Zum Inhalt springen

Partner

Wenn Gärtner nähen...


sewfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr zusammen,

 

In meinem Garnschrank herrscht das reine Chaos, eben hab ich meine Vorräte erweitert und jetzt wird es langsam unübersichtlich. Und wie ich so durch´s Gewächshaus trotte...da steht sie, die Lösung für mein Garnchaos - eine Stecklingsplatte. Die Platten gibt es in den unterschiedlichsten Größen, sind recht preiswert und man kann sie bei Bedarf auch auf Schrankgrösse zuschneiden. Diese hier hat 104 Steckplätze, genug Platz für ein ordentliches

Stickgarnsortiment. Da die gezeigte Platte bei mir natürlich schon in Benutzung war, hab ich nur beispielhaft mal ein paar verpackte Rollen eingesteckt. Steckt man mehrere Platten ineinander wird die Sache stabiler, und man kann sie dann sogar an die Wand hängen.

Also manchmal hab ich vor mir selber Angst :cool:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01012929.jpg.82a86de6b5077de359741067efe83d57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    6

  • sachensucherin

    3

  • wischel

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann darfste dir aber auch keine größeren Garnrollen kaufen. Sonst versinkst du wieder im Chaos *duckund wegrenn*

 

Für grössere Rollen nagel ich mir dann Blumentöppe an die Wand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzi kannste mir davon mal welche schicken???? Büüüüüüütttttteeeeeee:hug::hug::hug:

 

Aber nur wenn Du nicht immer so drängelst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewfrank,

 

tolle Idee - da werde ich die Tage mal meinem Gärtner liebevoll über die Schulter schauen -der hat so etwas bestimmt!! hoff hoff

 

Habe heute morgen auch mal Chaos beseitigt und mal wieder den Kopf geschüttelt -wo kommen bloss die unzähligen Garnrollen her - ich hab die nicht angeschleppt......:D

 

Suche noch ne Idee für meine Unterfadenspulen - die wickeln sich ständig selbst ab und verheddern sich - gruselig dieses Gewurstel!

 

lieben Gruss

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche noch ne Idee für meine Unterfadenspulen - die wickeln sich ständig selbst ab und verheddern sich - gruselig dieses Gewurstel!

 

lieben Gruss

Wischel

Hallo,

da hilft ein Stück Tesa über die Enden kleben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar diese kleinen Plastikdinger für die Spülen, aber der Sparsame Hobbyschneider nimmt, wie Gisela schon schreibt einfach Klebestreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewfrank,

 

das ist aber eine super Idee für die 1000m Rollen (die stehen doch Kopfüber?) in den Multitopfplatten.

 

 

Grüße und danke

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar diese kleinen Plastikdinger für die Spülen, aber der Sparsame Hobbyschneider nimmt, wie Gisela schon schreibt einfach Klebestreifen.

 

Diese Plastikkästen für 18 Spulen passen aber perfekt in die kleinen Schubladen der Holzaufbewahrungskästen von Ikea... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewfrank,

 

das ist aber eine super Idee für die 1000m Rollen (die stehen doch Kopfüber?) in den Multitopfplatten.

 

 

Grüße und danke

Eva

 

Huii, da kennt ja wer die Fachbegriffe :)

Ja, die Rollen stehen Kopfüber, man kann aber von der Seite die

Farbe noch gut erkennen und die Farbnummer steht ja auf der

Unterseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Plastikkästen für 18 Spulen passen aber perfekt in die kleinen Schubladen der Holzaufbewahrungskästen von Ikea... :)

 

Gemeint sind nicht diese Kästchen sondern so kleine Klemmen für jede einzelne Spule :) Zum Glück gibt es die Probleme bei Bernina nicht, die

haben ja diesen kleinen "Puppenstubenschrank" mit Spulenhaltern, da verkutzt nix

01012930.jpg.e9f688dc050b27f2f47db1d2ae2ed3fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ich hab 50 Spulen - und das mal 2 - für die alte und die neue Maschine - da ist der Puppenschrank zu klein (zumal bei der Artista alle Plätze für Nähfüsse eingerichtet sind.

Meine (Spulen) stecken in einem aufgeschlitzten Gartenschlauch.... um beim Thema Gärtnern zu bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar diese kleinen Plastikdinger für die Spülen, aber der Sparsame Hobbyschneider nimmt, wie Gisela schon schreibt einfach Klebestreifen.

 

Oder ein paar Zentimeter Kunststoffschlauch (z.B. vom Aquaristikbedarf) in passende Scheiben schneiden. - Stand mal als Lesertip in Threads, ich habe diesen "Schwimmring" von Prym, da gehen eine Menge Unterfadenspulen rein, ohne daß sich was verheddert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn Du nicht immer so drängelst ;)

 

Ja aber bei dir muss ich doch immer drängeln, du bist halt Gärtner und nicht Reiter, und kommst echt schlecht ausm Huf ;):hug:

 

Was ist das denn für ein Spülenplastikdingens.

 

Ich hab ja auch das Schränkchen von Bernina, aber ich bezweifle das ich da alle meine Spulen reinkriege, ich hab auch immer OHNE Ende davon und dieses Prym Teil find ich auch doof :D

 

Das mit dem Gartenschlauch ist auch ne gute Idee, ich hab auch immer voll das Gewurschtel.

 

Bei den Plastikspulen meiner Nixe hab ich so ein Teil genommen vom Ikea Schreibtisch, die Metallbuchstützen für obendrauf, das umgedreht auf den Tisch gestellt und links und rechts druff. :D

DSC04810.jpg.b285f8de220192214708aa5b542eaa84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist super. Für größere Rollen kann man ja auch Platten mit größeren Löchern nehmen. An die Wand hängen würde ich die Stickgarne allerdings nicht, da sie direkte Lichteinstrahlung nicht so gerne mögen. Für Nähgarne eine super Idee. Gruß Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah - Ihr habt vielleicht Ideen!!! montagmalschnellindenbaumarktrenn.......da finde ich bestimmt ein Stück Schlauch was passt - Klasse und Danke!!!

 

Gruss aus HH

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Suche noch ne Idee für meine Unterfadenspulen - die wickeln sich ständig selbst ab und verheddern sich - gruselig dieses Gewurstel!

 

lieben Gruss

Wischel

 

Besorg ein Stück transparenten Wasserschlauch (Tierhandlung>Aquarium z.B.)

Auf die passende Länge für mehrere Spulen kürzen (ich nehme z.B. 10cm Stücke) und mit Cutter oder scharfem Messer längs aufschneiden und die Spulen drin verstauen. Da wickelt sich nichts mehr ab.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eiswürfeldinger hab ich da gar nicht gesehen, ich hab andere gekauft.

 

Schlauch ist auch ne gute Idee, da geh ich doch gleich mal im Keller gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...