Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Kaufentscheidung Brother S. Galaxie


LeeLoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :confused:

Ich habe eine Brother PR 600 und bin super zufrieden damit! Jetzt wollte ich mir noch eine kleinere Maschine dazu kaufen, mit der ich auch nähen kann. Nach vielem hin und her (sprich normale Nähmaschine, Overlock usw.:eek: ) bin ich wieder auf die Brother zurück gekommen. Ich dachte mir es wäre ja doch sehr pracktisch, wenn die Maschine auch eine Stickeinheit hat, um parallel andere Sachen zubearbeiten und etwas flexibler zu sein, als mit der großen PR.

 

Nun endlich meine Frage. Ich habe mir folgende Modelle ausgesucht:

 

Brother Super Galaxie 2000, 2100 und 3100

 

Mir ist beim Vergleich aufgefallen, dass die 3100 natürlich viel teurer ist und das ein online Händler tatsächlich um die 2.800,- Euro für diese Maschine haben möchte.

Was meint Ihr, wie teuer darf die Maschine höchstens kosten.

 

Ferner weiß ich natürlich, das die 2000 und 2100 einen schwarz weiß Bildschirm hat. Und man sehr wahrscheinlich kaum noch Ersatzteile bekommt.

 

Ich hatte auch schon überlegt die Innovis zu nehmen, aber wenn ich ehrlich bin ,hoffe ich natürlich schon ein älteres Modell zu einem super Preis bei ebay zu bekommen und wie viele von Euch schreiben, habt Ihr ja auch gute Erfahrungen mit den o. g. Maschinen gemacht.

 

Neu ist ja nicht immer besser ;)

 

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeeLoo

    4

  • schokostern

    3

  • Black Lab

    3

  • karin1506

    2

Hallo,

ich hatte mir für den Anfang eine SG2100 gekauft. War auch sehr zufrieden, bis sie mir dieses Jahr kaputtgegangen ist. Jetzt habe ich eine Innovis 1500D. Noch etwas besser als die alte und ich bin auch sehr zufrieden mit ihr.

Wenn du aber eine Maschine nur zum Nähen brauchst, da du ja die PR600 hast, warum kaufts du dir dann nicht eine reine Nähmaschine und kannst somit viel Geld sparen?

Wenns natürlich nicht aufs Geld ankommt würde ich auf jedenfall eine neue Maschine vorschlagen, da man immer Garantie dabei hat.

 

LG Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klasse!!!!

Auf jeden Fall die Maschine gebraucht bei iiiibäähh kaufen. Dann zahlst du weniger und hast garantiert keine Einweisung dabei. Das macht dann doch wirklich Freude! Von anderem Ärger mal ganz abgesehen.

 

Ich hab seit Jahren eine SG 2100 - an der war noch nie etwas dran und ich sticke sehr viel! Als ich sie kaufte, hatte ich noch kein Internet und iibääh gabs da auch noch nicht.

Trotzdem hat mein Händler mir einen guten Preis gemacht und eine ordentliche Einweisung.

 

Aber jeder wie er mag. Nur dann bitte nicht hier um Hilfe schreien, wenns mal hakt. Es könnte sein, dass da jemand ziemlich sauer reagiert - z.B. ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon eine Pr600 hat, braucht man fuer die SGs garantiert keine Einweisung mehr:rolleyes: Und nicht jeder bei ebay ist ein Betrueger:o

 

In diesem Falle wuerde ich auch eine Gebrauchte kaufen und das Risiko kannst Du eingehen. Es gibt sicherlich Leute, die ihre SGs verkaufen, weil sie sich vergrößern wollen und somit die SGs auch noch in Ordnung sind.

 

Also, ich wuerde ganz ehrlich nach der SG3100D gucken, die ist etwas teuer, weil sie auch Disneymotive gespeichert hat. Aber sie ist eine supergute Maschine und ich wuerde sie jederzeit wieder nehmen.

