Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!!

 

Hat noch niemand eröffnet? Dann mach ich es :). Ich wünsche euch eine schöne, stressfreie Woche!

Ich habe gestern noch zwei Hosen von E. geflickt und Samstag einen Halswärmer genäht, leider fehlt mir doch tatsächlich passendes Garn (lüla! das kommt davon, wenn man seine Farbpalette erweitert :D) um ein paar Häkelblumen aufzunähen. Das muss ich dann später noch besorgen und dann gibts auch ein paar (unspektakuläre) Fotos.

 

Jetzt muss ich aber erstmal vieeel Wäsche legen und etwas bügeln, örks..

 

@Bärbel: schön, dass ihr einen schönen Kindergeburtstag hattet. Bin gespannt auf Bastians neue Klamotten...

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ich habe leider nur sehr bescheiden geschlafen, und mir geht es nicht gut.

 

Heute und morgen versuche ich zu genießen, dass die Haushaltshilfe noch da ist, ab Mittwoch darf das Baby kommen, und ich bin wieder alleine zuständig:).

 

Für heute habe ich mir ein KleinFöhr-Shirt vorgenommen und evtl. noch einen Strampler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina

Gute Besserung!

Ich hoffe, es lohnt sich dann heute noch mal richtig für die Haushaltshilfe :D

 

Bärbel

Super, das Mathilda ihren Geburtstag noch richtig genießne konnte!

 

Linda

Schöne Stoffe, da würde man ja am liebsten gleich wieder.... *zusammenreiß*

 

me

Ich bin gestern spontan nach Lübeck gefahren, um meiner Schwester ein bisschen beim Aufbauen zu helfen. Am Samstag sind sie und ihr Freund umgezogen von Hildesheim hoch an die Küste. Dann haben wir gestern also ein isschen Möbel aufgebaut und dann hab ich ihren Freund noch in Hildesheim wieder abgesetzt, denn er hat noch zwei Wochen Uni und musste heute früh wieder hin. DAnach war ich aber auch echt fertig.

 

Ich hoffe, heute schaffe ich es wieder hinter die Nähma.

 

Cover

Habt ihr eigentlich zusäzliches Zubehör für die Maschine? >Was funktioniert gut und was sollte man sich sparen?

Eva

Welches Zubehör war bei dir und Stephanie noch mit bei zu dem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich will heute wenns irgendwie klappt das T-Shirt für meinen Neffen fertig machen, es fehlen nur noch die Ärmelbündchen und der Saum. Als nächstes kommt dann ein Kleid für mich dran.

 

@Faschingskostüme

Mein Großer geht dieses Jahr als Ritter, ich werde einen Imke Pullunder aus Fleece nähen und mit Drachen und Ritter besticken, den kann er dann auch noch so tragen. Letztes Jahr hatte ich einen Marienkäferumhang genäht, cih versuche das immer recht einfach zu machen. Ich habe für mich früher auch nie Kostüme gekauft, sondern irgendwas vorhandenes genutzt...

 

@tina

dann spann die Haushaltshilfe nochmal richtig ein! ;-) Alles Gute für Dich.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

@ Zippelzappel, vielleicht ist es schon soweit, dann lass die Haushaltshilfe noch einmal in alle Ecken putzen.

 

@ Insa, das war ja aei anstrengendes Wochenende

Wir sind heute morgen auch schon um kurz vor 6 Uhr aufgestanden, mein Mann geht ja Montags und Dienstags immer zur Uni:)

An diesen beiden Tagen kann ich immer richtig gut nähen.

 

me. Im Moment sitze ich aber noch an den Shirts für meinen Sohn, 8 Stck. müssen noch von den 40 Stck.mit seinem Label benäht werden. Aber nicht nur gerade Nähte, jede Menge Zierstiche möchte er drauf haben, viele verschiedene Farben und über das Label herausgehend. Im Anfang hat Stephanie mir ja geholfen, och fast die Hälfte musste ich allein machen.

Ich hoffe ich bekomme sie heute auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt für meinen Neffen ist fertig, mal sehen, ob es auch ankommt, falls nicht, ich glaube zur Not würde es sogar mir passen Gr. 164! ;-)

 

Grüße

Alisna

Shirt_164_vorne.jpg.156ebf0edc2cf2f0605e0cc1f5571069.jpg

Shirt_164_hinten.jpg.a8b6091de80811a6618a8d4503dd4269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ansilla: oh das Shirt ist aber richtig toll geworden!! Sieht cool aus! Wie hast Du denn die Zahlen gemacht? Mit der Sticki?

 

@me: Wäsche erledigt, Steuererklärung gemacht (nur die vierteljährliche für die Umsatzsteuer, das geht schnell :)), nun fahr ich mal eben los Garn kaufen...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, das Shirt ist toll!

