Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Elke: letzte woche hat er immer nwcgdem ich die großen in den kindergarten gebracht habe bis elf in der autoschale geschlafen. aber diese woche war leider sehr anstrengend mit viel brüllen. Dafur lässt er mich von halb zwölf bis halb acht schlafen. Da kann ich dann energie tanken.

Mir gefällt der Pullover für dich und ich finde auch, dass es nicht angestückelt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch eine näh-u. stickmaschine oder?

 

Du musst keine Kombimaschine nehmen. Die, die ich dir gezeigt habe ist eine reine Stickmaschine. Dann musst du nicht immer umbauen und kannst deine Grosse behalten. Und es ist wesentlich günstiger als eine Kombimaschine.

 

Draussen hat es Minus 10° und was machen meine Kinder? Sie löffeln den gefrorenen Orangensaft der draussen gestanden ist. Voll das Highlight hier. *ggg* Kommt da doch glatt Orangeneis aus der Flasche!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draussen hat es Minus 10° und was machen meine Kinder? Sie löffeln den gefrorenen Orangensaft der draussen gestanden ist. Voll das Highlight hier. *ggg* Kommt da doch glatt Orangeneis aus der Flasche!:D

 

:lachen: Da möchte man doch glatt nochmal Kind sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich lebe noch... *ggg*

 

Also erst einmal:

 

Elke, ich mag deinen Pulli auch, und er g´ewinnt bestimmt durch ein buntes Tuch., Denn du bist ja so ganz und gar ungrau eigentlich. :D :hug:

 

Und ich habe niemanden hier der die Kinder nehmen würde über Nacht. Meine Mama, die auchmal her kommt und hier übernachtet ist bei meiner kleinenSchwester in Lübeck. Quasi spontan mit gezogen. SIe hat nämlich aktuell keine eigene Wohnung sondern hat bei meiner großen Schwester in Oldenbuirg gewohnt. Das wurde ihr zu viel und sie ist "geflüchtet" und hat den Umzug mit gemacht und bleibt erst einmal dort. Sie sucht eh Arbeit, das kann sie auch dort.

 

Und meine Schwiegermutter ist dazu nicht mehr in der Lage. Sie passt auf Hannah auf, wenn ich die Großen in den Kiga bringe oder abhole aber viel mehr geht bei ihr nicht mehr.

 

Hannah war letzte Nacht das erste mal schon um 10 Uhr wach. Tja, nciht mit beruhigen, Flasche bekommen, half auch nicht wirklich, Dentinox, Osanit... nix. Naja, für 10 Minuten war Ruhe in ihrem Bett. Dann ging es wieder los. Also haben wir sie in unser Bett geholt, nach einem Kampf mit mir ist sie dann langsam zur Ruhe gekommen.

Hannah ist sehr unruhig und das hält sie selber vom Schlafen ab. Sie winkelt die Beine an, und schmeißt sie dann mit Schwung von sich. Dabei kann man natpürlich nciht einschlafen. Irgendwann wird sie ein bisschen ruhiger, man hat das Gefühl, gleich schläft sie ein... Zack, nächster Schwung. Ich habe dann also mit meinem Arm ihre Beine auf die Matraze "geddrückt", also eher beschwert, so dass sie nicht ohne weiteres strampeln konnte. Nach einer Weile wurde sie dann ruhiger und ist irgendwann auch eingeschlafen. Mein Mann schlief zu dem Zeitpunkt schon lange und fing an zu Schnarchen. Nicht so laut, aber meine Nerven waren eh total angespannt. Dann hab ich ihn immer fleißig "getreten"... *hihihi*

Hannah hat in der Nacht immer mal wieder gewuselt, sich gedreht usw. Aber immerhin hat sie dann auch weiter geschlafen.

 

Stoff&Stil

Da sind dieses Mal aber auch wiede rein paar richtig tolle Stoffe dabei.

Ich schreib mal in die IG...

 

Und danke euch, fürs :hug:

 

Solche Tage kosten einfach sehr viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Claudia: :ohnmacht: Das sieht wirklich schön aus und sehr passend! Vanessa saß eben noch bei mir auf dem Schoß und wollte immer wieder deinen "Pingu" angucken - schließlich hat der sogar Füße! :D

 

 

Die Füße finde ich auch am Besten :cool:

 

Huhu

 

Hatte ich denn das Pinguinkostüm von kreativimquadrat schon kommentiert? Das find ich nämlich auch obercool.

 

lg

 

*knicks*

 

Dann habe ich noch einen tollen Pullover gesehen und wunderschöne Kissen. Und vergessen habe ich bestimmt auch noch was, ist aber keine Absicht!

 

Ich habe gerade den zweiten Bezug für die KiGa Sofagarnitur fertig bekommen und muss jetzt nur noch einen :ohnmacht: Dagegen ist das Nähen der HdG eine richtige Spaßveranstaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich denke, das kommt auf das Kind an. Kann es mir bei Hannah aber nicht vorstellen. Noah hab ich damals auch gepuckt, allerdings viel früher.