Gebraucht wuerde ich aber auf jeden Fall (kommt auch aufs Alter an) nicht mehr als 1500 ausgeben. Bei den 2100 und 2000 auf jeden Fall unter 1000. Da wiederum aufs Zubehör bzw. Extrazubehör achten.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon die PR600 hast, wirst Du wahrscheinlich die Stickeinheit bei einer Kombimaschine nicht oft oder garnicht nutzen. Ich habe die Galaxie 2000 und nutze sie eigentlich nur noch zum Nähen. Das Stickergebnis bei der PR600 ist einfach besser und Du bist bei der Größe der Stickerei nicht so eingeschränkt wie bei einer der kleineren Maschinen.

Meine Galaxie habe ich auch gebraucht gekauft, ohne Einweisung aber von einer sehr netten Händlerin die ich nur online kennengelernt habe. Sie hat ihre Hilfe sowohl online als auch telefonisch angeboten. Da die Betriebsanleitung der Maschine aber gut ist bin ich ohne Hilfe klar gekommen.

Da Du schon eine Maschine hast und vermutlich damit auch klar kommst, dürfte eine kleinere Maschine m.E. keine Schwierigkeit darstellen.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon eine Pr600 hat, braucht man fuer die SGs garantiert keine Einweisung mehr:rolleyes: Und nicht jeder bei ebay ist ein Betrueger:o

 

es fängt doch schon dabei an, dass wir hier unsere zeit für eine kostenlose beratung opfern sollen...das, wofür man eigentlich einen händler hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir meine SG 2000 vor einem Jahr als Gebrauchtmaschine

von meinem Händler geholt.

 

Ferner weiß ich natürlich, das die 2000 und 2100 einen schwarz weiß Bildschirm hat.

Und man sehr wahrscheinlich kaum noch Ersatzteile bekommt.

 

Ich würde eher sagen blau in blau, angenehm zu gucken...ist für mich kein Problem.

Ich wüßte nicht, dass Reparaturen wegen Ersatzteilmangel nicht durchgeführt

werden können.

 

Mit dem Stickbild bin ich sehr zufrieden, wenn es jedoch ums nähen geht...

hätte ich sie schon einige Male an die Wand klatschen können.

In dem Punkt bin ich von meiner Privilleg besseres gewohnt, auch wenn sie nicht den Komfort bietet wie die SG.

 

Kurzum...sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich meine SG abgeben,

mich nach einer seperaten Brother Stickmaschine umsehen, und mir keine Brother als reine NäMa hinstellen.

 

@nagano

es fängt doch schon dabei an, dass wir hier unsere zeit für eine kostenlose beratung opfern sollen...

das, wofür man eigentlich einen händler hat

opfern sollen ist der richtige Ausdruck...man muss es ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fängt doch schon dabei an, dass wir hier unsere zeit für eine kostenlose beratung opfern sollen...das, wofür man eigentlich einen händler hat;)

 

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure vielen Antworten! Ich dachte immer so ein Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen und informationen auszutauschen. Ich verstehe nicht ganz warum einige von Euch gleich so extrem reagieren! Es zwingt Euch doch keiner auf eine Frage zu antworten! Und wie Euch ja sicher auch aufgefallen ist, frage ich hier nach alten Maschinen und nicht nach den aktuellen!!!

 

Wenn ich zu meinem Händler gehe, dann möchte er mir natürlich eine neue Maschine verkaufen! Außerdem haben alle Händler ihre eigenen vorlieben.

 

Ferner haben einige von Euch diese Maschinen auf Herz und Nieren getestet und das kann einem nicht mal der beste Händler bieten, da er ständig mit neuen Modellen zu tun hat.

