellen lassen. Meine erste Bernina 800DL hatte das Problem auch mal. Ab zum Techniker, Greifer einstellen und gut war.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, nun habe ich wohl gerade den "richtigen Thread" zu den 1300DC-Problemen gefunden. ...Hört sichnicht gut an. Ich habe die Maschine zwar "nur" als Dauerleihgabe bekommen aber ärgern Tue ich mich dennoch sehr sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Und da fällt mir ein schwarzer Punkt meiner Nähgeschichte ein. Die Stecknadel an falscher Stelle, die neue Stichplatte. Vielleicht hat damals auch der Greifer etwas abbekommen.

 

Da haben wir es ja.:D

Geh gleich in die Werkstatt. Ein Kundendienst kann nicht schaden. :hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.