 

Insa

Das klingt irgendwie lustig, jetzt kriegst du keine Haushaltshilfe mehr, das Baby kann kommen... Als ob du nun plötzlich fit wärst und erst danach... Ich verstehe ja die Kk, trotzdem... Alos ich bin ja der Meinung dass alle Mütter etwas Unterstützung erhalten sollte, vor allem bei Mehrgebärenden, aber auch bei der ersten Geburt. Früher lebte man mit der ganzen Familie unter einem Dach, da war immer eine ledige Tante oder eine Wittwe oder eine Grosstante die helfen konnte. Heute sind die Mütter spätestens nach 2 Woche alleine zuhause. Kein Wunder gibt es immer mehr Postnatale Depressionen und vereinsamte und überforderte Mutter. :( naja. Du schaffst das schon! Ich hoffe dein Partner kann dich unterstützen. Ich habe ja "nur" 3 Kinder aber ich war echt total froh, dass mein Mann nach der Geburt einen Monat zuhause war.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-) Die Zahlen habe ich mit der Sticki gemacht und den Stern dann mit dem gleichen Stickgarn und 3-Fach-Geradestich aufgenäht.

 

@Haushaltshilfe

ich finds auch komisch, daß man dann 4 Wochen vor Termin dann plötzlich niemanden mehr hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen auch einen guten Start in die Woche.

 

Habe heute gleich mal wieder Korrekturen zu machen. Dann will ich mich Mi mit einer Kollegin zusammentun, damit wir mal vorplanen für den MNK Unterricht, also muss ich da auch mal vorarbeiten. Zudem stehen ja die Halbjahresinfos noch auf dem Programm. Also Noten eingeben, ausdrucken etc.

 

Nu ja und in der Schule ist die Stimmung nicht so dolle. Wir werden also eine interne Besprechung machen. Mal wieder ein Zusatztermin. Ätzend!! Evt. nächsten Di nach dem langen Ausflugstag ( anstatt 2 Std. Unterricht)!!! Oder am freien Freitag. *NERV* Aber es muss halt leider sein.

 

Am Do darf/ muss ich meine Tante zum Geburtstag besuchen und sollte bis dahin noch ne Kleinigkeit nähen. Mal sehen wann.

 

Ich bin gespannt was ich aber auch ihr so schafft diese Woche.

 

Nur noch diese und nächste Woche, dann ist mal wieder etwas mehr Ruhe mit Terminen etc.

 

@Tina: :hug::hug::hug: Das ist ja aber auch heftig. Bei Kindern unter 12 hat man doch aber auch nach der Geburt einen Anspruch auf ne HHHilfe. Warum du nun nicht mehr? Das muss man nicht kapieren.

 

@Ansilla: Tolles Shirt und die Idee mit den Zahlen gefällt mir gut, so was ist echt männertauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, mein Plotter ist endlich da:D Naja fast, hat sich Andreas in die Kanzlei liefern lassen:rolleyes: Aber hier geht heute eh nicht viel, so lange ich alleine bin, Amelie hatte ne ganz schlechte Nacht und heute morgen über 39 Fieber und Ohrenschmerzen. Waren dann beim Arzt, mal wieder eine angehende Mittelohrentzündung:( Mein freier Vormittag morgen ist also auch dahin:(

 

@Bärbel: Sorry, hatte Mathilda gar nicht gratuliert, alles Gute nachträglich:hug: Hatten das ganze WE Besuch aus Toulouse und Dresden, da bin ich gar nicht zum mitlesen gekommen;)

 

@silke: Oh man, hoffe die blöden Wochen gehen bei Dir schnell vorüber:hug:

 

@Tina: Alle Gute weiterhin, hoffe, dass Du es bald geschafft hast und es Dir dann wieder besser geht:hug:

 

Cover

Habt ihr eigentlich zusäzliches Zubehör für die Maschine? >Was funktioniert gut und was sollte man sich sparen?

Eva

Welches Zubehör war bei dir und Stephanie noch mit bei zu dem Preis?

Hab ja das gleiche Set, da war ein Klarsichtfuss, eine Anschiebetisch und... ich glaub noch nen Füßchen:confused: Schau nachher mal nach. Dazu habe ich mir noch eine Kantenführung für gerade Nähte gekauft, hatte mir Stephanie empfohlen und ist nicht so teuer wie die Saumführung. Möchtest Du Dir eine neue kaufen? Und wie sieht es mit dem Lübeckjob aus? Wenn Dein Schwester jetzt dort wohnt, hättet Ihr ja sogar Familie dort, ist ja auch schön:)

 

Das Shirt für meinen Neffen ist fertig, mal sehen, ob es auch ankommt, falls nicht, ich glaube zur Not würde es sogar mir passen Gr. 164! ;-)

Sieht super aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

nach ner richtigen Odyssee wg ein bißchen Garn (Warum müssen hier eigentlich die Hälfte der Läden Montags zu haben??), bin ich endlich fertig mit den Flickarbeiten...

