Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2018 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Radio über das Internet? Dann brauchst du nur Internet. Bzw. wie schaust du denn Fernsehen? Hast du da so eine Box um was zu schauen oder holst du die aus der Steckdose in den Fernseher? Bei einer Box kannst du meist auf Radio umschalten. Dann mußt du halt über den fernseher Radio hören :rolleyes:
Ja, hatte ich auch schon überlegt. Muss ich nur schauen wie ich meine Anlage angeschlossen bekomme. Oder ich hol mir ein paar gute Boxen für den Mac :D

 

Schönes Shirt, sieht sehr gut aus.:super: Der Schnitt könnte mir auch gefallen. und die Farbe sowieso.:D
Danke schön, aber der Auschnitt gefällt mir noch nicht. Der kippt nach außen :beleidigt

 

Ich mach trotzdem die Ärmelsäume und überlege, ob ich den Ausschnitt noch mal mache. Im Original ist er mit einem Schrägstreifen gemacht, der nach innen geklappt wird. Beim Jersey hab ich das natürlich nicht gemacht. Ach mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    247

  • haniah

    29

  • schnittmonsterkiki

    29

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

In Marrakesch und Agadir waren wir auch schon einmal, ist aber schon eine Weile her (1994). Es war bestimmt aufgeregend, so in der Wüste zu übernachten.

 

Wir werden sicher noch öfters zu Florian fahren. Er hatte gestern Geburtstag, da müssen wir doch als Eltern hinfahren. Wäre mir sonst aber auch sehr komisch vorgekommen. Wir sehen uns bestimmt noch :hug:

 

Deine Bluse sieht interessant aus. Zeig doch mal ein Detail vom Ausschnitt, vielleicht finden wir eine schöne Lösung.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, irgendwie komme ich grad hier nicht hinterher :rolleyes:

 

Nicole, natürlich müsst Ihr als Eltern bei dem ersten Geburtstag des Kindes in der weiten Welt dabei sein :D Danach dürft Ihr die Zügel aber auch ein wenig lockerer lassen :engel: :hug:

Und wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind 3! Beim nächsten mal klappt es bestimmt :hug:

 

Aaaaalso, die Burda-Probehose ist genäht, sie gefällt mir aber nicht so wirklich. Ich muss mal Fotos machen (heute Nachmittag, wenn es hell wird oder morgen) und Euch zeigen, was Ihr dazu sagt. Da ist von vorn links und rechts der Mittelnaht so ne Falte und das sieht irgendwie ... komisch aus. D.h. ich hab sie über die Püppi gehängt und denke das Problem erst mal durch :clown: Evtl. könnte ein anderer, etwas schwerer Stoff schon helfen :kratzen:

 

Dann hab ich weiter Hosen (ja, irgendwann habe ich "die" Hose(n) für mich :D) kopiert. Die ultimate trousers von Sew over it. Eine schmale Hose. So eine ähnliche habe ich als Kaufhose und die gefällt mir richtig gut an mir :D Probestoff ist vorhanden - Köperstretch oder so ähnlich in khaki. Da der Tisch frei war habe ich gestern Abend noch die Carrie Trousers, eine etwas lockerer sitzende Sommerschlupfhose, die vorn einen glatten Bund und hinten im Bund einen Gummi hat. Auch dafür habe ich einen schönen, fließenden Stoff in einem Mittelblau mit kleinen weißen Pünktchen. Letztes Jahr in Berlin hatte ich mir einen Leinenstrick in Dunkelblau gekauft, den könnte ich mir dafür auch gut vorstellen. Ah mir fällt gerade ein, der könnte auch für das Burdashirt was sein. Muss ich mal schauen.

 

Bis Kerkrade würde ich gerne diese beiden Probehosen soweit fertig haben, dass ich entscheiden kann, ob ich für diese Hosen weiteren Stoff kaufen will oder nicht. Eine Herausforderung für mich ich weiß. Aber da der Fernseher immer öfter abends ausbleibt (noch hab ich den Tarif), könnte sich das ausgehen :D

 

Aus Marokko hatte ich mir Indigo mitgebracht. Die "Blue People", Touareg, haben mich doch wirklich angesprochen :engel: Meine Freundin aus Berlin hätte gerne ein Halbmond-Yogakissen aus gefärbten Stoff. Da muss ich mich aber erst mal reinlesen wie das gemacht wird.