 

So nun aber zu den freundlichen Nachrichten von Euch. Ich danke Euch, dass Ihr Euch die Zeit für mich genommen habt um mir zu Helfen.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

 

LeeLoo

 

PS: Nicht alle Menschen sind schlecht und wollen andere ausnutzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon eine Pr600 hat, braucht man fuer die SGs garantiert keine Einweisung mehr:rolleyes: Und nicht jeder bei ebay ist ein Betrueger:o

 

In diesem Falle wuerde ich auch eine Gebrauchte kaufen und das Risiko kannst Du eingehen. Es gibt sicherlich Leute, die ihre SGs verkaufen, weil sie sich vergrößern wollen und somit die SGs auch noch in Ordnung sind.

 

Also, ich wuerde ganz ehrlich nach der SG3100D gucken, die ist etwas teuer, weil sie auch Disneymotive gespeichert hat. Aber sie ist eine supergute Maschine und ich wuerde sie jederzeit wieder nehmen.

Gebraucht wuerde ich aber auf jeden Fall (kommt auch aufs Alter an) nicht mehr als 1500 ausgeben. Bei den 2100 und 2000 auf jeden Fall unter 1000. Da wiederum aufs Zubehör bzw. Extrazubehör achten.

 

Viel Glück!

 

 

Vielen Dank für die tolle Beratung! Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass hier auch nette Menschen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich beschäftige mich ja auch zur Zeit mit der Anschaffung so einer Maschine. 3000D oder 3100D. Also ich finde sie schwer zu bekommen.

Ob nun beim Händler oder ebay. Die Preise sind leider auch nicht soo günstig wie ich gedacht habe. Dafür dass es schon eine ältere Maschine ist.

Also unter 1500€ habe ich keine gefunden. Hätte nämlich auch gerne eine zu diesem Preis gehabt.

Die Unterschiede von 3000D zur 31000D liegen in den Disneymotiven. Da hat die 3100D 95 Micky Maus und die 3000D hat da nur 54. Winnie Pooh Motive sind es bei der 3100D 68 bei der kleinern nur 23. Die fehlenden WP Motive gibt es aber auf einer separaten Karte für 119,-€. Bei der 3100D ist noch ein Koffer für die Stickrahmen dabei. Die Abdeckhabe war wohl bei beiden Maschinen für ca. 100€ nachzukaufen. Ansonsten sind beide technisch gleich.

 

So kann mann nun ungefähr die angebotenen Preise vergleichen. Ein Onlinehändler hat eine gebrauchte SG 3000 für 1800,-€. In einem Nämaladen im Norden gibt es eine 3000D für 2400,-€.

 

Wer also günstig seine abgibt...... Nur her damit.....:D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckhabe war wohl bei beiden Maschinen für ca. 100€ nachzukaufen.

 

Wer also günstig seine abgibt...... Nur her damit.....:D

 

Nix da - Finger weg von meiner Maschine. :D

Von dieser Maschine würde ich mich schon allein wegen der Disneymotive nicht trennen.

 

Grüße Michaela

 

 

Hallo Michaela,

 

das mit der Abdeckhaube stimmt nicht ganz. Wie das bei der 3000er war weiß ich nicht aber bei meiner 3100 D war sie im Lieferumfang enthalten. Und die Haube hat sogar ein schönes aufklappbares Fach an der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

das mit der Abdeckhaube stimmt nicht ganz. Wie das bei der 3000er war weiß ich nicht aber bei meiner 3100 D war sie im Lieferumfang enthalten. Und die Haube hat sogar ein schönes aufklappbares Fach an der Seite.

 

Auch bei der 3000er war selbstverständlich die Abdeckhaube dabei.

Nur der Koffer für die Stickeinheit nicht - den habe ich mir nachgekauft.

 

Ansonsten hat die 3000er einen etwas kleineren Speicher (ist mit dem Diskettenlaufwerk ja kein Problem) und weniger Muster gespeichert (dafür gibt es jede Menge Freebies)

Alles andere kann man mit den aktuellen Updates an die 3100 anpassen

(Falls noch jemand Updates braucht, habe die letzten noch gespeichert)

 

Ansonsten kann ich die 3000 nur empfehlen. Habe sie jetzt 6 Jahre und es war eine der ersten beim Händler. Einweisung habe ich damals auch nicht bekommen, da der Händler selbst noch keine Ahnung hatte.

