Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Deutsche Adaption von "Great Britisch Sewing Bee" sucht Hobbyschneider(innen)!


nowak

Empfohlene Beiträge

Danke für den netten Zuspruch:hug: ich werde mal eine Nacht drüber schlafen;)

Mal sehen...

Liebe Grüsse

Christiane

 

Wir würden dir die Daumen drücken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneeschaf

    8

  • KatiKreativ

    8

  • Crusadora

    8

  • Bloomsbury

    6

Ich habe heute die ersten drei Folgen der ersten Staffel geschaut. Gut, ich weiß, da folgt noch ein Abendkleid, aber ganz ehrlich, da könnten so einige aus dem Forum mithalten ;) aber ganz sicher!

 

Krass finde ich da immer den Zeitfaktor. Klassische Hose in 6 Stunden? Gut, das war jetzt meine erste Hose, aber ich hab bestimmt 20 Stunden gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich mache mit.

Und werde euch alle würdig vertreten, vor allem den Norden.

Angst vorm Fernsehen habe ich nicht. Ich kann Tshirts in einer Stunde nähen; habe in meinem Nähleben etwa 20 Abendroben für mich genäht und etwa 25 Chaneljacken sowie 10 Gehröcke im Schrank.

Und alles Hobby.

Reicht das?

Drückt mir die Daumen fürs Casting.

Gruß

huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück sie ganz feste. Klasse, das du es probierst. :klatsch1:

 

Ich würde auch mitmachen, wenn jch nicht immer unter Beobachtung versagen würde:mad:

 

Aber ich werd zuschauen und gleichzeitig mitmachen. Mal schaun was dann dabei rauskommt.

 

Toi, toi, toi

 

Lg bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich mache mit.

Und werde euch alle würdig vertreten, vor allem den Norden.

Angst vorm Fernsehen habe ich nicht. Ich kann Tshirts in einer Stunde nähen; habe in meinem Nähleben etwa 20 Abendroben für mich genäht und etwa 25 Chaneljacken sowie 10 Gehröcke im Schrank.

Und alles Hobby.

Reicht das?

Drückt mir die Daumen fürs Casting.

Gruß

huskylok

 

....wie machst Du das nur..:).. zu einem schönen T-Shirt brauch ich schon so an die 5 Stunden.... ich werde Dir auf alle Fälle zusehen und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückt mir die Daumen fürs Casting.

Gruß

huskylok

 

Aber klar drücken wir sie. :)

 

Hoffentlich erfahren wir dann auch mehr über dich, damit wir dich erkennen. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das - was man der Galerie von Dir sehen kann, sieht super aus! Natürlich musst Du uns haarklein berichten, wie es war :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich musst Du uns haarklein berichten, wie es war

 

Ich persönlich fände auch einen Bericht über das Auswahlverfahren interessant. Wie verläuft denn sowas beim Fernsehen? Also falls es sich einrichten lässt...:o

 

Drücke jedenfalls jedem/r HS-Teilnehmer/in die Daumen!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr könnt mich bei Zwischenmass und bei Stilbrise sehen:

 

Anja Kuehl | Hab' ich selbst genäht | Zwischenmass.de

 

Little black outfit | Stilbrise

 

Das ist schon mal ein kleiner Einblick in meine eigene Publicity.

 

Danke für die vielen gedrückten Daumen. Ich berichte sobald ich eine Nachricht bekommen habe.

 

Macht eine von euch auch bei dem burda Espadrilles Wettbewerb mit? Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass meine Sohlen losgeschickt wurden.

 

Bis später.

 

Gruß

huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huskylock,

 

du nähst tolle Jacken! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Und neugierig bin ich natürlich auch. ;)

 

Lieben Gruß! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eine von euch auch bei dem burda Espadrilles Wettbewerb mit? Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass meine Sohlen losgeschickt wurden.

 

Bis später.

 

Gruß

huskylok

Nein, aber was für eine schöne Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huskylock, viel Glück! Deine Sachen sehen toll aus, ich würde mich freuen, dich in der Sendung zu sehen.

Ich bin Ende Aug/Anfang Sept in einem Kurs... vielleicht hätte ich mich sonst beworben (sag ich jetzt mal so...).

 

Frage am Rande: In der Ausschreibung in diesem Thread auf der ersten Seite steht, man sollte auch in der Lage sein, schwierige Dinge wie eine "Abendrobe mit Applikationen" zu nähen. Abendkleid mit Applikationen? Was ist denn das für ein Beispiel, wie kommen genau die zwei Dinge zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man könnte ja durchaus Spitze respektive einzelne Spitzenmotive auf ein Abendkleid applizieren. Oder Paillettenmotive. Mir kommt jetzt keine der möglichen Übersetzungen übermäßig plausibler vor.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wahrscheinlich Recht.

Ich dachte nur irgendwie bei application an Bewerbung,

aber man soll wohl kaum mit den Bewerbungsunterlagen ein selbstgenähtes Abendkleid mitschicken :rolleyes:

Und das erste was mir zu Applikationen einfällt ist Kinderkleidung, mein kleiner Neffe steht auf Kraftfahrzeuge jeglicher Art - und das auf einem Abendkleid ?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt jetzt keine der möglichen Übersetzungen übermäßig plausibler vor.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

application = Anwendung, Verwendung, Einsatz, Nutzung

 

Das Abendkleid wird vorgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwendung von Abendkleidern erfordert nicht so übermäßig viel Erfahrung ... :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man könnte ja durchaus Spitze respektive einzelne Spitzenmotive auf ein Abendkleid applizieren. Oder Paillettenmotive. Mir kommt jetzt keine der möglichen Übersetzungen übermäßig plausibler vor.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Ich hatte es auch so verstanden.

Applikation beinhaltet ja längst nicht nur Baufahrzeuge auf Kinderkleidung, siehe Fairys Brautkleidprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ein Übersetzungsfehler. Witzig!

Application: hier eine Liste der möglichen Bedeutungen: dict.cc | application | Wrterbuch Englisch-Deutsch

 

Wieso sollte das ein Übersetzungsfehler sein? Im Englischen würde man "decorative techniques/finishes" und "embellishment" oder "applique" sagen. Textured stitches, applique, couching - all das findet Anwendung bei Abendgarderobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.