Ich denke ja immer noch, dass es sich bald gibt. Sie nimmt ja auch keinen Schnuller mehr sondern höchstens ihren Daumen. Den verdreht sie im Schlafsack so, dass sie ein Stückchen vom Schlafsak und vom Daumen im Mund hat...

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, so in der Art ging´s bei uns monatelang :hug: :hug: :hug: Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auf den bauch legen? Ich hab auch drei bauchschläfer... jetzt schlafen die mädels meistens auf der seite oder dem rücken, aber als baby ging auch nur bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist doch schon fast 10 Monate und dreht sich selber so, wie sie lustig ist. Aber vielleicht sollte ich sie gleich auf den Bauch legen.... Ich glaub, das versuche ich mal.

 

:hug: Danke, ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopie aus dem UWYH von gestern:

 

So, trotz kreativer Flaute noch ein Shirt aus dem 6er-Shirt-Marathon. Diesmal für meinen Sohn nach dem Raglan-Schnitt mit seinen Maßen.

Weiteres gibt es im Blog.

 

Morgen ist zum Glück Freitag, und dann ist ein kinderfreies Wochenende. Boah, hab ich das nötig. Ich wünsch euch was.

 

2012-02-02-21.43.50-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst keine Kombimaschine nehmen. Die, die ich dir gezeigt habe ist eine reine Stickmaschine. Dann musst du nicht immer umbauen und kannst deine Grosse behalten. Und es ist wesentlich günstiger als eine Kombimaschine.

 

Draussen hat es Minus 10° und was machen meine Kinder? Sie löffeln den gefrorenen Orangensaft der draussen gestanden ist. Voll das Highlight hier. *ggg* Kommt da doch glatt Orangeneis aus der Flasche!:D

 

Coooool

 

 

Insa

Nur ganz kurz, bin unterwegs...

Unsere dritte war eine ganz schlechte Schläferin, noch heute mit bald 5 ist sie diejenige die inder Nacht ruft...

Sienist auch eine Bauchschläferin und brauchte extrem viel Nähe... Am besten hat sie bäuchlings auf mir geschlafen!! Aber lieber so einige Stunden am Stücke als gar kein Schlaf.

 

Viel Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coooool

 

 

Insa

Nur ganz kurz, bin unterwegs...

Unsere dritte war eine ganz schlechte Schläferin, noch heute mit bald 5 ist sie diejenige die inder Nacht ruft...

Sienist auch eine Bauchschläferin und brauchte extrem viel Nähe... Am besten hat sie bäuchlings auf mir geschlafen!! Aber lieber so einige Stunden am Stücke als gar kein Schlaf.

 

Viel Energie.

 

Wenn´s Paul nicht gut geht, dann versucht er auch immer noch mit zweidreiviertel auf meinem Bauch zu schlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ihr Vormittagsschläfchen ruhig. Auch ihre Laune ist heute deutlich besser- so wie wir sie sonst kennen. Allerdings ist der 2. obere Schneidezahn (insgesamt nun der 4.) komplett durchgebrochen, er ist richtig draußen. Vorne direkt über dem Zahn ist das Zahnfliesch noch blutig, aber es sieht schon deutlich besser aus. *hoff*

Ansonsten werde ich mir mal eure Tips zu Herzen nehmen und versuchen, sie gleich auf den Bauch zu legen.

 

:hug: Lieb, dass ihr euch dazu äussert.

 

Rike, dir natürlich auch viel Kraft & Energie.

 

Eva

Mir gefällt auch dieses Shirt wieder sehr!! :hug:

Ich hoffe, deine Kreativität macht am kinderfreien WE Überstunden!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Insa, solche Phasen hatten wir auch. Bei Sina war es auch so doof, die wollte nicht in ihrem Bett schlafen wenn sie nachts aufgewacht ist, bei uns hat sie durch ihre Ruckelei mich und Nikos vom schlafen abgehalten und nun wo sie reden kann und immernoch nachts ab und zu zu uns gewackelt kommt, hält sie uns 2 Stunden vom schlafen ab und meint dann sie kann bei uns nicht schlafen und wackelt wieder in ihr bett...:mad: nerv! Ich ahbe irgendwann aufgehört mcih drüber aufzuregen und es so hingenommen. Immerhin muss ich nachts nicht mehr aufstehen und hindackeln, sie kommt selber. Das ist schon viel wert.

