Zum Inhalt springen

Partner

5D Organizer - Absturz?


Brigitta

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich hätte da an alle, die bereits im Besitz der neuen 5D Software sind eine Frage: ich habe sehr, sehr viele Muster in meinen Ordnern und die Formate sind gemischt. Nun würde ich gerne wissen, ob der Organizer abstürzt, wenn er ein Format findet, dass er nicht lesen kann, oder ob er dieses Muster einfach nicht anzeigt. Mir geht es da nun vor allem um die *.art-Formate, da die neue Software zwar einige lesen kann, aber ab V4 und höher ja dann nicht mehr. Ich hatte bei der 4D schon Probleme mit Abstürzen bei einigen Mustern.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    5

  • Brigitta

    3

  • Gudrun

    2

  • Steinbock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brigitta,

 

Könnte es bei Dir vielleicht an den PES-Dateien liegen? Im Zusammenspiel mit Win7?

Bei mir liegt es ganz klar daran. :mad:

 

Ich habe meine 4D/5D sowohl unter XP als auch unter Win7 laufen und unter Win7 habe auch auch das Problem mit den Organizer Abstürzen. :mad:

Sobald ich mehr als eine PES-Datei auf dem Schirm habe, friert das System ein. Allerdings nur unter Win7 - unter XP hatte ich noch keine Probleme. :rolleyes:

Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich dahinter kam, woran es liegt.

 

Inzwischen helfe ich mir so: Entweder ich konvertiere PES Dateien auf dem XP-Computer (was aber nervt, da der im 1.Stockwerk steht und die Nähmaschine im Keller)) oder ich konvertiere auf dem Win7 Compu. die PES-Dateien erst mit Embird ins VP3 Format und schmeiße dann die PES-Version sofort runter.

Dann gibt es keine Probleme. Jedenfalls ist das bei mir so. :o

 

 

Art Dateien kann mein Pfaff Programm auch nicht vernünftig lesen und zeigt sie auch nicht an. Das ist wohl einfach so. :cool:

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

es ist ja so, dass ich noch gar nicht im Besitz der neuen 5D bin. Ich hatte vor einiger Zeit die 4D, bin aber dann maschinentechnisch auf die Bernina umgestiegen und hab mir dazu auch die neue V6 gegönnt (die 4D abgegeben). Ich arbeite sehr gerne mit der V6, aber ich vermisse den wunderschönen Organizer schon sehr. Nun überlege ich, ob ich mir nicht die einfachste 5D-Version zulegen sollte, um auch die Vorteile der Pfaff Software genießen zu können. Am besten wäre natürlich eine Kombination aus beiden Systemen. Tja, als Konsument kann man sich immer nur für einen Weg entscheiden!

Ich glaube jetzt, dass ich irgendwo von Abstürzen des Organizers gelesen zu haben, kann aber diesen Beitrag nicht mehr finden. Darum habe ich es jetzt mit einer speziellen Anfrage versucht.

 

Recht herzlichen Dank einmal für deine Antwort und liebe Grüße

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitta,

 

ach, und dann hast Du den Organizer mit vom PC gelöscht? Das ist zwar rechtlich korrekt, aber ärgerlich. Der funktioniert nämlich auch ohne die Rest-Software ganz für sich allein.

 

Der Organizer gehört ja bei den stickfähigen Pfaff-Maschinen mit zum Lieferumfang, damit diese erstmal auch ohne weitere Software sticken können.

Frag doch mal bei Pfaff oder einem Händler nach, ob es den Organizer nicht auch einzeln zu kaufen gibt. Gab es, glaube ich, mal. :confused:

 

Ich bin eigentlich auch Organizer-Fan. :p

Den(das?) Portfolio von Bernina finde ich nicht annähernd so gut.

 

Sonst liebe ich noch den Iconizer bei Embird, aber der ist halt auch nicht ohne das Basisprogramm zu bekommen. Damit kann ich alle Stickmuster schon auf dem Windows Schirm anschauen - ohne daß ich extra in irgendeine Software muß.

Und er kann neben vielen anderen Dateien (jef! kann die V6 ja nicht) auch Art-Dateien lesen und zeigen, nur eben nicht abspeichern. Aber dafür hast Du dann ja die V6.

Vielleicht wäre das noch eine Alternative? Und preislich vermutlich günstiger, als das kleinste Pfaff-Programm. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sabine,

 

ursprüglich war ich ja voll begeistert, als es da hieß, dass die neue Pfaff Software auch *.art lesen kann. Aber nach einiger Zeit stellte sich ja heraus, dass nicht jede *.art Datei gelesen werden kann, sondern nur die älteren Versionen.

