Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30.8. bis 02.09.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eröffne mal, ist ja noch so ruhig hier;)

 

Obwohl ich diese Woche sicher nichts mehr nähen werde und nächste auch nicht und diesmal freue ich mich sogar darüber:D Denn hab ich schon erwähnt, dass wir am Mittwoch nach Mallorca fliegen für 2 Wochen:D Bei diesem Schmuddelwetter steigt die Freude noch mehr.

 

Hoffe aber, dass ich trotzdem ein bissen mitschauen kann, was Ihr so tolles näht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    6

  • arcubalista

    5

  • zippelzappel

    5

  • Jezziez

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Ich weiß noch nicht ob ich diese Woche zum nähen komme. Mein Mittlerer hat morgen Einschulung und dann mal sehen wie die Woche so läuft.

Aber gucken werde ich ich auf jeden Fall!

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute schon genäht und bin fast fertig. Es fehlen nur noch die Kam Snaps und das Halsgummi von der Destina. Ein Teaser gibt es hier Emithe: Teaser!

 

Heute Abend dann auf alle Fälle das fertige Stück!

 

Na näht noch jemand mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann erst ab donnerstag mitnähen.

morgen früh fahren wir auf die caravanausstellung nach düsseldorf und bleiben da zwei tage.

trotzdem hatte ich für diese woche einen bezug für die wickelauflage im sinn. stoff schon gewaschen und gebügelt.

jetzt geht es aber ans einpacken.

bin ganz neugierig auf die schönen sachen, die ihr nähen werdet.

@heublume schönen urlaub und bring die sonne mit,:) wenn du zurück kommst.

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ... ich werde die woche auch nur einen bezug für die kuschelinsel nähen können .. bevor ich weg fahr ... bin grad voll eingenommen von der spielecke meiner kleinen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, kann ich zu dieser Bluse nur sagen. Süße Musterzusammenstellung. Ich denke, sowas werd ich für Lisa in Zukunft auch öfter machen, gefällt mir so gut.

 

 

Ich hab heute gar nichts genäht, dafür war ich mit Sunnylein bei Hilco und hab eingekauft. Mein Mann hat bei der Rechnung mit den Ohren geschlackert aber die Stoffe sind ein Traum. Benjamin bekommt so mindestens 5 Pullis und nen Anorak, Lisa zwei Ballontunikas aus der aktuellen Ottobre für Kinder. Jetzt muss ich nur noch die Zeit zum Nähen finden und dann kommt auch erstmal Lisas Jeans-Mantel dran.

 

Morgen ist sie wieder im Kiga, da schaff ich vielleicht nen Anfang.

 

Wisst ihr, ob ich auf das Futter auch Vlieseline bügeln muss? Oder macht man das nur mit dem Oberstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Mumptie, die Bluse ist total klasse geworden ! :super: Die Stoffzusammenstellung ist richtig, richtig gut ! :)

Ich muß mal gucken, was ich diese Woche so hinkriege. Ich hab schon ein paar zugeschnittene Teile hier liegen. Jetzt müssen mich meine Mädels diese Woche nur noch an die NähMa lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumptie, die Destina ist wirklich traumhaft schön geworden!

Bei mir ist immer noch mein zweitältester Sohn an der Reihe. Gerade nähe ich an einem Längsgeteilt-Shirt. Jetzt fehlt nur noch der Saum, und dann ist es fertig.

 

@Jessica: Vlieseline musst du nur auf den Oberstoff bügeln, denke ich, sodass halt die Vlieseline zwischen Futter und Oberstoff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diese Woche auch dabei und habe auch schon fleißig genäht. da die Maus aber schläft und ich erst anprobieren muss, bevor ich die Säume machen kann, gibts erst morgen Bilder. Ich habe mich mal daran versucht, KleinFanö wie bereits angekündigt zu verkleinern. Ob es geklappt hat, sehe ich dann morgen ;)

 

Und ich plädiere auch für Vliesline nur auf Oberstoff (was steht denn im Schnittmuster, wie oft du die Teile aus Vliesline zuschneiden sollst?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht es wie üblich nicht in der Anleitung - typisch Ottobre eben. Diese Zeitung sollte man Anfängern echt abraten. Anleitung kann man das nämlich nicht nennen. :cool:

 

Danke für eure Meinung, hat mir weitergeholfen, dann kann ich jetzt stecken und heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Zeitschriften sind aber sowieso nicht für Anfänger gedacht, weil sie eben nur Kurzanleitungen bieten können. Ich hab aber auch mit sowas angefngen. Dann muss man sich halt durchwurschteln ;) Aber steht bei Ottobre nicht dabei, wie oft man ein bestimmtes Teil zuschneiden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, es steht nur da, auf welches Teil es drauf muss, aber die hab ich ja stellenweise doppelt für das Futter auch noch und daher war ich mir unsicher.

