Zum Inhalt springen

Partner

Strickkleid - Ergebnis vom Tag des öffentlichen Strickens + Fußball


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Juchu, es ist fertig. Sogar annähernd nach Anleitung gestrickt.

Angefangen hat es am Tag des öffentlichen Strickens, allerdings erst auf der Rückfahrt, da ich mir vor dem Treffen die falschen Nadeln gekauft habe. Dann gab es ja noch genug Fußballspiele, die man nebenbei laufen lassen konnte, ohne wirklich was zu verpassen (ich muss leider noch auf die Maschen gucken, während ich stricke) - und vernäht hab ich es dann gestern.

 

Da ein Lochmuster durchsichtig ist, muss ich mich jetzt allerdings auf die Suche nach einem schmalen Trägerkleid machen, das ich drunterziehen kann. Ursprünglich wollte ich dieses Kleid füttern, aber ich wüßte kein Material, das so dehnbar ist, dass ich das Kleid weiterhin einfach so über den Kopf anziehen kann .. meine lockere Strickerei ist ja wirklich sehr elastisch.

hob1.jpg.5d2fced7dce45065f8bc3a047e2e5ddb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    8

  • Belippt

    5

  • bahlu

    1

  • meggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön ist das Strickkleid geworden, Carosternchen! :klatschen:

 

Ich sitze auch gerade an einem Strickkleid und das meiste der Arbeit liegt noch vor mir. Wenn ich dann Dein Ergebnis hier sehe, motiviert es mich dazu, schön weiter daran zu strickseln und ja nicht aufzugeben...:D

 

Liebes Grüßli! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball war da als Motivation ideal. Man hat einen festen Zeitpunkt, an dem man weitermacht .. außerdem wird man berieselt - bei anderen Filmen muss man ab und zu ja auf die Handlung achten, hier sagt der Moderator dann schon, falls man doch mal hochgucken sollte (oder auch nicht, hab mir nie gemerkt wer spielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carosternchen,

toll ist Dein Strickkleid geworden.... Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen losen Unterrock, dann kannst Du Dir das Füttern sparen :D

Grüsschen meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas in der Art hab ich ja vor .. und obenrum ist ja auch alles durchlöchert, daher reicht der Unterrock nicht, es wird also ein schwarzes oder brombeerfarbenes Unterkleid (dann entsteht kein Wulst, dort wo Rock und trägershirt aufeinanderkommen)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

wow das ist ja klasse geworden

-als ich diesen kleinen teil gesehen habe den du bei uns im auto mithattest konnte ich mir ja noch nicht so richtig was drunter vorstellen-aber ist wirklich sehr hübsch geworden...schade das ich nicht stricken kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid sieht wirklich sehr hübsch aus. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Für den Fall, dass du beim Stricken noch etwas Berieselung brauchst, versuchs doch mal mit Hörbüchern oder Podcasts, die gibt es sogar speziell zum Thema stricken.

 

Liebe Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus !!!

 

Ich möchte mir eines in schwarz häkeln. Und da habe ich mir für untendrunter schwarzen Viskosejersey gekauft ,aus dem ich dann ein Unterkleid nähen werde.

 

Das kannst Du doch auch machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, toll, toll!

Ich freue mich, das es ein Ergebnis des Tages (und der Zeit danach) zu sehen gibt.

 

:-) Danke. Das Kleid komplett in 4 Std zu schaffen wäre glaub ich ein bisschen zu überambitioniert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carosternchen!

 

Wow! Das sieht ja einfach super aus. Was für eine Arbeit. Hat sich aber definitiv gelohnt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carosternchen,

das Kleid ist so wunderwunderschön und ich muss einfach wissen, wo ich die Anleitung dazu finde...

Bitte Bitte Bitte!!! ;)

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carosternchen,

das Kleid ist so wunderwunderschön und ich muss einfach wissen, wo ich die Anleitung dazu finde...

Bitte Bitte Bitte!!! ;)

 

Viele liebe Grüße

 

:-) Die steht in der Lena Spezial "Strickmode - Maschen für jeden Tag" und die hab ich am 14.6. gekauft

 

... ich weiß nicht, ob es dafür ein Archiv oder sowas gibt - bis ich mich hier im Forum angemeldet hab, hätte ich auch nicht geglaubt, dass jemand Hefte von 2004 hat, um anderen dann zu sagen, dass da ja genau die Vorlage drinsteht, die die gerade suchen.

 

Aber ich könnte nachher eine Kopie davon machen und sie dir dann per Post schicken ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stricke mir gerade auch eine "Tunika" (oder eben fast ein Kleid) ohne Arme (das Muster ;)), mit viel Lochmuster aus einem Filati Heft. Schön dazu finde ich auch eine (kontrast) farbige Kurzleggins oder eben Capri und Spaghettiträger-Top. Nur mal so als Idee anstatt füttern des Kleids. Würde dann nur ein loses Kleid zum drunterziehen nähen dann bist Du flexibel und kannst wenn's kälter wird das Kleid auch mal zur Hose mit langärmeligen Shirt oder so tragen (wenn's Deinem Stil entspricht)

 

VG

Sabrina

 

PS: Schönes Teilchen und sehr schöne Farbe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleid ist sehr gut geworden !!!

