Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stehen Preiserhöhungen an?


gina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich war vor zwei Tagen beim Nähmaschinen-Händler in Deutschland und habe zwei Covermaschinen getestet. Heute war ich nochmals da, da sie mir noch die Babylock Cover zum Testen organisiert haben.

 

Am Dienstag hat mir der Händler die Maschinenpreise ins Prospekt geschrieben. Heute hat er gemeint, dass die Maschine von Babylock Eur 20 teurer geworden ist. Ich würde die Maschine aber zum alten Preis bekommen (Eur 1379).

 

Ich habe zwar gelesen, dass es wegen der Euroangleichung im Mai zu Preiserhöhungen kommen kann. Aber ist das jetzt schon der Fall? Oder ist mein Händler ein Einzelfall? Muss ich mit weiteren Erhöhungen rechnen?

 

Vielen Dank für Eure Informationen😄

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gina00

    2

  • mickymaus123

    1

  • Anna Lin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Händler hat mir bereits vor knapp 2 Monaten erzählt, dass erste Firmen die Preise erhöht hätten und die anderen vermutlich nachziehen würden.

Einen genauen Zeitpunkt kannte er da aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ja sehr viel in China produziert wird und der Euro im Vergleich zum Renminbi (und fast zu jeder anderen Währung auch) stark gefallen ist werden jetzt wohl noch die Sachen ab Lager zum gleichen Preis verkauft wie bisher und alles was neu bestellt wird ist leider teurer.

Wir haben das gleiche Problem und mussten die Euro-Preise auch erhöhen. :(

Die Produktionskosten und Materialien hier sind von den Preisen her allermeistens unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass ich die Maschine noch zum alten Preis bekommen habe. Da wir gleich zwei Maschinen gekauft haben, haben wir noch Skonto bei Barzahlung und eine Extra-Zugabe bekommen. Da haben wir uns sehr darüber gefreut😄.

 

Jetzt muss ich in meinem Hobbyraum noch einen Platz für die Maschine bereitmachen, d.h. Endlich aufräumen und ausmisten...

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.