Bin aber auch so super zurechtgekommen. Außer der Computer-Kram (Muster landen usw.) den habe ich hier von z.B. Anne gelernt :)

 

Wer die PR600 schon hat braucht sicher keine Einweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sicherlich nichts falsches daran, bei ebay oder sonst wo zu kaufen.

nur sollte man dann auch voll und ganz akzeptieren, auf was man sich da einlässt. jede maschine, und sei sie noch so toll KANN mal probleme machen, oder einem nicht liegen oder sonstwas.

 

hat man bei ebay gekauft, dann steht man jetzt am ende der fahnenstange.

 

allerdings gehört ja nicht nur service NACH kauf zum service, den man beim händler mitbezahlt. dazu zählt auch die beratung, die wegfällt, wenn man zu ebay geht.

 

klar kann man sich selbst informieren und so. SELBST ist hier das stichwort, oben rechts in der ecke ist die forensuche, die sicherlich eine ganze menge zu den anvisierten maschinen ausspuckt.

 

natürlich haben hier viele leute diese maschinen seit jahren in betrieb und zum teil auf herz und nieren getestet. leute, die vielleicht geld FÜR den service bezahlt haben und noch viel mehr zeit in das erlernen der maschine gesteckt haben. zeit ist geld, und zeit ist etwas, was wir alle wohl nicht im überfluss haben.

mal davon abgesehen werden die wenigsten leute hier alle 3 maschinen kennen, sprich keine objektive vergleichende meinung geben können, wohingegen ein Brotherhändler dazu durchaus in der lage sein sollte.

und ob person xyz mit ihrer maschine glücklich und zufrieden ist, nützt dir noch lange nichts, wenn du ein montagsmodell erwischst, oder eine warum auch immer nicht sauber eingestellte maschine bei ebay schießt.

 

natürlich ist ein forum da, um sich zu helfen. aber es ist nicht dafür da, um den händler zu ersetzen, und einem infos auf dem silbertablett zu präsentieren, die man über die forensuche problemlos jederzeit abrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren die SG 3000 gebraucht bei einem Händler gekauft und bin super zufrieden damit, übrigens ohne Einweisung, weil der Händler zu weit weg war.

 

Nun habe ich mir vor einigen Wochen bei EBAY ein originalverpackte SG 2000 für 900,00 € ersteigert und seitdem eingehend getestet und ich muß sagen, dass ich mit der Maschine (als Zweitmaschine und Nähmaschine) sehr zufrieden bin.

 

Ich kann EBAY nicht verteufeln, da ich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich schaue auch genau hin, bei wem ich was kaufe.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, wenn das mit der Abdeckhaube nicht richtig ist. Ich habe es nur bei einer Maschinenbeschreibung gelesen, dass der Preis 109,-€ ist. Daher dachte ich, dass man den dazukaufen muss. Sorry für die falsche Info.

 

Ich habe meine Maschine bei einem Händler gebraucht bekommen. Die Maschine ist jedoch neuwertig und mit der neuesten software. Ist nun "nur" eine 3000D geworden. Doch ich denke es wird gehen, auch ohne die vielen Motive die die 3100D mehr hat. Ich habe ja verschiedene Händler angerufen oder per mail angeschrieben und bin nun froh überhaupt eine zu bekommen.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nun "nur" eine 3000D geworden. Doch ich denke es wird gehen, auch ohne die vielen Motive die die 3100D mehr hat.

 

Grüße Michaela

 

Hallo Michaela,

 

da freue ich mich ja, dass du so schnell eine Maschine gefunden hast.

Sooo groß ist die Anzahl der Stickmotive nicht zwischen der 3000D und der 3100D.

