Zum Inhalt springen

Partner

Singer Starlet 354


Sane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade probiert bei einer Freundin die Singer Starlet 354 einzufädeln. Leider ohne Erfolg. Es existiert auch leider keine Anleitung mehr. Den Oberfaden habe ich denke ich ganz gut hinbekommen. Beim Spulenfaden habe ich Probleme. Da schlägt es beim Nähen dann ganz schlimme Schlingen auf der Unterseite. Nach 1,5 Stunden Probieren habe ich aufgegeben. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

 

Herzliche Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    3

  • Sane

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • bounty1*

    1

Hallo Susanne,

 

denke mal wenn Du unten die Schlaufen hast, dann ist der Oberfaden nicht richtig eingefädelt. Wichtig ist das der Faden durch den Fadenhebel läuft. Du mußt auch immer darauf achten, das die Fadenanzugsfeder arbeitet.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich glaube direkt oben, bevor ich in die obere Fadenspannung gehe, fädle ich falsch ein. Da ist auch eine Art Feder, bei der ich dachte, daß sie nur zum Spulen benötigt wird. Wie wickle ich denn den Faden da herum, denn als ich das probiert habe, hat er sich immer wieder aus diese "Feder" gelöst.

 

Herzliche Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich hatte mal eine Singer Starlet. Ich weiß nicht ob sie den Zusatz 354 hatte.In diese Art Feder muss der Faden, aber ich habe in nicht herumgewickelt, sondern von oben einfach in diese Feder eingeklemmt. Ich glaube es muss in die mittlere Spirale.

 

Ich kann es leider nicht besser erklären, hoffentlich hast Du mich verstanden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal -

 

Susanne ich hatte eine 354 und habe die Anleitung noch ! Wie gut das man nichts vernichtet.

Da ich die Maschine nicht mehr habe, würde ich Dir das Heft senden. Es hat aber Gebrauchsspuren :D

Schicke mir eine PN mit Deiner Anschrift.

 

Grüß`le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts unter den Bügel neben der Spannung, in einem eleganten Schwung oben drüber und zwischen die Scheiben und dann kräftig nach unten ziehen, um mit der Anzugsfeder hinter den Anschlag zu kommen. Runter in den Haken und rauf in den Fadenhebel ...

 

Oft brechen die Auslösevorrichtungen für die Spannung und denn gibts Schlingen unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

ich habe auch Singer Starlet 354 und komme nicht klar. Habe ich auch probiert einzufädeln, ohne Erfolg :mad:. Im Ineternet finde ich keine Anleitung. Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo George,

 

ich habe noch immer die Anleitung meiner alten Singer Starlet. Sie durfte sogar mit umziehen, andere Dinge durften nicht und fehlen mir heute.

Also, ich würde Dir diese Anleitung zu senden, wenn Du das möchtest.

 

Eine private Nachricht kannst Du mir erst nach dem 10 Beitrag von Dir senden. Aber vielleicht hat Anne eine Idee wie ich an Deine Anschrift komme.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo. Ich bräuchte unbedingt auch die Bedienungsanleitung für die Singer Starlet 354. Kann sie mir jemand zukommen lassen (gerne auch in Kopie)?! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, ich bin auch ganz dringend auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meine Starlet 354 leider war bei mir weder eine Anleitung noch das Mäppchen mit dem Zubehör dabei ich habe lediglich ein nähfüsschen ... Vielleicht kann mir von euch jemand helfen ... Ich wäre sehr dankbar lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Youtube Video wie die Singer eingefädelt wird,und hier sind grosse Bilder,mit englischer Anleitung.Und hier ist eine freie englische Singer PDF Betriebsanleitung mit 20 Seiten und vielen Bildern.Auf Seite 22 sind 3 Füsse abgebildet.

 

Oder frage mal bei Singer Deutschland an ob sie eine deutsche Betriebsanleitung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...