 

Mitgekommen ist außerdem ein Stückchen Stoff für ein Taschenfutter (Chobe Tasche, die alten Jeans liegen bereit) und 2 Trotteln in Majorel Bleu für die Außen-RV. Dieses Projekt könnte aber etwas dauern :D

 

War noch was? Ah ja, Radio aus dem Internet an die Anlage. Dafür gibt es sog. Cinchstecker für iPad/iPhone. Das finde ich toll. Muss jetzt nur noch dort anrufen und den Tarif wechseln. Das geht nicht online. Plöht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt für die enge Hose, gefällt mir sehr gut. Ich trage ja gerne diese Form. Habe ich mal abgespeichert.:)

Wobei, wenn ich so gucke was ich alles speichere, müsste ich glaube ich, mindestens 150 Jahre alt werden um das alles umzusetzen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn ich so gucke was ich alles speichere, müsste ich glaube ich, mindestens 150 Jahre alt werden um das alles umzusetzen.:D

Das ist doch mal eine Herausforderung! :D

 

Liebe Andrea, verstehe ich das dann richtig, dass Du zum Zuckerpuppen-Treffen nach Kerkrade kommst? :)

Hatte gestern bei den Zuckerpuppen mal so rumgefragt...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, verstehe ich das dann richtig, dass Du zum Zuckerpuppen-Treffen nach Kerkrade kommst? :)
Ja, Silvia das habe ich fest vor, und freu mich schon wie Bolle :D

 

Schnitte sind jetzt kopiert. Ich leg noch mal meinen angepassten Hosenschnitt auf und überlege, ob ich die 2 Anpassungen nicht gleich mache: 1. Mehrlänge über Po, 2. Schnittkurve steiler stellen. Danach geht es an den Zuschnitt der schmalen Hose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ne?

 

Der Pünktchenstoff hat nicht gereicht für die Carrie Trousers. Ich hatte zwar genug von der angegebenen Länger, aber der Stoff liegt nur 70cm breit :eek:

Also musste ich erst mal in meine Stoffwelt abtauchen und suchen. Fließend und genug. Hab dann noch von dem Burda-Probehosenstoff (Foddos hab ich vergessen :o) was gefunden. Mit hin- und herschieben hat der gereicht.

 

Die Carrie ist mittlerweile ein gutes Stück gewachsen. Wg. dem Gummi im hinteren Bundteil hatte ich sie noch nicht an. Ich lach mich jetzt schon schepp :lol: Wobei die Hose toll aussieht! Sollte sie passen wird es, allein, wg. der Farbe eine schöne Hose für den Sommer :)

 

Die richtige Breite für den Gummi hab ich nicht im Haus, aber ich kann ja erst mal mit Sicherheitsnadeln und dem schmaleren anprobieren. Wenn sie dann passt, kann ich die richtige Breite besorgen. Zubehör darf ich ja auch vor dem 1. Mai schon kaufen :engel:

 

Als nächstes muss der Bund von SN zu SN im Nahtschatten angenäht werden, bzw. erst mal geheftet und an angenäht werden. Das mach ich aber erst morgen.

 

Jetzt hau ich mich noch einen Moment auf die Couch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf. Meine Hosennäherei ist und bleibt eine Never Ending Story :rolleyes:

 

Jetzt habe ich 3 Hosen, 2 ähnliche, 1 andere vom Schnitt. Alle 3 haben ihre Tücken. Manche mehr, manche weniger. Die Burdahose hat noch die allerbesten Voraussetzungen zu einer endgültigen Version zu kommen :lol: Bei den anderen beiden passt die Schrittkurve gar nicht. Evtl. könnte ich da noch "meine" Schrittkurve zu packen. Die enge Hose war überall nur zu weit. Ringsum. Oben und unten. Also meine ich. Mal schauen, ob ich die Fotos hierher bekomme.

 

Auf jeden Fall schiebe ich jetzt erst mal Hosen-Frust und überlege was ich als Nächstes nähe. Ich habe noch ein Shirt, das ich probenähen möchte und ein Voguekleid 8646. Das habe ich bei Küstensocke gesehen, und mich spontan verliebt. Rauskopiert ist es, aber ich finde die Anleitung nicht mehr :beleidigt

Ah, ich gehe noch mal in mich, und schau an ein paar Stellen nach. Gerade im Moment habe ich eine Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch.....und ein Voguekleid 8646.
Das Kleid ist hübsch. Aber diese Abnäher im Nacken, die sie Schulterabnäher nennt....soll das so? Das gefällt mir nicht so doll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist hübsch. Aber diese Abnäher im Nacken, die sie Schulterabnäher nennt....soll das so? Das gefällt mir nicht so doll.
Ja Heidrun, das soll so. Mal schauen wie es bei mir dann ausschaut.

