Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 10001 - soll ich, oder soll ich nicht?


woonerspezial

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Stickerinnen,

 

bisher habe ich die Seite im Stillen verfolgt und stöbere gerna in den Foren herum. Jetzt habe ich aber etwas auf dem Herzen, bei dem ich eure Hilfe brauche:

Vor Kurzem habe ich mir eine Brother NV600 gekauft und bin sehr zufrieden!!

Nun aber juckt es mir un den Finger auch einmal zu sticken. Nach langen Recherchen hatte ich mich für eine Janome 300 E entschieden. Doch da das Loch vom Kauf der NV600 noch nicht ganz wieder gestopft ist, wollte ich noch ein wenig warten....

Nun wurde mir aber eine Janome 1001 für eien guten Preis angeboten. Da ich mich mit dem Modell nicht beschäftigt habe (habe ja nun eien neue Nähmaschine), habe ich darüber natürlich auch noch kaum Infos. Das Problem ist, dass ich mich heute noch entscheiden muss!!!

Also was haltet ihr von der Maschine??

Ist sie als Zusatz zu einer guten Nähmaschine sinnvoll, wenn ich eigentlich nur mit ihr sticken möchte?

Kann ich wie bei der 300 E ohne teuers Zubehör Stickdateien aus dem Internet benutzen (im Speziellen die Farbenmix-Stickdateien)???

Stickt sie gut und ist die Bedienung einfach??

 

Fragen über Fragen. Aber ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

 

Petra :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • ibesh

    2

  • woonerspezial

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

über die Janome 10001 kann ich keine Aussage machen. Ich habe die Janome 9500 (ist die kombinierte Stick- und Nähmaschine) und bin mit ihr supergut zufrieden. Der Stickbereich der Janome 9500 ist mit der Stickmaschine der 300 E zu vergleichen. Ich bin mit dem Stickergebnis super zufrieden. An Software bräuchtest du nur ein Programm zum konvertieren (ich arbeite mit Embird) und ein Gartenlesegerät sowie eine Flash-Card, die Maschine hat einen Schacht, in die die Flash-Card kommt und dann kannst du deine Muster sticken, die auf der Card gespeichert sind.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

Gruß ibesh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gartenlesegerät

 

ist das klasse:p Würde ein Kartenlesegerät nicht auch ausreichen?

Tschuldigung, das ist keine Kritik, aber der Tippfehler ist echt klasse.

 

Zu der Maschine kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, doch ist mir von einer Besitzerin bekannt, daß sie super zufrieden mit der Maschine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist mir noch nicht mal aufgefallen der Schreibfehler, natürlich heißt es Kartenlesegerät.

 

Gruß ibesh

 

 

Ist doch nicht schlimm, ich fand ihn nur so "süß". Ich schreib auch nicht fehlerfrei. :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

ich habe mich doch gegen die Maschine entschieden, da ich eigentlich "nur" eine Stickmaschine brauche.

Mein Traum wäre eine Janome 300 E. Da braucht man kein weiteres Zubehör mehr im Gegensatz zu den Brothermaschinen (hier hatte ich die 700 E im Auge). Ich weiß zwar, dass es mittlerweile die 350 E von Janome gibt, aber diese ist ja noch ein Stück teurer als das Vorgängermodell.

Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal eine 300 E zu verkaufen?!?!?!?!?

 

Ich bedanke mich bei euch, für eure Ratschläge.

 

LG

Petra ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.