Zum Inhalt springen

Partner

Krise ! Falten am Popo


Nadelinchen

Empfohlene Beiträge

Nicht nur, das ich jetzt total gefrustet bin, ich hab auch stundenlang gelesen, um mein Problem in Griff zu kriegen.

 

Meine Hose.

 

Vorne sitzt sie gut, a b e r hinten nicht.

 

Habt Ihr eine Idee, wo ich ansetzen kann ?

 

Die Seite mit dem Katzenbart kenne ich schon.

 

Meine Falten sehen irgendwie anders aus.

 

Hoffentlich habt Ihr den entscheidenen Tip. Ich geb´s sonst auf.

 

Viele Grüße

Nadelinchen

307162237_Hosehintenklein.JPG.1b13c00a0c123b2e58998529f1016b39.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelinchen

    2

  • Samira

    1

  • Ulrike1969

    1

  • babsi1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde vermuten dass die Schritttiefe hinten zu gering ist, also die hintere Schrittnaht zu kurz. Evtl. ist auch der Bogen der hinteren Schrittnaht zu flach - schau mal wie das bei einer anderen gut sitzende Hosen ist.

 

Dadurch ziehts die Hose in den Schritt und wirft Falten.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelinchen,

Probierst du die Hose eigentlich mit einem Gummiband oder einem anderen Probebund an? Das wäre wichtig um die Änderungen, die ich dir schreibe auch durchführen zu können. Man kann es auf dem Foto leider nicht sehen.

 

also

1) das sieht nach einer hohen Hüfte aus, das sieht man weil die Falten von der Hüfte aus ausstrahlen.

Dagegen solltest du die Bundlinie an den Seiten etwas nach unten nachlassen

 

2) deine Schrittlänge ist zu kurz, das sieht man daran, dass die Hose in die Pofalte reingezogen wird.

 

Du hast verschieden Möglichkeiten

 

2a)

Korrektur: An der inneren Beinnaht 1,2-2cm im Schrittpunkte zugeben und dann weich in den Kniebereich auslaufen lassen.

 

2b) evtl. ist auch deine Sitzhöhe zu kurz und du musst die Hose von oben insgesamt ein bisschen runterlassen und die Taillenlinie neu einzeichnen. Da gilt, wenn die Hose vorne und hinten in den Schritt reingezogen wird.

 

2c) Wenn die Hose nur hinten im Schritt spannt, dann würde ich die hintere Schrittrundung vorsichtig Schritt für Schritt in 0,5cm-Schritten tiefer ausrunden, damit dein Po nur hinten mehr Platz hat

 

Der Unterschied ist, dass 2a) die Hosentiefe und die Oberschenkelweite vergrößert, 2b) die Sitzhöhe und 2c) hinten mehr Höhe und eine größere Schrittlänge schafft.

 

Wenn du das behoben hast, dann könnten wahrscheinlich die Oberschenkel noch zu weit sein und evtl. auch fortgesetzt die Hose im oberen Bereich .

Stecke dir eine senkrechte Falte in der Hinterhose ab, die parallel zum Fadenlauf ist und messe deren Tiefe ab. Wenn insgesamt (=doppelte Faltentiefe) mehr weggenommen muss als 4 cm, dann würde ich sehen, dass du es nicht nur an der Aussennaht wegnimmst sondern wenn es möglich ist auch innen, aber nur dann.

 

Vielleicht hältst du uns ja mit Fotos ein bisschen auf dem Laufenden, das wäre für viele bestimmt interessant zum Mitlernen. Wenn du Lust dazu hast, dann solltest du aber bis zum Probebund fotografieren und evtl. vorne, seitlich und hinten.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Samira: Die Hose etwas hochziehen brachte leichte Verbesserung, sagt mein Mann !!!! Digi muß aufgeladen werden, Akku leer.

 

Ulrike: Leider habe ich keine gut sitzende Hose. Ich nähe seit Jahren Hosen selber und die sitzen besser, als gekaufte, (meine ich zumindest), da mein Hintern dermaßen rund ist, das die gekauften Hosen mir den Bund drastisch nach unten ziehen. Deswegen hab ich es aufgegeben, mir Hosen zu kaufen.

 

Barbara: Der Bund war noch nicht dran. Sollte ich den erst mal probeweise ranmachen ? Das würde dann auch eher Samira´s Beitrag entgegenkommen. Das könnt ich nachher tun. Deine Ausführungen sind klasse, ich muß sie nur ein paar mal durchlesen, bis ich´s umsetzen kann. Wobei ich jetzt spontan sagen würde, ich probiere 2c, denn im Schritt finde ich sie gut sitzend, da ich es hasse, wenn die Schrittnaht so tief ist. Die muß bei mir irgendwie eher anliegen.

 

Ihr Lieben, sobald die Digi wieder geht und mein GöGa heute Abend wieder kommt, versuche ich noch Foto´s einzustellen.

 

Viele viele Grüße

Nadelinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...