 

Ich hab übrigens ein anderes Kleid eben zugeschnitten :clown: 123 aus Burda 2/2007, also ich bin noch dabei. Mach aber jetzt Schluss. Das Bett ruft.

 

Heidrun, ich glaube, das ist das Kleid, das Du als Shirt schon mal zugeschnitten hattest :D

 

HIER, in diesem Thread hab ich Kleider gefunden.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA, eben musste ich schon mal laut lachen :lol: GsD hatte ich das Kleid erstmal nur maschinengeheftet!

Das Kleid hat einen Wickeleffekt, dabei Bildet das rechte VT den "Kleidteil", das linke VT geht nur bis zur Hälfte, quasi Shirtlänge.

 

Beim heften hatte ich eben doch glatt das linke VT außen :silly: Ich und mein räumliches Vorstellungsvermögen :lol:

 

Ich glaub, ich hab nicht den richtigen Stoff für das Kleid, aber ich nähe es trotzdem mal fertig :clown: Allerdings werde ich den Ausschnitt einfassen, dafür reicht mein Stoff noch. Für einen Gürtel leider nicht mehr :o

 

Mal schauen, ob ich morgen dran denke Bilder zu machen. Jetzt ruft mein Bettchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

ich erinnere ganz leise an die 'boyfriend'Hose auf dem Programm Möchtest Du die denn nicht mal ausprobieren? *ganz unschuldig mit den Augen klimper*.

Vollkommen altruistisch natürlich - wie immer;)

Nur um mal etwas Abwechslung in den Hosen-Frust zu bringen.

Das Kleid könnte was für Dich sein-Du bist ja groß.

Für mich wäre der Rock vollkommen ungeeignet-er käme in die Rollstuhlräder.

Aber bei anderen bewundern kann ich ja.

Einen schönen Sonntag wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

ich erinnere ganz leise an die 'boyfriend'Hose auf dem Programm Möchtest Du die denn nicht mal ausprobieren? *ganz unschuldig mit den Augen klimper*.

Vollkommen altruistisch natürlich - wie immer;)

Nur um mal etwas Abwechslung in den Hosen-Frust zu bringen.

Das Kleid könnte was für Dich sein-Du bist ja groß.

Für mich wäre der Rock vollkommen ungeeignet-er käme in die Rollstuhlräder.

Aber bei anderen bewundern kann ich ja.

Einen schönen Sonntag wünscht Maruscha

Liebe Maru, ich befürchte da musst Du eher anfangen als ich :D Momentan stehen einfach keine Hosen auf dem Programm :p

Evtl. eine Leinenhose, dafür habe ich den Stoff schon da, aber das wird auch eher ein angepasster Schnitt sein. Dann geht es schneller. Wobei ... :kratzen: evtl. muss ich da noch ma für eine Kleinigkeit ran :rolleyes:

 

Mein Kleidchen entwickelt sich langsam. Sehr langsam. Bei der Anprobe hatte ich das Gefühl, dass das VT an dem vorderen Ärmelteil zieht. Das Rt könnte an dem rückwärtigen Ärmelteil genauso gezogen haben. Allerdings ist hinten nur eine Lage Stoff. Vorn sind 1 1/2 Lagen. Das innere VT geht nicht bis zum Saum.

 

Auf jeden Fall habe ich auf die Ärmel G786 gebügelt inkl. NZG. Jetzt hoffe ich das das was gebracht hat. Eine SN ist schon wieder halb zusammengesteckt. Allerdings darf sie sich ein wenig an diesen Zustand gewöhnen, denn ich muss jetzt los in den Biergarten. Bin um 3 verabredet, und brauch gut 20 Minuten dorthin. Am Ende muss ich dann noch mal Tante Google fragen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

 

Habt einen schönen Sonntag, genießt die Sonne, bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here I am with a picture :D

 

Kleid123BuMo2-2007.-1.jpg.8f08cc3902d05820eb0deddd20b549ce.jpg

 

Ich schreib mal was ich sehe, danach dürft Ihr, okay?

