Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Mai 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abendstern.2008

    12

  • Boomer

    9

  • sikibo

    5

  • anagromydal

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ boomer

 

ein tolles set. hat das einen namen oder hast du es selbst zusammengestellt?

bin mal gespannt was du daraus wieder schönes zauberst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Set Pastell.Die Waldmeisterin hol ich mir auch heute noch:o

Thibia,wie sieht es am WE bei dir aus?Oder auch nächsten Mittwoch.Samstag fliegt mein Mann nach China.Ich hab also Zeit und Auto:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Vielleicht werde ich auch wieder mal mitnähen. Hatte jetzt eine längere Nähabstinenz, langsam kribbelt es aber wieder in den Fingern. Versprechen will ich aber noch nichts. Auch wenn ich mich hier in den letzten Monaten kaum zu Wort gemeldet habe, ich lese eifrig mit und bewundere eure Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich erwarte am wochenende (hoffentlich) oder anfang nächster woche eine lieferung von wien 2002, außerdem liebäugele ich stark mit der waldmeisterin von sewy. vielleicht schließe ich mich diesen monat auch mal an.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst mal 2 Langarmshirts genäht.Es ist so kalt gewesen und mein Kleiderschrank gab nichts her.Nun soll es am WE ja wieder warm werden.Hat sich also richtig gelohnt:oMal sehen,ob ich am WE vernünftig bin und erst mal an meinen Goldhochzeits-/Konfirmationsoutfits weiter mache,oder ob ich schwach werde und Pastell anfange:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Näht denn jemand von den anderen diesen Monat mit?!

 

 

 

Ich wollte eigentlich.. aber bis auf ein paar Pantys und Strings hab ich noch nix geschafft.

 

:mad: Ich hab gerade einen gekauften an und der Bügel auf der linken Seite drückt unterm Arm. Das sind ja widerliche Schmerzen.. Wenn ich könnte würd ich mich sofort ausziehen (ja das würde meinen Kollegen gefallen....) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uah, das geht ja gar nicht.

Wenns nicht ne weiße oder sonst wie helle Bluse ist, wo man alle Details durch sieht würde ich auch sofort alles von mir schmeißen :o hab ich im Büro auch schon gemacht. Lieber ohne, als einer mit Schmerzen.

Und wenn DAS keine Motivation ist, neue zu nähen...:rolleyes::rolleyes:

 

:o Ein ganz dünnes T-Shirt - das hätte jeder sofort detailreich gesehen. :eek: Man muss denen nicht noch unnötig Futter geben (die sind so schon schlimm genug, aber im positiven jetzt) ;).

Meine selbstgenähten hab ich gestern dusseligerweise alle auf einmal gewaschen, die waren heute morgen noch nicht trocken. Sonst mach ich es im Wechsel, ich hab gestern nicht nachgedacht.

Das ist auf jeden Fall eine richtige Motivation! Vielleicht komm ich nächste Woche dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mich mal kurz melden.

 

Ich hab nach dem Buch von Kristina Shin konstruiert und einen weißen und einen schwarzen davon genäht. Frage an die anderen die auch danach konstruiert haben: Ist das bei euch auch so trichterspitzig rausgekommen? Ich glaub da muß ich nochmal ran und die Kurve ein wenig abflachen, das ist dann ja wohl amerikanischer Geschmack oder wie? Ansonsten: Mittelstück liegt gut an, aber auf der linken Seite (größere Brust) leichte Brötchenbildung, also einen Tuckenschnucken größer konstruieren oder fix die blöden 5 kg abnehmen die ich zugenommen habe. *grummel*

 

Ansonsten näh ich grad an 5 Slips zugleich (habe das ganze Reststück Jersey aufgeschnitten für 4 Strings und 1 Panty). Was für ein langweiliger Job die ganzen Gummibänder aufzustecken. Aber muß ja sein, mein Wäscheschubladen ist nach Entsorgung sich auflösender Höschen recht leer geworden.