Ich habe auch fast nie Motive aus der Maschine gestickt, sondern immer andere. Man bekommt oft auch tolle Freebies im Internet.

 

Viele Spaß beim ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sicherlich nichts falsches daran, bei ebay oder sonst wo zu kaufen.

nur sollte man dann auch voll und ganz akzeptieren, auf was man sich da einlässt. jede maschine, und sei sie noch so toll KANN mal probleme machen, oder einem nicht liegen oder sonstwas.

 

hat man bei ebay gekauft, dann steht man jetzt am ende der fahnenstange.

 

allerdings gehört ja nicht nur service NACH kauf zum service, den man beim händler mitbezahlt. dazu zählt auch die beratung, die wegfällt, wenn man zu ebay geht.

 

klar kann man sich selbst informieren und so. SELBST ist hier das stichwort, oben rechts in der ecke ist die forensuche, die sicherlich eine ganze menge zu den anvisierten maschinen ausspuckt.

 

natürlich haben hier viele leute diese maschinen seit jahren in betrieb und zum teil auf herz und nieren getestet. leute, die vielleicht geld FÜR den service bezahlt haben und noch viel mehr zeit in das erlernen der maschine gesteckt haben. zeit ist geld, und zeit ist etwas, was wir alle wohl nicht im überfluss haben.

mal davon abgesehen werden die wenigsten leute hier alle 3 maschinen kennen, sprich keine objektive vergleichende meinung geben können, wohingegen ein Brotherhändler dazu durchaus in der lage sein sollte.

und ob person xyz mit ihrer maschine glücklich und zufrieden ist, nützt dir noch lange nichts, wenn du ein montagsmodell erwischst, oder eine warum auch immer nicht sauber eingestellte maschine bei ebay schießt.

 

natürlich ist ein forum da, um sich zu helfen. aber es ist nicht dafür da, um den händler zu ersetzen, und einem infos auf dem silbertablett zu präsentieren, die man über die forensuche problemlos jederzeit abrufen kann.

 

Ich habe die PE150, die Bernina Deco 500 und eine Bernina Naehmaschine uebers Telefon beim Haendler gekauft, ohne je eine davon vorher gesehen zu haben bzw. probiert zu haben. Mit allen Maschinen kam ich ohne Einweisung zurecht, das meiste war selbsterklaerend! Allerdings hab ich mir aus diesem Forum auch keine Hilfe dazu holen muessen, ich bin da schon stur, wenn mich wirklich was interessiert;)

 

Nun gehoere ich auch zu der Fraktion, die ihr Zeugs auch wieder verkauft, und das ueber ebay. Glueck gehabt habe ich in dem Sinne als Verkaeufer, dass die Maschinen einwandfrei funktioniert haben als ich sie verkaufte und auch noch einwandfrei beim Kaeufer funktioniert haben, es vielleicht immernoch tun.

Ich habe meine Singer Overlock nach 16 Jahren ueber ebay verkauft und die neue Besitzerin ist mit Sicherheit ganz happy mit ihr. Ich habe diese Maschine auch ohne Einweisung gekauft, einfach weil ich eine Ovi haben wollte, den Rest hab ich mir selber beigebracht (oder auch nicht;) , ich wusste 14 Jahre nicht, was ein Rollsaum ist:D )

 

Ich habe auch hier im Forum die SG3100 verkaufen wollen, aber hier gilt auf jeden Fall die Geiz ist geil-Mentalitaet und ich wurde sie nicht los. Natuerlich konnte ich keine Garantie geben wie ein Haendler, aber ich haette sie auch im Falle von Nichtfunktionieren wieder zurueckgenommen. Nur wollte das keiner wissen.

ich weiss nur, dass ich hier im Forum nie wieder was verkaufen werde, nichtmal einen Toaster. Da schlag ich mich lieber mit ebay rum.

 

Karin - ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Sie wollte hier keine Haendlerbetreuung oder Beratung - die meisten wollen halt nur z.b. Unterschiede zu baugleichen Maschinen wissen bevor sie evtl. zu einem haendler gehen.

