Zum Inhalt springen

Partner

woran liegt es?


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

das manche Shirts nach dem waschen verdreht sind? ich hab aus ein und demselben Stoff 2 Shirts genäht.. mein Fehler war, das ich den Stoff nicht vorgewaschen hab, weil ich es nicht erwarten konnte ihn zu vernähen.. das eine Shirt ist nach der Wäsche gut.. das andere verdreht (die Seitennähte)

 

woran liegts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Verena, das Verdrehen liegt an der Art, wie die Jerseys gestrickt werden. Die Herstellung ist um so günstiger, je mehr Reihen gleichzeitig gestrickt werden - das führt aber naürtlich dazu, dass man am Reihenanfang immer einen entsprechenden Versatz hat. Und der "verdreht" dann beim Waschen die Seitennähte. Was mich nur erstaunt ist, dass es bei Dir bei zwei Shirts aus dem gleichen Stück Stoff so unterschiedlich ist......

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch tatsächlich so ist - aber kann es sein, dass Du bei einem der Shirts den Maschenlauf nicht ganz getroffen hast? Ich könnte mir vorstellen, dass das Verdrehen auch daher kommt...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich passe genau auf, die Stoffe genau im Maschenlauf zu verarbeiten, also nicht die "Webekanten" (Jersey hat ja keine) aufeinander legen, sondern den Stoffbruch genau dem Maschenlauf entlang zu falten.

 

Seither dreht sich nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege auch genau im Maschenlauf und es dreht nicht *klopfaufHolz* :)

 

Wichtig finde ich aber schon Jersey vorzuwaschen - besonders bei Baumwoll Singeljersey - nach dem Waschen sind die Maschenreihen oft verschoben;

 

d.h. beim Auflegen der Schnittmuster am Maschenlauf hat Frau das Gefühl sehr schief zu legen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war ein Sanetta Jersey.. da dürfte es hoffentlich nicht an der qualität liegen..:eek:

das mit dem auflegen könnte ich mir dann schon eher vorstellen.. muss ich besser drauf achten +sigh+

und das nächste mal werd ich ihn auch vorwaschen.. solch verdrehte shirts find ich immer ärgerlich..

 

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...