 

@Schnipps

Ich weiß was du meinst mit nicht nachgedacht und alles aufeinmal gewaschen, sowas krieg ich regelmässig fertig. Ich hab sogar schon mal einen von den dünneren BHs (ohne Laminat) in einer Eilaktion trocken gefönt. :rolleyes:

 

Liebe Grüße von

 

Mo (die hofft demnächst wieder zu mehr nähen zu kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ob ich bei Euch mitmachen kann, weiß ich noch nicht kitzeln würde es mich schon aber die Zeit ist immer so knapp.

 

@ Mo: Ja Spitztüten sind amerikanische Art. Darum lassen die sich ja auch bei uns nicht so gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde wahnsinnig werden, wenn ich versuchte das Gummi ohne vorher stecken gleichmässig aufzunähen. Dat klabbt nich! Dazu muß ich vermutlich erst noch zwölfundzwanzighundert Meter mehr aufgenäht haben das das ohne stecken wuppt.

 

Ich bin eigentlich mit der Konstruktion soweit schon zufrieden, ich werde es nur deutlich enttüten müssen um es motauglich zu machen. Aber das krieg ich hin, ich will ja niemanden erstechen mit den Spitztüten.

 

Liebe Grüße

 

Mo (die grad die aufgesteckten Gummis alle annäht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nähen werde ich auch diesen Monat vermutlich keine Dessous - "Änderungen des Programmes vorbehalten"......

 

Die letzten Monate habe ich fleißig Oberbekleidung genäht; das dauert alles endlos, weil ich keinen einzigen funktionierenden Schnitt hatte, aber so langsam gibt es Ergebnisse:).

 

Ich habe hier immer mal wieder reingeschaut, und kürzlich war ich in der großen, weiten Welt und hatte Zeit. Was macht frau da? - Richtig geraten: Frau geht in ein Geschäft, um Dessous zu probieren;). Und jetzt kann ich keine der üblichen Schauergeschichten liefern, sondern eine Erfolgsmeldung: Ich habe einen BH gefunden, der mir passt, ein Balconnet Panache Melody Gr. 75E.

Erst hatte ich einen anderen mit Fullcup in der Größe an, das sah aus wie immer, das Obercup nicht ausgefüllt. Ich habe dann die Verkäuferin gefragt, ob sie nicht etwas hätte mit offenerem Obercup. Da brachte sie mir diesen und meinte, ich sollte mit meiner Brustform besser Balconnets tragen.

 

Zu Hause habe ich dann den neuen BH auf meine Vorhandenen drauf gelegt, wiel ich herausfinden wollte, worin dieser BH sich von meinen anderen unterscheidet. Er hat genau meinen Lieblingsbügel drin, also für seine Größe einen recht schmalen Bügel. Und er hat ein deutlich breiteres Mittelstück:confused:.

 

Einen BH aufschneiden wollte ich nicht - dafür passen sie nicht schlecht genug.... - aber ich habe bei Rebecca und bei meinem Merckwaerdigh-Elan-Mix mal einen Bügel so geschoben, wie er in dem neuen BH liegt, und dabei festgestellt, dass so das Cup beim Merckwaerdigh wesentlich besser sitzt und ich es auch oben richtig ausfülle, nachdem andere Anpassungsversuche in dieser Richtung nichts gebracht hatten.

Und bei Rebecca ist das Cup offensichtlich etwas zu klein, das gibt so Brötchen am Obercup. Das ist Mist, denn ich hatte den zuerst in 75F genäht, aber da war der Cupaussitch dermaßen zu breit für mich, dass es die Bügel fast waagrecht zur Seite zog. Und ich hatte auch dort den Staby6 drin, weil mit dem Staby7 das Mittelstück abstand, der ist viel zu breit für mich. Diesen Versuch habe ich mittlerweile aufgetrennt und recycelt.

 

Jetzt hat mich die DNS doch wieder gepackt, und ich bin am Tüfteln und Suchen, was ich als Nächstes ausprobieren könnte. Ihr werdet also wohl wieder von mir hören.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich wünsch Euch allen, die Mamas sind einen schönen Muttertag.

 

Bei mir gibt es auch eine kleine Erfogsmeldung. Ich habe ja bei meinem Jahrhundertprojekt Body weitergemacht und gerade die Bügelprobe hinter mir.