Und ganz ehrlich - welcher Haendler hat mehrere Marken?? welcher Haendler hat mehrere Maschinen vorraetig? welcher Haendler laesst Dich an alle seine Maschinen??

 

In meiner Naehe (+100 km) gibt es nur einen, aber ich weiss nicht, ob der auch alle gaengigen Marken bzw. Modelle hat. Jedenfalls hat er viele.

Wuerde ich 200, 300, 400 km fahren um dahin zu kommen?? niemals! da lass ich es lieber auf ein "blind date" ankommen und schicke die Ware zurueck, wenns sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

danke für Deine Antwort. Ich bin auch froh. Die Maschinen scheinen ja sehr gefragt zu sein.:D

Es war purer Zufall, dass ich beim Händler nachgefragt habe und er sie von einer Kundin kurz zuvor bekommen hat. Doch die Maschine hat nun eine Inspektion und Begutachtung vom Händler hinter sich. Wird mir aber von der Kundin verkauft und nicht vom Händler. Doch dieser versicherte mir, dass sie ihren Preis wert sei. So habe ich die Maschine davor bewahrt zu ebay zu kommen.:D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin - ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Sie wollte hier keine Haendlerbetreuung oder Beratung - die meisten wollen halt nur z.b. Unterschiede zu baugleichen Maschinen wissen bevor sie evtl. zu einem haendler gehen.

 

 

Vielen Dank! Du sprichst mir aus der Seele! Natürlich will ich hier keine Händlerbetreuung! Wenn meine Pr 600 kaputt geht! Gehe ich auch zum Händler und lass Sie reparieren! Und natürlich habe ich mich im Internet über die besagten Maschinen soweit es geht informiert! Das Problem ist, dass der Händler in meiner Nähe keine Brother Modelle hat und mir natürlich andere Marken anbieten möchte! Ich muß dann schon etwas weiter fahren um mir die Brothermaschinen anzuschauen! Ich wollte hier nur ein paar Meinungen hören!

 

Und einige von Euch haben mir auch sehr geholfen! Vielen Dank dafür!

 

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und schöne Weihnachtsfeiertage!

 

:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor etwa 2 Jahren meine SG 2000 gegen die SG 3000 eingetauscht.

Die SG2000 ist im Näh-und Stickbereich eine klasse Maschine, die SG3000 bietet ein paar für mich interessante Funktionen mehr, die sollte es sein. Diesen Disney- und anderen Comic-Kram finde ich grässlich (MEIN Geschmack, ausschließlich *g), also keinesfalls die SG 3100.

Meine Händlerin konnte einen Gebrauchtkauf organisieren, die 'alte' Besitzerin, die Maschine und der Umgang der Vorbesitzerin mit dem Gerät waren bekannt, also kein Risiko. Kaufpreis ohne Koffer war bei EUR 2000.

Bedauerlich für mich, daß die 2000 zur Finanzierung der 3000 weg gegeben werden mußte. Ich hätte gerne beide gehabt.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich :-)

falls das noch aktuell ist.. ich hätte eine 3000er Disney mit etlichem zubehör (stickarmkoffer / extra-jumbo-rahmen / 35 km fäden / pe-design 5.0 / sämtl fliese, avalon usw...)

da ich leider gar ned dazukomme trenn ich mich eben nun wieder von dem gerät..

es war trotz fast-neuzustand (in dem ich sie gekauft hab) erst beim service um die einwandfreie gängigkeit vom fachman bestätigt zu bekommen.

falls du interesse hast kann ich dir mal auflisten was ich alles habe...

hab allerdings vor nem knappen jahr all inkl rd 3000 euro für alles bezahlt und so gut wie nie benutzt (nähen tu ich mit ner anderen maschine).