 

Vorweg:

  • Die SZG ist noch dran
  • Die Ärmel SZG auch
  • Und am Ausschnitt ist auch noch 1cm NZG dran

 

Overall finde ich es jetzt gar nicht sooo schlecht :D Wenn die SZG an den Ärmeln weg ist, könnte die Hüfte breiter sein als die Schultern.

 

Vorn: Zu lang. Wird auf Knielänge gekürzt ;)

Hinten: Im oberen Rücken ist ein kleine Falte auf der rechten Seite. Auf der linken Seite zieht es vim Schulterblatt zur Hüfte. Hohlkreuz bzw. Zugabe für Popsch :D

Seite rechts: Die SN zieht nach vorn

Seite links: ???

 

Ich trenn auf alle Fälle die SN wieder auf. Muss ja noch den Ausschnitt einfassen und die Ärmelsäume nähen.

 

Den Saum werde ich erst mal nicht nähen, sonder das Kleid aushängen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

 

tztztz...Du machst alle meine Hoffnungen zunichte. Ich wollte doch soo gerne sehen wie die Jeans genäht aussieht.

Zum Kleid: Vielleicht hilft ein kleines bisschen Mehrweite auf Pohöhe schon dass die Falte verschwindet. Aushängen ist okay ansonsten stimme ich Deinen Vorschlägen zu.;)

Ich schaue weiter zu, was daraus wird.

Aaah ja, Du hattest im letzen oder vorletzen Jahr so ein festliches Kleid (ich glaube zur Weihnachtszeit)aus einer Zeitschrift auf der Nähliste...sehr chic, sehr weiblich...ich finde es leider nimmer mehr.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal was ich sehe, danach dürft Ihr, okay?

 

Okay :)

 

Vorn: Zu lang. Wird auf Knielänge gekürzt

 

Stimme zu. Das ändert aber nichts an der Ursache. Die Balance stimmt nicht, meiner bescheidenen Meinung nach. Deine Haltung lässt es vorne länger wirken, eigentlich braucht es hinten Mehrlänge.

 

Hinten: Im oberen Rücken ist ein kleine Falte auf der rechten Seite. Auf der linken Seite zieht es vim Schulterblatt zur Hüfte. Hohlkreuz bzw. Zugabe für Popsch

 

Über dem Po braucht es mehr Weite, das kann nicht richtig runterfallen und verzieht die hintere Mittellinie zur Seite.

 

Die Falte hinten links lässt vermuten, dass Du vorstehende Engelsflügel-Ansätze hast. Die sind mir bei Dir aber noch nie aufgefallen :kratzen: Es könnte also sein, dass die Schulternähte nicht da sitzen, wo sie sein könnten. Das würde auch den Fall der Ärmel erklären. Also glaube ich. Kannst Du mal prüfen, wo die sind und ob sie da sein sollen, bitte? Falls die richtig sind, kann es wirklich die fehlende Weite über Deiner entzückenden Kehrseite sein ;)

 

Ist das ein Probestoff, Andrea oder die End-Version?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu. Das ändert aber nichts an der Ursache. Die Balance stimmt nicht, meiner bescheidenen Meinung nach. Deine Haltung lässt es vorne länger wirken, eigentlich braucht es hinten Mehrlänge.
Stimmt, die Balance ist irgendwie ... nicht. Dabei dachte ich, ich stehe gerade :rolleyes:

Über dem Po braucht es mehr Weite, das kann nicht richtig runterfallen und verzieht die hintere Mittellinie zur Seite.
Da kann ich noch was rausholen. Hatte mit 1,5cm NZG genäht :)

Die Falte hinten links lässt vermuten, dass Du vorstehende Engelsflügel-Ansätze hast. Die sind mir bei Dir aber noch nie aufgefallen :kratzen:
Mir auch nicht :confused:

Es könnte also sein, dass die Schulternähte nicht da sitzen, wo sie sein könnten. Das würde auch den Fall der Ärmel erklären. Also glaube ich. Kannst Du mal prüfen, wo die sind und ob sie da sein sollen, bitte?
Ich dachte die Schulternaht sitzt genau da wo sitzen soll.

Falls die richtig sind, kann es wirklich die fehlende Weite über Deiner entzückenden Kehrseite sein ;)
Wie gesagt, da kann ich gut 2cm ringsum herausholen.