 

so wie es aussieht, kann allles so bleiben wie es ist. :klatsch1::klatsch1::klatsch1::jump::jump::jump:

 

Jetzt muß ich nur überlegen, ob ich mich auf den Balkon zum sonnen setze:cool:

oder doch an die Nähma:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Ich habe einen BH gefunden, der mir passt, ein Balconnet Panache Melody Gr. 75E.

 

Warum kopierst du dir diesen Schnitt nicht einfach? Dann hättest du doch alles was dein Herz begehrt. Nämlich den perfekten Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

überlegt habe ich das auch schon;) - allerdings geht bei dem Teil - gewollt - die eine Cup-Naht etwas oberhalb des Brustpunktes entlang, die vertikale Naht ist dort sichtlich gerundet, und das ganze komplett unelastisch. Die Cups habe 2 Nähte, aber mir ist nicht klar, ob da nicht doch etwas heiß geformt ist. Und da habe ich Zweifel, ob das mit meinen Hobby-Materialien so funktioniert.

Das Mittelstück habe ich schon genau ausgemessen, das wird natürlich kopiert.:) Wahrscheinlich versuche ich das erst mal mit dem CUPL16. Ich werde dann berichten.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Thibia: Ja ich glaub ich bin da ganz gewalltig schuldig.:D:D:D:hug:

 

Ich hatte da mal unter Verarbeitung wegen Querelastischen Stoff nachgefragt.

 

Also ich bin dann gestern doch lieber auf den Balkon zum sonnen gegangen aber heute Vormittag, hatte ich endlich Zeit und Nerven und habe da weiter dran genäht. Wenn er jetzt wirklich so sitzt wie ich ihn verarbeitet habe dann mach ich nur noch :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

 

Zum anprobieren bin ich heute leider nicht mehr gekommen.

 

Der Verschluß und der Tüdelkram müssen noch dran und dann wird es Bilder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die dritte Iteration von einem Basic BH nach Shin ist fertig und scheint mir doch recht ordentlich gelungen zu sein. Abgesehen davon das der BH aus 3 verschiedenen Resterln zusammengestöpselt ist, passt er recht vernünftig, ich könnte nur noch die Oberkante der Rückenteile ein winziges bisserl kürzer haben, dann wären die Faltenzüge vermutlich komplett weg. Und ein bischen nach Außen schielen tuts, da kann man aber vermutlich mit simpler Brustpunktverlegung dagegen vorgehen. Ich werde das merkwürdig gefärbte Stück morgen mal Probetragen.

 

Fotos gibts erst morgen (wenn ich es nicht vergess) weil jetzt ist dunkel hier und ich muß erstmal schlafen gehen.

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so jetzt kann ich endlich auch mal wieder was zeigen.

 

Vielleicht sollte ich nochmal was dazu schreiben:

 

Es handelt sich hier um das Jahrhundertprojekt Body. Entstanden ist die ganze Sache, in einem Dessouladen. Mein Mann hatte auf einem Werbeprospekt einen Body gesehnen und wie immer gab es diesen nicht in meiner Größe. Daraufhin hatten wir die Idee ihn einfach für mich nachzunähen. Das war einfacher gesagt als getan. Dank großartiger Hilfe von lieben Freundinen auch hier aus dem Forum und der unermütlichen Ermutigungen meines Mannes habe ich es endlich geschafft.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Hier ist nun einmal das Original und meins.

2092020130_BodyKrisline.jpg.b35e99d1fc8d38fcdbf9a095aef9d2e9.jpg

12052011545.jpg.7377890a0b152f129a91b2b5aa7df1b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich sitze ganz baff da und staune...

tolle Figur, tolles Projekt, tolles Ergebnis und Applaus auch an diejenigen, die dich unterstützt haben!

 

Grüße aus DD

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

tja was soll ich jetzt sagen (erstmal räusper, räusper) ich glaub ich bin grad ganz rot im Gesicht und mir fehlen die Worte, weil auf so eine Reaktion hätte ich nicht gedacht.

 

Vielen Dank für Eure Anerkennung.

 

Ja ich bin auch ganz glücklich damit und bin fast ausgeflippt, vor Freude, als ich ihn anprobierte und er so gut passte.

 

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert aber auch dieser Schnitt ist nach Müller und Sohn erstellt und dann Modellbedingt abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.