Zum Inhalt springen

Partner

Zackenhose mit Futter aus Fleece


Krabbe78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr erfahrenen Näherinnen :-)

 

ich möchte diese Hose nähen.

Als Oberstoff habe ich einen realtiv dünnen Baumwollstoff, daher möchte ich sie mit Fleece füttern.

Nun meine Frage: da Fleece ja etwas dehnbar ist, muss ich die Innenhose dann ein wenig kleiner zuschneiden?

 

Vielen Dank im Voraus,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krabbe78

    2

  • Gisela Becker

    1

  • annilu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

ich bin KEINE erfahrene Näherin. Nur glaube ich, daß Fleece nicht rutscht

und die Hose hoch krabbelt.

Ich schicke Deine Frage mal nach oben.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Futterhose minimal kleiner schneiden, d.h. an den Aussennähten würde ich sie pro Teil ca. 3mm schmaler machen - ergibt dann in der Weite ca. 1,5cm weniger Umfang.

Dann würde ich die zwei Hosen einzeln nähen, aber ohne Bund. Dann ineinanderziehen und so weit wie möglich in den seitlichen Nähten zusammensteppen, damit beim Tragen nicht ständig alles verrutscht. Solche Fixiernähte könntest Du auch zusätzlich in der mittleren Naht anbringen - ganz nach Wunsch. Beide Hosen dann mit einem angesetzten Bund zusammensteppen. Das müsste gehen...

 

Und dann ist das halt eine kuschlige Hose für OHNE Strumpfhosen zu tragen!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und danke für eure Antworten. Diese Hose habe ich erst einmal "auf Eis" gelegt, da ja keine maßtabelle vorhanden ist :klatsch: und ich in der Weite zumindest mit einem nicht dehnbaren Oberstoff nicht wirklich experimentieren möchte.

Also werde ich mich wohl erst einmal mit Schnitten nach Maßtabellen beschäftigen, bei denen ich meine Kids vorher ausmessen kann und die Hosen dann (hoffentlich) sitzen. :-)

 

Unser Großer hat einige (gekaufte) Hosen, welche mit Fleece gefüttert sind. Da gab´s im letzten Winter keine Probleme mit "krabbelnden Hosenbeinen"; selbst dann nicht, als er bei klirrender Kälte noch lange Unterhosen drunter hatte.

 

Aber der Tipp mit den Fixiernähten macht Sinn; könnte man ja auch als quasi dekorative Ziernähte übers Knie realisieren :idee:

 

Vielen Dank & ein schönes WE :-)

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...