Ist das ein Probestoff, Andrea oder die End-Version?
End-Version. Wer gibt sich denn mit Probestoff ab :clown:

 

Zur Not kürze ich es auf Shirtlänge und der Rest gibt ne Unnerbüx :D

 

Vllt hatte ich aber auch nur einen Fehler mit den SN gemacht, und nicht auf die Passzeichen geachtet :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krittel mal nur an der Popoweite rum - für den Rest hab ich zu wenig Ahnung :D Aber eins kann ich dir sagen: Das Kleid ist genau meins :super:

 

Auch die Ultimate-Dinger find ich klasse. Schade, dass ich in den Schnitt (noch) nicht reinpasse. Aber ich guck schonmal, was du da so machst. Eines Tages....... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei dachte ich, ich stehe gerade

 

Tust Du ja auch. Dein Becken kippt jedoch nach vorne, bei mir ist das auch so. Deshalb hab' ich das ja überhaupt erst gesehen ;)

 

Ich dachte die Schulternaht sitzt genau da wo sitzen soll.

 

Danke für die Info :hug:. Dann könnte die Falte auf den Po zurückzuführen sein und da gehst Du ja ran.

 

Wer gibt sich denn mit Probestoff ab

 

Ach ja. Ich soll doch nicht von mir auf andere schließen :D

 

Zur Not kürze ich es auf Shirtlänge und der Rest gibt ne Unnerbüx

 

Nur eine? Nein, nix kürzen. Für Aufgeben isses viel zu früh.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nix kürzen. Für Aufgeben isses viel zu früh.

 

Viele Grüße, haniah

 

find ich aber auch, du kriegst das Kleid bestimmt noch gut passend hin.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krittel mal nur an der Popoweite rum - für den Rest hab ich zu wenig Ahnung :D Aber eins kann ich dir sagen: Das Kleid ist genau meins :super:
Ja, gell das ist schön Anne :)

 

Auch die Ultimate-Dinger find ich klasse. Schade, dass ich in den Schnitt (noch) nicht reinpasse. Aber ich guck schonmal, was du da so machst. Eines Tages....... :cool:
Klasse finde ich die Ultimate Dinger auch. aber die Passform :eek:

 

Tust Du ja auch. Dein Becken kippt jedoch nach vorne, bei mir ist das auch so. Deshalb hab' ich das ja überhaupt erst gesehen ;)

Ach?!

 

Danke für die Info :hug:. Dann könnte die Falte auf den Po zurückzuführen sein und da gehst Du ja ran.
Jepp :mad:

Ach ja. Ich soll doch nicht von mir auf andere schließen :D
hihi

Nein, nix kürzen. Für Aufgeben isses viel zu früh.
Na guuut. danke :bussi:

 

find ich aber auch, du kriegst das Kleid bestimmt noch gut passend hin.
Danke Lehrling und danke noch mal fürs antworten, damit ich auch wieder schreiben kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich einen einer Bananenröcke aus der Knipp an. Als ich überlegte was ich morgen wohl anziehen könnte, fiel mir ein dunkelblauer Bananenrock ein, bei dem ich den Bund noch mal abtrennen und 5cm vom Rock abschneiden muss.

 

Ich glaube, ich hatte oben einfach 5cm angeschnitten ohne die Weite anzupassen :silly: Äh ... ja ... genau :clown: Also Bund abgetrennt. Ich liiiiebe dunkelblaues Overlockgarn auf dunkelblauem Interlock :clown:

 

Jetzt bin ich aber soweit, dass ich den Bund anheften kann. Dann noch eine Ovinaht und der Rock ist fertig. Ein weiteres UfO gelandet. Yeah! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock wurde fertig. Yeah! Aber ich hatte ihn noch nicht an. Buuuh! :clown:

 

Am Kleid habe ich gestern Abend die Ärmelsäume fertig gemacht und heute wieder angenäht. Dieses mal mit der Overlock. Ich hoffe mal, das war noch nicht zu früh :D

Burda würde den Ausschnitt umklappen und mit der Zwillingsnadel festnähen. Das gefällt mir aber nicht, also habe ich mir einen langen Streifen für den Ausschnitt erstellt. Der ist an jetzt angesteckt.

 

Morgen wird er dann angenäht. Und ich habe vergessen die andere Seite des Streifens mit der Overlock zu versäumen. Mal schauen, ob ich das noch nachträglich machen kann. Sollte eigentlich klappen. Dann umschlagen und annähen. Seitennähte schließen. Ferdsch. Oder so ähnlich :lol: Ach ja, Säume und die untere Ärmelkante noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.