Kann ich mit dem Embrid-Iconizer eine beliebig angewählte Datei auch in realer Größe anschauen, ohne sie erst mit der Software öffnen zu müssen?(eine Lieblingsfunktion von mir!)

Vielleicht gibt es die Software, die ich suche ja noch gar nicht, und sie muss erst gemacht werden.

 

Danke für deine Bemühungen

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitta,

 

nein, der Iconizer kann (je nach Einstellung) lediglich schon vorab Miniansichten der Muster anzeigen. Aber da er ja nur zusammen mit dem Basis-Embird verkauft wird, öffnet sich beim Anklicken des Musters das Programm automatisch.

 

Lad Die doch einfach mal die Testversion von Embird runter. Dann kannst du mal damit spielen.

Ich bin aber gerade nicht sicher, ob der Iconizer auch in der Testversion läuft.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bei der 4D auch immer der Orginizer abgesturzt. Ich meine, dass es immer nur vorkommt, wenn zu viele Dateien im Ordner sind.

Bei der 5 D ist es genauso.

Ich arbeite mit dem Iconizer von Embird.

Die Vorschaubilder sind groß genug, dass man erkennen kann was es ist. Es wird auch angezeigt wie groß das Stickbild ist, wieviele Stiche und Farben.

Ich lade mir die Freebies in einen Ordner und kann ohne weiteres Zutun sehen wohin ich sie einsortieren will.

Selbst Dateien, die noch nicht entzipt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gudrun,

 

ja, genauso mache ich es auch. :D

 

Läuft bei Dir der Organizer unter XP oder Win7?

Weil: bei XP ist er mir bisher noch nicht abgestürzt - toi-toi-toi -, nur unter Win7. :confused:

Leider auch mit der 5D - obwohl die ja jetzt eigentlich auch auf Win7 ausgelegt sein müßte... Aber wie gesagt, wenn ich die PES-Dateien austrickse, gehts. :p

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe noch XP.

Ich speichere mir meine Dateien immer in .vip ab, ich habe keine .pes Dateien in den Ordnern, ich glaube, dass es daran liegt, dass zu viele Dateien in den Ordnern sind.

Bei kleinen Ordnern ist es mir nämlich noch nicht passiert.

Aber ich benutze den Organizer nicht mehr, habs nur nochmal bei der 5 D probiert und es ist das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gudrun,

 

ach, das ist ja komisch.... :( Dann fällt mir erstmal auch nix weiter ein. :nix:

 

 

Grüße und noch einen schönen Abend

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bei der 4D auch immer der Orginizer abgesturzt. Ich meine, dass es immer nur vorkommt, wenn zu viele Dateien im Ordner sind.

Bei der 5 D ist es genauso.

Ich arbeite mit dem Iconizer von Embird.

Die Vorschaubilder sind groß genug, dass man erkennen kann was es ist. Es wird auch angezeigt wie groß das Stickbild ist, wieviele Stiche und Farben.

Ich lade mir die Freebies in einen Ordner und kann ohne weiteres Zutun sehen wohin ich sie einsortieren will.

Selbst Dateien, die noch nicht entzipt sind.

 

Ich habe auch das Problem bei der 4D sowie bei der 5D. Das liegt aber daran, daß in dem Ordner eine (oder mehrere) beschädigte Dateien sind. Bei der 3D wurde das beim einlesen eindeutig angezeigt. Bei der 4 und 5D wird es mal gemacht und mal nicht. Bei nicht hängt sich der Org. auf bzw. stürzt ab. Bei der 3D konnte man auf wieter klicken und der Org. hat die rstl. Dateien eingelesen.

Wenn ich die defekte Datei (en) aus dem Ordner gelöscht habe, funktioniert er einwandfrei.

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , das habe ich aber wirklich glück,

ich hatte erst D4 und jetzt D5 , kann andere Formate einfach in Vp3 konvertieren und habe noch keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch Windows Vista auf dem Programm und bei mir stürzt der 4 D Organizer nur sehr selten ab.

Obwohl ich riesige Ordner mit unterschiedlichen Stickformaten habe.

Es kommt schon mal vor das er mir einige Dateien als Fehlermeldung einließt.

Das sind dann wahrscheinlich Art Dateien, aber ansonsten läuft mein 4D sehr stabil.

Ich liebe dieses Programm und würde es gegen kein anderes mehr eintauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...