Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneidematte


kochlaus

Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage in Bezug auf die Schneidematte ich fluche immer wenn ich einen BH zuschneide (mit Schere) das rutscht hin und her geht das mit Matte und Messer einfacher :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kochlaus

    2

  • lenalotte

    1

  • dickmadam

    1

  • Hedwig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte die Dinger früher zum Modellbauen und ich kann nur sagen, sie sind ziemlich gut aber ziemlich teurer (80 DM). Wenn das dieselben sind, was ich glaube. Du kriegst sie im Modellbaubedarf (Schiffe, Flugzeuge, Architekturmodelle) im gut sortierten Schriebwarenhandel wo es auch Zeichensachen gibt. Die Matten kann man auch zu anderem verwenden, Kartons etc schneiden. Lege sie immer gerade hin, nie auf die Heizung oder in die Hitze, keine Schrägschnitte und vor allem keine Keilschnitte. Dann hast Du sie lang und die Investition lohnt sich, vor allem wen Du auch andere Sachen machst. Sie haben eine mm-Einteilung und Du kannst die Sachen darauf gut mit Kreppband fixieren und dann sehr genau durchschneiden. Als billige alternative: kauf Dir einen dicken Karton Finn, Machinenholz oder Graupappe. Damit gehen die Messer allerdings schneller stumpf.

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

611387V.jpg

schneidemattegross.jpg

 

Allerdings würde ich sowohl Rollschneider als auch Schneidematte lieber im Patchworkladen als im Schreibwarenbedarf kaufen, weil erstere speziell für Stoff entwickelt worden sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Rollschneider auf den normalen Bastelmatten wohl auch eher stumpf :o werden (dazu gab es hier schon mal einen Beitrag). Die Bastelmatten sind im Vergleich dicker und weicher. :)

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.