Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Damen- Gehrockschnitt


Muggelchen

Empfohlene Beiträge

und zwar so einen, wie er hier zu finden ist: Startseite Kunstunsmagie Psychadlic Fashion for chilled People unter Gothic-und-Mittelaltergewandung -Maentel Psy-Samt-Goa-Hippie-Gehrock-Wendejacke (Ich hoffe, das klappt mit dem Link). So ungefähr sollte dieser Schnitt aussehen, schöner wären halt Knöpfe und ganz sooo viele Fransen müssen es auch nicht sein, aber so in etwa halt. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekommen könnte, habe schon 1,5 h gegoogelt und nicht das Richtige gefunden. Bin dankbar für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Huskylok

    1

  • Lao

    1

  • Phem

    1

  • SeaStar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich suche auch einen Schnitt für einen Matel / Gehrock. Ich würde mir gerne einen Piratenmantel nähen - die Zeit ist ja so 16-18 Jahrhundert. Ich habe mir auf einem Flohmarkt eine sehr schönen, schweren Vorhangstoff gekauft, der einen gelbgoldenen Grund und ein orange-rotes Muser hat. Daraus würde ich mir gerne so etwas nähen, mit Absätzen an den Ärmeln, die wie umgestülpt aussehen und eine andere farbe haben, und mit vielen Zierknöpfen.

Das ganze kann ruhig weiblich aussehen. Kann ruhig viktorianisch angehaucht sein... Aber ich brauche einen echt gute Erklärung und einen Schnitt, weil ich nicht so viel Näh-Erfahrung habe. Würde mir gernen einen Schnitt kaufen aber habe bei Burda nichts passendes gefunden, aber nach was suche ich da auch am besten?

 

Von den Schnitten sowas in dieser Art:

 

http://natronundsoda.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=45287

 

http://www.arborata.de/gallery/pirat-mantel.jpg

 

Ich wäre echt dankbar um Hilfe! :)

Liebe Grüße

Bearbeitet von sana
ebay-Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnnChristin,

 

von Simplicity gibt es bei den Kostümen einen Piratengehrock (amerikanische Nr. 3677). Es wäre übrigens toll, wenn Du den Ebay-Link wieder herausnehmen würdest, weil ansonsten Dein Posting evtl. wegen des (nicht erlaubten) Händlerlinks verschoben wird.

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich greif das Thema mal wieder auf

Da ich mir einen barocken Gehrock aus samt nähen möchte

 

Hat denn jemand schon mal Schnitte von der hier genannten Seite

Nehelenia ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.