 

Vielleicht findest du Shirtstoff als Schlauchware. Da könntest du die obere Kante mit Band einfassen, das du gleich als Spaghettträger weiter laufen lässt. So kannst du sicher sein, dass du es so schneidest, dass es am Ausschnitt nicht rausblitzt. Vielleicht eine Lösung für dich?

 

Liebe Grüße,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wirklich toll geworden. Eigentlich habe ich dem Stricken als Hobby mittlerweile "entsagt", aber wenn ich das so sehe...

 

Falls Du kein geeignetes Unterkleid findest, könntest Du das Kleid auch mit hautfarbenem Jerseyfutter ( wird auch Wirkfutter genannt ) füttern. Dann bleibt der "löchrige" Effekt erhalten, ohne dass Einblicke gewährt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schööön!

 

ICh wüsste nur zu gerne, wie es angezogen aussieht. :)

 

Allerdings würde ich hautfarbene (gibt's inzwischen ja schon in wirklich schönen pudertönen und nicht mehr so beigeigitt) Unterwäsche daruntertragen und fertig :D

 

Wobei ich auch ein wunderschönes Kleid mit Lochstickerei auf Samt habe und dazu fand ich damals vor Jahren einfach keinen schönen BH, ergo zog ich drunter nur eine feine pudrige Panty an und sonst nix :D

Das ist auch bei so kleinen Löchern kein Problem finde ich, da kaum Haut durchblitzt. Das bisschen was man sieht enthüllt nicht wirklich etwas. Muss man aber natürlich probieren...

 

Ich hätte bei so einem Kleid immer Angst, dass es nicht vorteilhaft sitzt. Aber ein Kleid aus gestrickter Spitze wäre auch mein Traum...

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO sieht es angezogen aus :)

Ohne BH würd ich nicht mal im nichtdurchsichtigen Trägertop aus dem Haus gehen .. also fällt die Idee weg. Aber so fand ich es ganz in Ordnung ... eben bis auf die unten beschriebenen Kleinigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :eek:

 

Sieht echt toll aus. Das macht ja richtig Lust es mal zu versuchen.

 

Ich stehe im Moment total auf dieses :o http://www.kpixie.com/catalog/images/vogue/vogue-spring2007o1.jpg

 

Ist ziemlich kitschig. Aber darin würde ich mich verloben, wen nicht gar heiraten *ggg* Ich überlege daher ernsthaft mir die Vogue 2007 zu besorgen, in der das Kleid ist.

 

Aber zum üben, vielleicht mal so ein sommerliches Kleid :idee:

 

Sowas hat auch nicht jeder, daher finde ich es ect besonders. Mir gefällt auch Deine Farbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :eek:

 

Sieht echt toll aus. Das macht ja richtig Lust es mal zu versuchen.

 

Ich stehe im Moment total auf dieses :o http://www.kpixie.com/catalog/images/vogue/vogue-spring2007o1.jpg

 

Ist ziemlich kitschig. Aber darin würde ich mich verloben, wen nicht gar heiraten *ggg* Ich überlege daher ernsthaft mir die Vogue 2007 zu besorgen, in der das Kleid ist.

 

Aber zum üben, vielleicht mal so ein sommerliches Kleid :idee:

 

Sowas hat auch nicht jeder, daher finde ich es ect besonders. Mir gefällt auch Deine Farbe :)

 

Das ist ja toll, so was würd ich ja auch noch tragen...

 

Wenn Du die Zeitschrift bestellen möchtest, sagst Du mir dann Bescheid? Für 1 Zeitschrift 25 $ Versand sind mir zu teuer, aber vielleicht kann man sich das ja dann teilen....

 

Vielleicht möchten ja auch noch andere dieses Heft bestellen, ich hab schon nen Account da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, so was würd ich ja auch noch tragen...

 

Wenn Du die Zeitschrift bestellen möchtest, sagst Du mir dann Bescheid? Für 1 Zeitschrift 25 $ Versand sind mir zu teuer, aber vielleicht kann man sich das ja dann teilen....

 

Vielleicht möchten ja auch noch andere dieses Heft bestellen, ich hab schon nen Account da...

 

Das ist ja ein total liebes Angebot :)

Ich habe es nämlich nur deswegen noch nicht bestellt, weil ich nicht weiß, wie ich es bestellen soll...

Wir könnten es z.B. hier martinas kreative-buecher.de, Stricken, Sticken, Häkeln - Bücher und Zeitschriften für Ihr Hobby - Vogue Knitting International - Spring/Summer 2007 bestellen. Das würde ich wahrscheinlich so machen, aber ich kenne die Seite eben noch nicht...

Ich hoffe, der Link ist kein Problem :o

Bei Amazon konnte ich das einzelne Magazin nicht finden, aber vielleicht at noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand nach Austria kostet mich in dem oben angegeben Shop 10Euro, wie ich gestern feststellen durfte! :eek:

 

Das geht ja gar nicht und ich stehe wieder blöd da :mad:

Was mache ich jetzt? Ich will das Heft undbedingt und am besten sofort :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah... bisher habe ich doch noch nie so wirklich einen Pullver gestrickt, geschweige denn ein Kleid *g*

 

Ich bin eher so die Sockenstrickerin :o

 

Ich lasse das Heft eventuell nach D schicken, nur dauert es dann locker einen Monat bis ich es dort abholen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...