Zum Inhalt springen

Partner

Rahmen als Stickmuster um Label anzubringen?!


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

gibt es so etwas?

Ich suche einen

Rahmen als Stickmuster um Label (Namensband) anzubringen

Am Besten als Applikation aufgebaut wo erst das Label festgestickt wird und dann der Rahmen drum herum. Ich habe nur eines bei Farbenmix gesehen da wird aber das Label nicht festgestickt da kann man es innen dazwischen selbst einnähen.

Ich suche aber etwas womit man es direkt auf den Stoff bringen und den Rand so schön fest eingestickt hat wie bei Appliaktionen.

Mit der Nähmaschine bekomme ich das einfach nicht schön hin.

 

Wäre toll wenn jemand von euch so etwas weiß

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    6

  • KARINMAUS

    5

  • Ulla

    4

  • nähmarie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martina!

 

Hat deine Stickmaschine nicht auch verschiedene Rahmen gespeichert?

 

Dann teste doch einfach mal aus, welche Rahmengrößen du für dein Label brauchst. Zuerst eine einfache Naht sticken zum Aufnähen des Läbels, dann ggf. etwas größer im Zick-Zack-Stich oder einem anderen Zierstich. Meine Maschine hat da einige Muster als Standard.

 

Nur die jeweiligen Größen müsstest du einmal austesten und am Besten die Maße aufschreiben oder in der Maschine speichern.

 

Viele Grüße

Elke

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal nachsehen ob sie Rahmen gespeichert hat:confused: bisher hab ich da nix entdeckt.

@ Tati ich glaube die sind alle zu breit für die Labels sowas wie das längliche suche ich aber eben so gestaltet dass ich das Label wie eine Applikation aufbringen kann und es dann rundherum eingestickt ist und man keinen Rand mehr sieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie finde ich die Idee, ein Etikett zu umsticken echt cool. Da könnten sich doch die professionellen Digitizer mal dranwagen und ein tolles Ding von machen. Wenn ich in den ganzen blogs immer sehe, wer schon alles sein eigenes Etikett einnäht....:)

Viel Spaß beim Enwickeln...

LG von einer, die auch schon Etiketten hat...............:D:D:D

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu ich bin nicht die einzige die das cool findet:D:)

Also in der Maschine hab ich Rahmen gefunden doch leider sind die zwar in der länge passend nur ich kann sich nicht schmaler für die Bandbreite machen das geht nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön :rolleyes: ... und wie wär's mit ein paar Größenangaben? Oder sollen die prof. Digitizer erstmal zig Testbestellungen bei den diversen Namensbandanbietern machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, Hallo,

 

ich oute mich, ich habe noch keine Label;)

 

 

Wie breit und wie hoch sollte denn der Rahmen sein ?Das dürfte ja nun nicht so schwierig werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Label ist 5x1,2 cm (also der Rahmen wo dann umstickt werden sollte) das ganze Lable ist 5,5x1,5 cm

Ich weiß ja nicht ob die gleich groß sind?!?!:rolleyes:

Ich weiß nur das es die mit Rahmen und ohne gibt:confused:

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wunder mich bereits lange über Euch die Ihr eine Stickmaschine besitzt.

 

Warum wollt Ihr etwas besticken und dann aufnähen? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

 

Warum stickt Ihr nicht gleich einen schönen Schriftzug in Eure selbst genähten Sachen???

 

Oder denkt Euch ein Label aus und stickt es unten Rechts oder oder auf das Teil oder vor dem Einnähen eines Beleges direkt auf irgendeinen Beleg.

 

Oder an der Stelle wo dieses besondere unter Naturschutz ;) gestellte Kroko gestickt wird.

 

Das finde ICH viel schöner.

 

Mir kommen keine Stofffetzen ins Haus (oder selbst erstellt) die ich dann in oder auf meine Sachen nähe. :o

 

Ich kenne Leute die schneiden aus ihre gekauften Sachen gleich alles raus. Und ich soll was reinnähen. *neinneinnein*

 

Ich wollte jetzt keinem von Euch weh tun. Aber mir gefällt es einfach nicht.

 

Und Euch gefällt vielleicht meine Idee nicht.

 

:bier: = O-Saft - geht das damit auch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Dinger hier noch herum liegen und nähe sie nur in Sachen meiner Tochter (habe ich von meiner Mama für sie bekommen)

Und bevor ich sie so hässlich anbringe kam ich auf diese Idee

 

Aber ich finde deinen Vorschlag mit dem Schriftzug einsticken echt nett.

Allerdings müsste man den sich digitalisieren und das bekomm ich noch nicht hin. Es sei denn ich nehme nur eine normale Schrift aber das sollte dann schon ein schönes Label sein.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon lange jemanden, der in Art mein Logo (Etikett) digitalsiert, weil ich das schöner fände. Aber in der Regel ist das ziemlich teuer....und selber kann ich es nicht, weil ich keine ART (habe ne Artista 640) SW habe...:(

Ich spare auf den Designer plus, aber gerade gab es erst ne Babylock, das war auch nicht ohne.... Da muß ich noch ein wenig warten und Kaufmuster kaufen und bestaunen.... Ideen hätte ich jetzt schon zu Hauf....:D:D:D

Aber die Idee mit dem Rahmen zum Festnähen des Etiketts: cool... will ich auch....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön :rolleyes: ... und wie wär's mit ein paar Größenangaben? Oder sollen die prof. Digitizer erstmal zig Testbestellungen bei den diversen Namensbandanbietern machen?

