Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 2.0 für mich geeignet?


Nanon

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn die Profis hier mal einen Tip für mich hätten... bisher habe ich noch keine Overlock, dachte aber seit kurzem darüber nach, mir im Laufe des Jahres eine zu kaufen. Da ich gerade erst eine Brother Inno-vis 900 bekommen habe, sollte das aber noch eine Weile warten.

 

Jetzt könnte ich an eine gebrauchte Pfaff Hobbylock 2.0 rankommen, für 250.- aus März 2009. Ich habe mich aber noch gar nicht mit den verschiedenen Maschinen beschäftigt und bin etwas überfordert...

 

Ich bin quasi Anfängerin, habe erst wenige Male Jersey vernäht... Kleidung wohl schon öfter mal, aber grossteils noch auf meiner alten Brother SE 5500. Möchte aber zukünftig mehr für mich und meine Söhne nähen, Jersey, Nicky, Jeans usw.

 

Ist die Maschine für sowas gut genug? Ist sie Anfängertauglich? Habe noch nie auf einer Overlock genäht :o Bekomme ich das ohne Einweisung hin?

 

Oder lieber das Geld mehr investieren und beim Händler vor Ort kaufen, dann halt in ein paar Monaten?

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanon

    5

  • Anmasi

    2

  • Pandoras Box

    1

  • martina61

    1

Ich hab die Hobbylock 2.0 seit Sommer letzten Jahres und bin sehr zufrieden.

Sie macht schöne Nähte und kann ohne großen Umbau Rollsäume nähen.

Einfädeln ist auch kein allzu großes Problem.

In der unteren Preisklasse ist sie ein recht ordentliches Modell, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch und muss sagen : sie macht problemlos schöne Nähte ,bisher hab ich auch noch keinen Stoff gehabt, den sie nicht mag, Einweisung wäre trotzdem schön, aber bisher habe ich auch noch nicht alles ausprobiert :o, Einfädeln ist für mich etwas schwierig , aber ich bin auch blind wie ein Maulwurf. Zudem finde ich das Licht sehr mickrig , aber für den Preis würde ich glatt zuschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe die Maschine seit Sylvester. Ich habe sie im Internet gekauft und hatte somit auch keine Einweisung. Generell würde ich sagen: Anleitung lesen, ausprobieren und bei Problemen und Fragen wird Dir hier auch geholfen.

Ausprobiert habe ich auch schon den Rollsaum (ander natürlich auch) und das geht echt problemlos. Generell macht sie saubere Nähte und ich bin echt zufrieden.

Sie ist nach meinem Empfinden etwas laut, was aber auch daran liegen könnte, dass sie auf einem Holztisch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, hier war ein paar Tage Chaos, daher konnte ich nicht antworten! :o

 

Danke für eure Meinungen! Hört sich ja soweit ganz gut an! Aber leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Soviel Jersey, wie ich in der letzten Zeit eingekauft habe, blieb mir jetzt gar nichts anderes mehr übrig :o

 

Bin gespannt, wie schnell das jetzt klappen wird und dann gehts loooos... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute vormittag ist sie daaa! Habe schon ein bisschen rumprobiert, aber das mit der Fadenspannung ist schwierig, finde ich. Habe noch nicht die Lösung gefunden bzw. die richtige Fadenspannung für den Probierstoff :o Aber ich bin sicher, das wird.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...