Einmal Jeans mit Flicken aus ner alten Jeans von mir und einmal mit Häkelblume als Flicken...und noch´n Halswärmer:

 

DSC07899a.jpg.a4b8aefba0cadbd03cde4d0c4b515cf1.jpg

 

Als nächstes muss ich zwei neue Kisssenbezüge für E. ´s Zimmer machen, Göga hat sich beschwert, dass sie kein "vernünftiges" Kissen hat, mit dem er sich beim Vorlesen abends an die Wand lehnen kann :-))

 

Ich hab auch schon nen Plan....:) heute abend werd ich evtl. schon mal zuschneiden. Nun muss ich erstmal E. abholen....ach so und hier hats geschneit!!! Naja ein ganz klein wenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist ja ne klasse idee mit den Häkelflicken!

 

Cover

Habt ihr eigentlich zusäzliches Zubehör für die Maschine? >Was funktioniert gut und was sollte man sich sparen?

Eva

Welches Zubehör war bei dir und Stephanie noch mit bei zu dem Preis?

Nanana, wolltest du nicht Plotter ODER Cover?!? :D Ich will auch!!! Am besten beides:rolleyes: Mein Mann hat sich grad sky bestellt, nun kann ich vielleciht auch ruhigen Gewissens bald mal wieder was "fordern":D

 

Das Shirt für meinen Neffen ist fertig, mal sehen, ob es auch ankommt, falls nicht, ich glaube zur Not würde es sogar mir passen Gr. 164! ;-)

 

Grüße

Alisna

sieht echt klasse aus!

 

Haushaltshilfe: Wie, man hat da nen anspruch?!? Ich glaube ich habe was verpasst... was wann wer? ich dachte immer erst ab 3 Kindern und auch nur wenn die oder die Mutter krank sind?!? Leb ich wieder im falschen Bundesland, oder bin ich schlecht informiert?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wie näht ihr Schnullerketten? ich habe mir grad 3 Stück zuchtgefrickelt, bei uns im haus ist ein Baby geboren, eine freundin wollte eine und mein neffe verliert immer seinen Schnuller, weil tante Hanna noch kein Schnullerband genäht hat...

Sieht nicht schlceht aus, aber sie könnten ordentlicher sein... tips vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Haushaltshilfe: Du hast direkt nach der Geburt Anspruch auf eine Haushaltshilfe, wenn du noch weitere Kinder hast und niemanden hast, der direkt nach der Geburt helfen kann (wenn also dein Mann arbeiten muss, keine Oma zur Verfügung steht...). Genauso in der Schwangerschaft, wobei der Arzt dann natürlich bescheinigen muss, dass man selber nicht in der Lage ist den Haushalt mitsamt Kindern weiterzuführen.

 

Ich selber habe mich jetzt damit arrangiert, dass nur noch morgen die HHH da ist und ab dann hoffe ich einfach jeden Tag, dass unser Mäuschen kommt:). Schwer und groß genug scheint es ja schon zu sein. Es muss ja nicht wieder ein Baby mit 4660 g werden:).

 

Heute habe ich KleinFöhr für meinen Ältesten genäht. Ich muss das Shirt nur noch säumen, dann mache ich Fotos. Das wird aber wohl erst morgen etwas. Der Schnitt gefällt mir für ihn wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Hosen von Andrea und das Shirt von Alisna sind supergenial geworden! Klasse, allesamt!

 

Insa,

ich glaub, außer dem Klarsichtfuß braucht man nichts. Die Saumführung hatte ich ja auch im Auge, aber bisher sehe ich nicht, dass es dadurch einfacher wird...!

Aber der Klarsichtfuß ist schon wichtig.

 

 

Ich mache gerade einen Shirt-Marathon für meine Tochter.

 

2012-01-30-17.37.33-150x150.jpg

 

Shirt Nr. 1. Der Blog ist verlinkt.

Die anderen 2 für meine Tochter sind auch schon halb fertig, es fehlen nur noch etwas Betüddelung, Bündchen und die Säume. Vielleicht schaffe ich es heute noch.

 

Angezogenes Bild, nur für euch :-)

1831249810_2012-01-3017_50_27.jpg.df83f8480e8989c3cab25226ed285522.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun steht mein Plotter hier, aber erst einmal nähe ich Amelie ein Elefantenkissen. Sie war heute so traurig, dass ihres noch nicht fertig ist. Und weil sie krank ist und morgen auch noch zu Hause bleibt, steht also wieder ein Sofatag auf dem Programm.

 

@Andrea: Die Jeans sehen klasse aus. Meinst Du denn, der Häkelbutton bleibt lange so schön? Da hätte ich irgendwie bedenken:o

 

Ach so, wie näht ihr Schnullerketten?

Also ich nehme als Grundlage meist BW, die ich dann wie Schrägband bügele oder ein breites Schrägband, darauf nähe ich dann ein Webband. Und der Rest, da kommt es ja darauf an, was Du dran nähst und für welche Art von Schnullern es passen soll.

 

@Eva: Oh, das Wolkenshirt ist total süß:) Gab es vor dem Foto gerade Essen? Diese abstehenden Bäuche sind einfach zu süß (zumindest in diesem Alter;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.