 

Hallo sticki,

klar, ein paar Größenunterschiede gibt es.... Aber guck mal bei den beliebtesten Anbietern.... Da haben doch die meisten ihre Etiketten her....

google hilft...:D Vielleicht gibt das Dir Aufschluß... Aber die Idee ist klasse!!

Es würde doch auch reichen, die Breite aufzunehmen, oder? Die ist doch i.d.R. standardisiert, oder??? zumindest bei DEM Anbieter....die kurzen Seiten müssen doch nicht immer mitgefasst werden... Mach ich manchmal auch beim Aufähen so:)

Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen???

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

 

Label hin Label her - kann mir da erstmal nix drunter vorstellen tun nachdenken.gif

 

Obwohl zwei kleine Ahnungen hab ich ja: flirt.gif

 

Ahnung a)

meint ihr etwa die label die gelegentlich weil sie so einen Harte unterlage haben im nacken Kratzen ???

 

oder

Ahnung b)

sind es die Dinger auf denen die Waschanleitungen draufstehen ???

 

nachdenken.gif Ich glaube eine optische (Foto) Hilfe könnte mir da weiter helfen. nachdenken.gif

 

LG und Blumenteddy.gif

 

Detlef Biberbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon lange jemanden, der in Art mein Logo (Etikett) digitalsiert, weil ich das schöner fände. Aber in der Regel ist das ziemlich teuer....und selber kann ich es nicht, weil ich keine ART (habe ne Artista 640) SW habe...:(

Ich spare auf den Designer plus, aber gerade gab es erst ne Babylock, das war auch nicht ohne.... Da muß ich noch ein wenig warten und Kaufmuster kaufen und bestaunen.... Ideen hätte ich jetzt schon zu Hauf....:D:D:D

Aber die Idee mit dem Rahmen zum Festnähen des Etiketts: cool... will ich auch....

LG Sabine

 

Hallo Sabine,

 

ich kann Dir dein Logo gerne digitalisieren, schreib mir doch einfach mal ´ne Mail :)

 

Und so ein Rahmen um ein Label rum kann nicht so aufwendig sein, wenn Du mir die Maße sagst, kann ich das sicher sehr fix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum stickt Ihr nicht gleich einen schönen Schriftzug in Eure selbst genähten Sachen???

 

:D

 

so mache ich das schon lange.

 

ich habe mir auch schon lables mit einem rahmen drumrum selber gemacht, bevor ich auf die idee kam das direkt reinzusticken, in die klamotten aber direkt reinsticken ist in den meisten fällen schöner.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef!

 

Hallo Ihr lieben

 

Label hin Label her - kann mir da erstmal nix drunter vorstellen tun nachdenken.gif

 

Obwohl zwei kleine Ahnungen hab ich ja: flirt.gif

 

Ahnung a)

meint ihr etwa die label die gelegentlich weil sie so einen Harte unterlage haben im nacken Kratzen ???

 

Genauuuu diese Dinger sind das. Die viele nach dem Kauf sofort entfernen.

 

oder

Ahnung b)

sind es die Dinger auf denen die Waschanleitungen draufstehen ???

 

Das ist doch nur die Rückseite. :p

 

nachdenken.gif Ich glaube eine optische (Foto) Hilfe könnte mir da weiter helfen. nachdenken.gif

 

LG und Blumenteddy.gif

 

Detlef Biberbiker

 

Und hier kannst Du Dir diese Biester ansehen.

Aber es gibt auch noch andere Anbieter.

 

Guckst Du hier?

 

Einen schönen Sonntag noch. :winke:

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal ein persönliches Label gemacht:

hier direkt eingestickt ins Mantelfutter

kopievonimg2292un5.jpg

 

 

Ich habe es nur aus Buchstaben aus dem Artista-Programm zusammengestellt, es ist also keine große Digitalisierkunst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist mein erster Versuch zu finden:

 

KLICKST DU HIER?

 

Liebe Ulla ging es nicht noch etwas größer? :D :p :D

Jetzt muss ich bereits einmal um den Bildschirm rumlaufen, um alles zu sehen. :D

 

Aber ich denke Du änderst das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe hier gerade dass wir uns im moderierten Stickmustersuchbereich befinden und wundere mich doch sehr wie schnell die Beiträge erscheinen

... ob das alles so richtig ist??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. :kratzen:

 

Aber ich meine, dass hier unter Stickmustersuche immer nur der erste Beitrag moderiert wird und die Antworten und Hinweise dann sofort auftauchen.

 

Auch wenn ein Thred komplett verschoben wurde (ich weiß jetzt nicht ob es mit diesem Thread so war) müssten die gleichen Regeln der Programmierung gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google hilft...:D Vielleicht gibt das Dir Aufschluß...

 

Ach nee :D, nur ich dachte eigentlich jemand anderes hätte gern etwas gehabt :rolleyes: ... nicht ich.

Und außerdem hab ich nur 'ne GPRS-Verbindung, setzt nicht immer für jeden DSL voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...