 

Hast du mal ohne Schlafsack verscuht? Sina und schlafsack war auch so ein rotes Tuch. Lisann war da super, aber Sina ... ging gar nicht ... Die musst eich dann zwar bevor wir ins Bett gegangen sind immer ochmal zudecken, und morgens war sie auch wieder ohne Decke, aber so hat sie besser geschalfen. Wir sind dann ganzjährig auf dicken Schlafanzug und Socken im Bett umgestiegen, dann hatte ich nicht so nen schlechtes Gewissen wenn sie sich nachts frei gestrampelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Alex, Insa, ich ahbe freitag in Hannover ein Seminar... Habt ihr ab 17 Uhr zufällig zeit und Lust auf ein Pläuschchen in der Innenstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopie aus dem UWYH von gestern:

 

Sieht toll aus! Kannst du mal ein angezogenes Bild machen? ich finde die Ärmel sehen so breit aus. Also nicht oben sondern weiter unten Richtung Hand. Oder ist das gewollt Ballonig geschnitten? Ich hab mir aus der Bücherei auch ein Schnittkonstruktionsbuch ausgeliehen. Du hast mich da ja echt ein bisschen angefixt!

 

Indsa: Probiers mal mit Kamillezäpfchen. Das war unsere Geheimwaffe. Schläft sie im Dunkeln oder mit Nachtlicht? Bastian und Mathilda haben beide immer im Dunkeln geschlafen als sie ganz klein waren mit ganz schwachem Nachtlicht und plötzlich ging das nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen. Bastian schläft jetzt mit einer Salzkristalllampe die hinter dem Vorhang steht und ein ganz warmes Licht macht. Mathilda schläft mittlerweile wieder ohne Licht aber mit offener Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

meine beiden schlafen auch mit offener Tür. Mein Sohn hat sein Zimmer direkt Übergang Küche-Wohnzimmer und pennt auch weiter, wenn man da Mörderkrach macht. Aber in Hannas Alter war das noch nicht so, das fing so mit 1,5 - 2 an.

 

Bärbel,

oh spannend, welches Buch hast Du denn ausgeliehen?

Der Schnitt ist auf Basis eines "locker sitzenden T-Shirt-Blocks" erstellt, also eine Grundlage für einen Sweater. Die dazugehörige Raglan-Änderung wird dann nochmal 2cm verbreitert, und diese Verbreiterung habe ich nur halb (1cm) gemacht, da es mir zu breit erschien.

Das Ballonige, das Du meinst, ist aber vielleicht einfach nur die Weitenzugabe an der Basis des Raglan-Ärmels, die brauchen mehr "Underarm-Ease" als normale Ärmel.

Ich habe nun eine Tageslichtlampe (gemerkt?), aber ich weiß nicht, ob ich heute noch ein Foto schaffe, bevor der Papa die beiden mit ins Wochenende nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den ersten Prototypen fertig bekommen, für die IPadtasche. Innen ist ein Gummi eingenäht für Amelie Buntstifte, braucht sie für die Musikschule, daher auch die geplotteten Noten;) Und dann mal wieder ein paar Ele....., Amelie und Leni haben welche mit ihren Geburtsdaten bekommen;)

 

111_0874.jpg.e35ab4c329e19ddda382c2e92381b7a9.jpg

 

:(:(:(:(

Uaaaaaaaah... Ich habs doch verdrängt! aber heute habe ich schon einen Märzsamstag zum Arbeiten bekommen, und jetzt ratet mal... GENAU! Am 24.3.!

Och nö:( Schade:( Bin aber schon auf das Puppenhaus gespannt.

 

@Eva: Toller Pulli, farblich wieder so stimmig:) Schade, dass Du auch nicht kommen kannst:( Bist Du auf dem Stoffmarkt im März in H?

 

@Linda: Viel Spaß:)

 

@Insa: Na hoffentlich war es der Zahn und Ihr habt jetzt wieder ruhige Nächte:hug:

 

Ach ja, Alex, Insa, ich ahbe freitag in Hannover ein Seminar... Habt ihr ab 17 Uhr zufällig zeit und Lust auf ein Pläuschchen in der Innenstadt?

Generell schon, hätte aber die Kinder dabei und das ist natürlich mit Modell Leni immer etwas schwierig, außer man stellt Ihr die Familienportion Schokoeis hin:D Vielleicht kann ich die beiden aber an meine Eltern abtreten. Sag Dir dann noch einmal bescheid:)

111_0857.jpg.c7435b4b5fb96b9122cebe672e7aa997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den ersten Prototypen fertig bekommen, für die IPadtasche. Innen ist ein Gummi eingenäht für Amelie Buntstifte, braucht sie für die Musikschule, daher auch die geplotteten Noten;) Und dann mal wieder ein paar Ele....., Amelie und Leni haben welche mit ihren Geburtsdaten bekommen;)

 

Die Tasche ist schick. Hast du sie selber gebastelt? Und jetzt fängst du auch noch mit dem Geplottere.:D Ihr alten Anfixer!!!!!!!!

Die Elefanten sien wie immer toll. Vor allem die lilanen. Irgendwann mache ich meinen Kindern auch mal welche. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.