meine preisvorstellung liegt bei 2600 euro da ich ned so viel verlieren wollt und auch ned hergeben muss. sie steht ja gut im schrank - aber wenn sie eben gaaaar ned in gebrauch ist ist auch schad...

also meld dich doch bitte mal kurz ob das dein interesse weckt.

klaro zeig ich dir die rechnung vom service (schon am preis zu sehen dass definitiv nix defekt war - und anrufen kannst den auch gerne)

am liebsten wäre mir natürlich eine persönliche übergabe da man dann ned die katz im sack kauft und es so doch ein anderes geschäftsgebaren ist...oder?!

standort ist im münchner raum - woher kommst du?

grüsslis pille

 

 

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :confused:

Ich habe eine Brother PR 600 und bin super zufrieden damit! Jetzt wollte ich mir noch eine kleinere Maschine dazu kaufen, mit der ich auch nähen kann. Nach vielem hin und her (sprich normale Nähmaschine, Overlock usw.:eek: ) bin ich wieder auf die Brother zurück gekommen. Ich dachte mir es wäre ja doch sehr pracktisch, wenn die Maschine auch eine Stickeinheit hat, um parallel andere Sachen zubearbeiten und etwas flexibler zu sein, als mit der großen PR.

 

Nun endlich meine Frage. Ich habe mir folgende Modelle ausgesucht:

 

Brother Super Galaxie 2000, 2100 und 3100

 

Mir ist beim Vergleich aufgefallen, dass die 3100 natürlich viel teurer ist und das ein online Händler tatsächlich um die 2.800,- Euro für diese Maschine haben möchte.

Was meint Ihr, wie teuer darf die Maschine höchstens kosten.

 

Ferner weiß ich natürlich, das die 2000 und 2100 einen schwarz weiß Bildschirm hat. Und man sehr wahrscheinlich kaum noch Ersatzteile bekommt.

 

Ich hatte auch schon überlegt die Innovis zu nehmen, aber wenn ich ehrlich bin ,hoffe ich natürlich schon ein älteres Modell zu einem super Preis bei ebay zu bekommen und wie viele von Euch schreiben, habt Ihr ja auch gute Erfahrungen mit den o. g. Maschinen gemacht.

 

Neu ist ja nicht immer besser ;)

 

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Und wieder über die Suche in einen Fred gestolpert :rolleyes:.

 

Ja, klasse!!!!

Auf jeden Fall die Maschine gebraucht bei iiiibäähh kaufen. Dann zahlst du weniger und hast garantiert keine Einweisung dabei. Das macht dann doch wirklich Freude! Von anderem Ärger mal ganz abgesehen.

 

Ich hab seit Jahren eine SG 2100 - an der war noch nie etwas dran und ich sticke sehr viel! Als ich sie kaufte, hatte ich noch kein Internet und iibääh gabs da auch noch nicht.

Trotzdem hat mein Händler mir einen guten Preis gemacht und eine ordentliche Einweisung.

 

Aber jeder wie er mag. Nur dann bitte nicht hier um Hilfe schreien, wenns mal hakt. Es könnte sein, dass da jemand ziemlich sauer reagiert - z.B. ich.

 

Was hat das mit dem besagten Auktionshaus zu tun? :confused:

Nach der Argumentation dürfte niemand eine gebrauchte Maschine von privat kaufen. Wenn ich mir aber das Angebot an gebrauchten Maschinen bei "meinem" Händler in DO ansehe, ist das sehr übersichtlich.

Vermutlich würdest du, wenn du dich verbessern wolltest, deine alte Maschine bei deinem Händler in Zahlung geben. Aber es soll Leute geben, die vielleicht auch auf die Preisdifferenz angewiesen sind, die bei einem Privatverkauf mehr erzielt werden kann, als beim Inzahlunggeben.

 

es ist sicherlich nichts falsches daran, bei ebay oder sonst wo zu kaufen.

nur sollte man dann auch voll und ganz akzeptieren, auf was man sich da einlässt. jede maschine, und sei sie noch so toll KANN mal probleme machen, oder einem nicht liegen oder sonstwas.

