Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Webband - Wie verarbeiten ?


Bella1577

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Tage mal so rum geschaut, was es alles so gibt, wie Spitze, Zackenlitze usw. und eben auch diese tollen Webbänder entdeckt.

Da gibts ja traumhafte Bänder....nur....:

 

Wie verarbeitet man die ?

Wie macht man die fest ?

Hat zufällig jemand ein paar Designbeispiele, dass ich mal sehen kann, wie so was aussieht ?

 

Ich habe es auch schon hier im Forum gesucht, finde aber nichts weiter.

Bei goog... finde ich auch nur Seiten, wo man welche kaufen kann, aber nicht, wie es an den Sachen aussieht und verarbeitet wird.

 

Kann mir da jemand helfen ?

 

Viele Liebe Grüße

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • Janniks Mama

    2

  • Bella1577

    2

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn du Vorschläge zum Betüddeln für Kinder suchst, dann sollte da in der Galerie mit den Kindermodellen auch was zu finden sein. (Und ggf. im Forenprofil der User gucken, ob sie einen Blog haben, da gibt es erfahrungsgemäß noch mehr.)

 

(Was einem davon gefällt ist dann Geschmackssache. Manche benutzen einen ähnlichen Stil für ihre erwachsenen Sachen. Muß man halt mögen.)

 

Ich benutze für mich ab und an mal Webbänder von der Bandweberei Kafka.

 

Hier an einer Art Kuschelcape (wie ich das Band verarbeitet habe erklärt der Blogeintrag auch): nowaks nähkästchen Bärenglücks supereinfaches Ärmelcape

 

Hier an einem Abendtäschchen aus Seide:

nowaks nähkästchen Täschchen-Tutorial, 4. Teil und Finale.

 

Und hier habe ich mal ganz wild an einer Tasche mit allen möglichen Techniken gespielt:

 

nowaks nähkästchen Von Filz zur Kultur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wasche die Webbänder nicht vor - hatte nie Probleme damit. Benutze vor allem die Webbänder von Farbenmix und Serukid und so, da war immer alles ok.

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bei der Verarbeitung auf Jersey u.ä. elastischen Stoffen vielleicht bedenken, dass die Bänder nicht elastisch sind. Damit schließen sich je nach Schnitt einige Stellen oder Laufrichtungen für Verschönerungsaktionen aus. (Das ist jetzt vielleicht trivial, aber nicht so trivial, dass ich es nicht anfangs verkehrt gemacht hätte).

gruss: jessu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.