 

Jetzt hab ich mal meinen neuen Nähschrank eingeräumt, muss nachher Stoffe waschen und hoffentlich schlafen dann heute Mittag beide Kinder, dann kann ich endlich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich geselle mich zu euch. Meine Tochter braucht dringend Shirts und Pullover für den Herbst.

 

Ein Wickelshirt aus der Ottobre 3-2004 habe ich heute fertig genäht. Die Farben sehen auf dem Foto seltsam aus. Eigentlich ist es petrol, nicht blau!

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=22886

 

Hübsche Sachen habt ihr genäht.

 

@Jezziez: Vlieseline bügele ich auf den Oberstoff, nicht aufs Futter. Die Ottobreanleitungen sind oft sehr knapp, aber mit er Zeit gewöhnt man sich daran.

 

So, jetzt suche ich den nächsten Schnitt aus.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ... die zwei sachen sind echt toll geworden ... die Bluse ist ein Traum von Stoffkombie ... und die Herzen am Pulli find ich sehr sweet ...

 

ich bin immer noch nicht zum nähen gekommen .. weil ich heute das Wandbild in der Spieleecke fertig gemalt habe ... jetzt werde ich dann aber den Bezug von der Kuschelinsel aus pinkem Fleece nähen ...

 

wer schauen mag wie es in der Spielecke weitergegangen ist

http://crazys-chaos.blogspot.com/2010/08/leonies-spielecke-part-2.html

 

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herchenshirt ist superschön geworden, und das Wandbild ist auch toll! So etwas traue ich mich nicht. Etwas Genähtes kann ich ja zur Not wegschmeißen, aber meine Wand ist ja erstmal bemalt:). Aber es sieht wirklich sehr schön aus.

 

Hier sind in den letzten Tagen 2 Eulenshirts fertig geworden.

 

Einmal ein Shirt nach Modell 22 in der Ottobre 1/10:

ottobreeulen1+2010.jpg

 

Und einmal "Längsgeteilt" nach FM:

 

L%C3%A4ngsgeteilt+eulen+1.jpg

 

L%C3%A4ngsgeteilt+eulen4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hier jetzt KleinFanö mit Totoro-Stickerei (liebt noch jemand diesen Film??)

 

Verkleinert auf Größe 74/80 (Armausschnitt verkleinert, in der Mitte Weite weggenommen, Ärmelform etwas verändert). Hinten ist der gleiche Stoff wie vorne oben.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=22903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shirts ...

 

der Bezug für die Kuschelninselmatratze ist auch fertig ... ist jetzt nichts sonderlich aufregendes .. hat trotzdem ne menge Arbeit gemacht ...

 

Jetzt fehlt für die Spielecke nur noch Dinge für die wir morgen Löcher bohren müssen ..

 

die Lampe.. der Himmel... ein Blechschild.. und das Regal muss noch an der Wand befestigt werden ... und dann ist die Ecke fertig ...

 

Gott sei dank

 

LG

Bianca

K800_IMG_4964.jpg.2045350f570e167916795630e7b2d940.jpg

K800_IMG_4965.jpg.37e63a6ddc5f2474c6c3ff8423e035b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, so ein nettes Foto von dem Jungen. Die Tüte ist toll.

 

Mich gruselt es aber jetzt schon vor der Bastelaktion später im Kiga (wird nämlich gemacht), dabei gefällt mir die genähte Variante hier aus dem Forum viel besser. :rolleyes:

 

Ich hab gestern nichts mehr gemacht. Die Vlieseline auf dem Oberstoff neu beschriftet und hinterher ne große Kiste mit gebrauchten Knöpfen von Schwiemama aussortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, so ein nettes Foto von dem Jungen. Die Tüte ist toll.

 

Mich gruselt es aber jetzt schon vor der Bastelaktion später im Kiga (wird nämlich gemacht), dabei gefällt mir die genähte Variante hier aus dem Forum viel besser. :rolleyes:

 

Ich hab gestern nichts mehr gemacht. Die Vlieseline auf dem Oberstoff neu beschriftet und hinterher ne große Kiste mit gebrauchten Knöpfen von Schwiemama aussortiert.

 

Man muss bei so einer Bastelaktion ja nicht mitmachen. Ich habe es zumindest nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im kiga basteln die erzieherinnen selbst die schultüten und das ist dann das abschiedsgeschenk für die kinder!

aber basteln im kiga fand ich immer toll bzw finde es immernoch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.