 

hat man bei ebay gekauft, dann steht man jetzt am ende der fahnenstange.

 

allerdings gehört ja nicht nur service NACH kauf zum service, den man beim händler mitbezahlt. dazu zählt auch die beratung, die wegfällt, wenn man zu ebay geht.

 

klar kann man sich selbst informieren und so. SELBST ist hier das stichwort, oben rechts in der ecke ist die forensuche, die sicherlich eine ganze menge zu den anvisierten maschinen ausspuckt.

 

natürlich haben hier viele leute diese maschinen seit jahren in betrieb und zum teil auf herz und nieren getestet. leute, die vielleicht geld FÜR den service bezahlt haben und noch viel mehr zeit in das erlernen der maschine gesteckt haben. zeit ist geld, und zeit ist etwas, was wir alle wohl nicht im überfluss haben.

mal davon abgesehen werden die wenigsten leute hier alle 3 maschinen kennen, sprich keine objektive vergleichende meinung geben können, wohingegen ein Brotherhändler dazu durchaus in der lage sein sollte.

und ob person xyz mit ihrer maschine glücklich und zufrieden ist, nützt dir noch lange nichts, wenn du ein montagsmodell erwischst, oder eine warum auch immer nicht sauber eingestellte maschine bei ebay schießt.

 

natürlich ist ein forum da, um sich zu helfen. aber es ist nicht dafür da, um den händler zu ersetzen, und einem infos auf dem silbertablett zu präsentieren, die man über die forensuche problemlos jederzeit abrufen kann.

 

Tja, und genau jetzt bietet ein Dortmunder Händler die Brother Galaxie 2100 für 1.698€ an, während ein Regensburger Händler bei besagtem Auktionshaus die Brother Super Galaxie 2100 inkl. Stickmodul und allem originalen Zubehör mit einem Startpreis von 1,00€ (aktuell 511,33€ bei einem Auktionsende um 21:30h) eingestellt hat.

 

Nach deiner Argumentation dürfte ich aber wegen des Supports nur hier vor Ort kaufen. Kann sich das jeder leisten?

 

Beide Händler sind hier im Forum gelistet, also gehe ich davon aus, daß beide seriös sind.

 

Nein, eurer Argumentation kann ich nicht folgen, für mich ist sie nicht stichhaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich wollte ich nichts dazu sagen,aber mich ärgert hier ,dass hier die Händler immer als das non plus ultra hingestellt werden.

Ich habe meine Overlock im Fachhandel gekauft und die Einweisung war:

Stecken Sie den Stecker ein,schlagen das Handbuch auf und schauen Sie wie eine Overlock eingefädelt wird,ich habe noch Kundschaft im Laden.

Dachte oK. hätte ich dann auch zuhause machen können.

Da ich kein nachtragender Mensch bin und eine neuere Nähmaschine wollte bin ich wieder hin und habe nach meinen Wunschmodellen gefragt,ich wurde da diese Modelle nicht im Laden vertröstet.

Nach 5 Monaten Wollte ich nicht mehr auf das angeblich bestellte Vorführmodell warten und habe online gekauft, wesentlich günstiger und die Kundenbetreuung online ist super,würde ich jederzeit wieder tun.

Meine Fachhändlerin ist sogar noch beleidigt gewesen weil ich nicht noch länger gewartet habe.

Und zuguterletzt ich mag Ebay, habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, und habe auch noch keinen unzufriedenen Käufer gehabt.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist besagte Auktion abgelaufen, Verkaufspreis 708€.

 

58% unter dem Preis des Händlers vor Ort. Nein, ich wollte die Maschine nicht kaufen, aber ich wollte einen Eindruck bekommen, zu welchem Preis so eine ältere Maschine noch gehandelt wird.

 

Ich finde die Diskrepanz erschreckend.

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.