Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 2.0 für mich geeignet?


Nanon

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn die Profis hier mal einen Tip für mich hätten... bisher habe ich noch keine Overlock, dachte aber seit kurzem darüber nach, mir im Laufe des Jahres eine zu kaufen. Da ich gerade erst eine Brother Inno-vis 900 bekommen habe, sollte das aber noch eine Weile warten.

 

Jetzt könnte ich an eine gebrauchte Pfaff Hobbylock 2.0 rankommen, für 250.- aus März 2009. Ich habe mich aber noch gar nicht mit den verschiedenen Maschinen beschäftigt und bin etwas überfordert...

 

Ich bin quasi Anfängerin, habe erst wenige Male Jersey vernäht... Kleidung wohl schon öfter mal, aber grossteils noch auf meiner alten Brother SE 5500. Möchte aber zukünftig mehr für mich und meine Söhne nähen, Jersey, Nicky, Jeans usw.

 

Ist die Maschine für sowas gut genug? Ist sie Anfängertauglich? Habe noch nie auf einer Overlock genäht :o Bekomme ich das ohne Einweisung hin?

 

Oder lieber das Geld mehr investieren und beim Händler vor Ort kaufen, dann halt in ein paar Monaten?

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanon

    5

  • Anmasi

    2

  • Pandoras Box

    1

  • martina61

    1

Ich hab die Hobbylock 2.0 seit Sommer letzten Jahres und bin sehr zufrieden.

Sie macht schöne Nähte und kann ohne großen Umbau Rollsäume nähen.

Einfädeln ist auch kein allzu großes Problem.

In der unteren Preisklasse ist sie ein recht ordentliches Modell, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen